RP ✔️ ZT3 PRO, UNLOCK 40/KMH - Dashboard tausch oder ST-Link VCU 1.4.8, 1.4.10 Max + Tempomat ( ZT3Scripts )

Übrigens ist es mir klar warum ich keine Email Benachrichtigung erhalten habe. Denn durch Änderung der S/N ist es ja keine Fremde übernahme. Dafür kann derjenige der jetzt Zugriff auf meine Troitenette hat sie auch mit apple find leicht finden und dann auch in Betrieb nehmen. Das ist kein schöner Gedanke(
Natürlich hätte ich eine Benachrichtigung oder etwas erhalten sollen, denn ich hatte mich ja ordnungsgemäss mit der neuen S/N in der App angemeldet. Bitte um Entschuldigung des Denkfehlers. Wenn es keine doppelten S/N gibt dann glaube ich langsam ich wurde gehackt. Aber von wem? Woher kannte er mein S/N? Kurze Frage in die Runde, hat jemand ausser mir seine Troitenette in Frankreich gekauft?
 
so wie ich das sehe und gelesen habe hier,ist es nur möglich die Länderkennung zu ändern.Wenn zum beispiel deine geänderte S/N in USA mit der Ländererkennung "U" schon existiert,kann ich mir schon vorstellen,das der Besitzer dort mit seiner E-Mail verbunden ist .Wenn dem seiner regulär erworbener Scooter dann auf einmal mit deiner E-mail gekoppelt ist,könnte er ja bei SEGWAY die Bindung zu löschen beauftragen und seine wieder eintragen,was zur Folge hat das deinen wieder gelöscht wird.Ist nur eine Vermutung!!!Deshalb habe ich mir auch ein Dashboard bei A... bestellt,was aber scheinbar auch nachmal probleme machen kann (siehe mein Beitrag)
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: ryanawilson
Tatsächlich ich habe es übersehen, Du hattest schon das genau gleiche Problem! Also dann sind es schon zwei Beispiele für Probleme mit der U-Kennung. Das ist natürlich eine kleine Menge aber wenn man betrachtet das hinter einem hier veröffentlichten Fall viele andere nichtöffentlich existieren, würde ich an diesem Punkt schon generell davon abraten U zu benutzen. Von A sind ja bislang keine Probleme bekannt. Nun, mir wird nichts anderes übrig bleiben als die ganze Prozedur zu wiederholen und die S/N auf A zu setzen. Eine nette Beschäftigungstherapie)
 
Und nochmal, es werden keine gleichen Seriennummern bei den Scootern vergeben, auch nicht bei unterschiedlicher Länderkennung.
Danke für die Klarstellung! Das bedeutet also, dass jede Seriennummer weltweit eindeutig ist – unabhängig davon, in welchem Land der Scooter im Einsatz ist. Das ist absolut sinnvoll, um Verwechslungen oder technische Konflikte in internationalen Systemen zu vermeiden. Gerade bei Reparaturen, Updates oder Rückverfolgbarkeit spielt das eine große Rolle.
Frage am Rande: Wird dies durch eine zentrale Datenbank sichergestellt oder durch eine spezielle Kodierung der Nummern (z. B. mit integriertem Länderprefix, der trotzdem Einzigartigkeit garantiert)? Würde mich interessieren, wie das technisch umgesetzt wird! 👨💻
 
Und nochmal, es werden keine gleichen Seriennummern bei den Scootern vergeben, auch nicht bei unterschiedlicher Länderkennung.
woher hast du diese Info??Kann man eigentlich nur wissen wenn man Verbindung zu SEGWAY hat.Und warum hat man die Ländererkennung,wenn jeder Escooter eine persönliche S/N hat?Die Zuordnung erfolgt ja über die Ortung des Mobilen Handynetz.Und selbst wenn jemand eine S/N von jemanden andere hätte,kann man die ja nicht auf Dashboard schreiben mit denen hier bekannten Mittel.:unsure::unsure::unsure::unsure:
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: ryanawilson
Beim Koppeln in der App werden mir jetzt zwei seriennummern angezeigt?? Bekomme keine Verbindung mehr hin weiß jemand woran das liegt??
 
Ja, Sie können dieselbe Seriennummer mit einem anderen Ländercode haben.
In meinem Fall mit einem Aliexpress-Dashboard mit einer chinesischen Seriennummer zeigte es an, dass das Gerät mit einer Telefonnummer verknüpft war, als ich den Code an U weitergab, was (nicht vollständig) anzeigte.
Mit der Originalseriennummer (Chinesisch) wurde angegeben, dass dieses Produkt in meiner Gegend (Europa) nicht verkauft werden kann.
Mit der asiatischen Seriennummer funktioniert es problemlos, aber Sie können keine Geschwindigkeiten über 25 km/h auswählen. Die anderen Zusatzfunktionen funktionieren ordnungsgemäß.