Mein Scooter ist an meinen Füßen festgeklebt.
Ich nutze ihn für ALLES.
Einkaufen fahren, Arztbesuche, Ämtergänge
Freunde besuchen (bis 60/70km, sonst + Flixbus)
Mit dem Hund Gassi fahren
Fun haben auf Cross-Strecken im Wald
Einfach spontan ne Runde rumdüsen
Zur Arbeit muss ich nicht, hab 100% Home-Office, aber sollte sich das mal ändern ist das auch kein Ding mehr
Ich hab nie nen Führerschein gemacht, im Grunde auch nie einen gebraucht und auch keinen Bock mehr einen zu machen, zumal FS haben und dazu noch ein Auto ist mir einfach viel zu teuer und unnötig, alleine ständig diese Parkplatzsuche, und dann fährste nicht mehr weg weil dein Parkplatz sonst auch weg ist wie bei nem Kumpel von mir, muss immer herzhaft drüber lachen wenn ich den sehe.
Den Scooter hab ich in erster Linie um nie wieder Bus und Bahn fahren zu müssen, weil ich keinen Bock mehr auf laute, stinkende, dumm guckende und drängelnde fremde Leute hatte, die ihre Krankheiterreger in meine Fresse husten während ihr Gesicht 10cm von meinem entfernt ist. Sprit brauchen wir auch nicht von anfangen, sobald ich meine Solaranlage habe kostet mich den Scooter laden eh nix mehr. Alleine durch die wegfallenden Bahntickets ist mein kastrierter VSETT 10+ mit ABE dann in 1-2 Jahren amortisiert.
Ein normales Fahrrad kam für mich nie in Frage weil faul wie nix, wenn dann hätte es direkt ein Fully eMTB sein sollen, und die in vernünftiger Qualität fangen bei 5000€ Einstiegspreis an, kannste knicken.
Ist für mich nach über 30 Jahren reiner ÖPNV-Nutzung ein komisches und ungewohntes Gefühl einfach mal schnell irgendwo hin fahren zu können, will das auch nicht mehr missen.
Bis zum Sommer hab ich auch den Akku getauscht und mit beiden Akkus dann insgesamt ca. 300km Reichweite (Idealbedingungen), da kann man auch schon mal ne längere Tour machen, evtl. lasse ich noch Einzelteile am Scooter als leichtere Karbonversion nachfertigen um das Gewicht zu reduzieren und noch mehr Reichweite rauszukitzeln.