RP ✔️ ZT3 PRO, UNLOCK 40/KMH - Dashboard tausch oder ST-Link VCU 1.4.8, 1.4.10 Max + Tempomat ( ZT3Scripts )

Aber natürlich nur auf gerader Strecke
Du meinst "nur auf meinem abgezäunten Privatgelände" oder?

Um deine Frage zu beantworten: Was bringen die neuen Versionen - irgendwas Bahnbrechendes? Funktioniert bei deinem Scooter irgedwas nicht, was durch das Update behoben wird? Wenn du beide Fragen mit "Nein" oder "Kein Plan" beantworten kannst - lass es :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69 und Heiko S.
Hallo zusammen! Habe gestern erfolgreich die Seriennummer auf U geändert. Bin gerade das erste Mal erfolgreich 35 KMH gefahren. Aber natürlich nur auf gerader Strecke. ;)

Heute zeigt mir auf einmal meine Segway App ein neues Update an:

Motor Controller 1.4.3
Vehicle Controller 1.4.11

Die sollte ich lieber nicht installieren, oder?
Danke!
Nun, ich denke es ist von vorteil sich den ständigen Veränderungen der Technik anzupassen. Aber es gibt auch Leute die niemals ihr mobiltelefon updaten aus Angst einer "verschlimmbesserung". Allerdings habe ich selber dieses update durchgeführt. Obwohl ich es nicht objektiv getestet habe, fährt nun der Roller wesentlich aggressiver (sie können ihr gewicht nach hinten verlagern und den gasgriff betätigen und ihr vorderrad wird durch die luft schweben!). Oder ein unterschied von 50% akku und 100% akku. Ein deutlicher Leistungsunterschied.

Die Frage ist ja aber ob sich was ändert von Seiten des flashvorgangs. Denn es kann ja durchaus sein das wir dann nicht mehr über 22kmh fahren können.

Guten Morgen
Ich bin mir jetzt ziemlich unsicher wegen dem Flashen. Eigentlich wollte ich das heute durchführen, aber das man nach einiger Zeit den Roller dann nicht mehr anmelden kann in der App, weil die US Seriennummer schon vergeben ist, macht mich sehr stutzig. Würde gerne wissen wie da der letzte Stand ist und eueren Rat, ob ich es trotzdem durchführen kann.

Viele Grüße

Guten Morgen
Ich bin mir jetzt ziemlich unsicher wegen dem Flashen. Eigentlich wollte ich das heute durchführen, aber das man nach einiger Zeit den Roller dann nicht mehr anmelden kann in der App, weil die US Seriennummer schon vergeben ist, macht mich sehr stutzig. Würde gerne wissen wie da der letzte Stand ist und eueren Rat, ob ich es trotzdem durchführen kann.

Viele Grüße
Das Problem tritt nur mit Chinaboards auf. Bei deinem Originalen nicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Nesta und Ralf0815
Habe gerade in mein ZT3R App geschaut-> bei mir mit meinem US Dashboard gibt es kein Update,das verfügbar wäre.Betrifft als nur DE / EU.Kann ja auch nicht:rolleyes::rolleyes:,bin ja schon laut App auf V1.4.11 / V1.4.3. Was mich aber wundert,da das Release 22.04.2025 war und ich seit letzter woche nicht am Scotter war und ich keine Verbindung zu Scooter hergestellt habe.Sehr komisch:unsure::unsure::unsure::unsure::unsure::unsure:

Hallo zusammen! Habe gestern erfolgreich die Seriennummer auf U geändert. Bin gerade das erste Mal erfolgreich 35 KMH gefahren. Aber natürlich nur auf gerader Strecke. ;)

Heute zeigt mir auf einmal meine Segway App ein neues Update an:

Motor Controller 1.4.3
Vehicle Controller 1.4.11

Die sollte ich lieber nicht installieren, oder?
Danke!
Würde mich auch interessieren. Gibt es jemanden, der das Update gemacht hat, obwohl geflasht auf US Seriennummer? Kann man eigentlich problemlos Updates durchführen nachdem man geflasht hat?

Danke im Voraus