RP ✔️ ZT3 PRO, UNLOCK 40/KMH - Dashboard tausch oder ST-Link VCU 1.4.8, 1.4.10 Max + Tempomat ( ZT3Scripts )

hallo, ich hab eine frage. Wenn ich dieses kabel von aliexpress eingebaut habe, habe ich dann wie normal auch die funktionen in der originalen segway mobility app? danke!

Hallo zusammen,

ich bin aktuell dabei, mein Segway ZD3 Pro D zu tunen.
Dazu habe ich mir das passende Display samt Board aus China bestellt (das oben im Lenker sitzt), welches man laut GitHub-Anleitung mit einem ST-Link V2 flashen kann.

Ich habe alles nach Anleitung angeschlossen (ST-Link V2 → SWDIO, SWCLK, GND, 3.3V am Board), das Board wird vom ST-Link erkannt, Spannung liegt auch an (3,15 V laut OpenOCD).
Trotzdem bricht der erste Schritt der Anleitung (dump-ramp.bat) mit folgender Fehlermeldung ab:

Open On-Chip Debugger 0.12.0+dev-g01a666240 (2023-10-21-01:19)
Info : STLINK V2J45S7 (API v2) VID:PID 0483:3748
Info : Target voltage: 3.153488
Error: init mode failed (unable to connect to the target)

Ich habe zahlreiche Fotos vom Aufbau, der Verkabelung und der Fehlermeldung gemacht.

Hat jemand Erfahrung mit genau diesem Board oder diesem Flash-Vorgang und kann mir sagen:

• Reicht die 3,3V-Versorgung über den ST-Link aus, oder braucht das Board zusätzliche Spannungsversorgung?
  • Mache ich was falsch?

Ich bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar

Vielen Dank im Voraus! 🙂

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    538,5 KB · Aufrufe: 0
  • 2.webp
    2.webp
    359,2 KB · Aufrufe: 0
  • 3.webp
    3.webp
    434,1 KB · Aufrufe: 0
  • 4.webp
    4.webp
    610,9 KB · Aufrufe: 0
  • 5.webp
    5.webp
    178,2 KB · Aufrufe: 0
Laut Anleitung entweder Ali-Board ODER das ORIGINALE mit St-Link bearbeiten - das Ali-Board "St-Linken" macht keinen Sinn 🤔

Ich hab mir so ein unlock Kabel gekauft dann das kabel mit den schrauben beim festziehen der lenkerstange beschädigt anschließend wollte ich wissen was drin ist und es teilen.

es war keine Freude das 3d gedruckte plastik drum herum zu entfernen und auf der platine sieht man noch paar gummi rückstände wie z.B oben am stecker.

Denkt ihr es könnte sich lohnen die anschlusskabel zu reparieren oder denkt ihr allein das einmal da ein kurzschluss vorhanden war sorgt dafür das ich die platine wegschmeißen kann, da wo die kontakte verlötet sind oben im bild war auch eine art mineral öl oder sowas auf jedenfall war es feucht. sieht man vlt minimal im bild.

unnnd denkt ihr ich habe meinen neuen roller damit nachhaltig geschadet? also fahren wollte der als es eingebaut war nicht vernünftig er hat die ganze zeit gepiepst und random gebremmst und immer wieder gas weggenommen bis stillstand.

lg

IMG_20250616_205645[1].webp

Ich hab mir so ein unlock Kabel gekauft dann das kabel mit den schrauben beim festziehen der lenkerstange beschädigt anschließend wollte ich wissen was drin ist und es teilen.

es war keine Freude das 3d gedruckte plastik drum herum zu entfernen und auf der platine sieht man noch paar gummi rückstände wie z.B oben am stecker.

Denkt ihr es könnte sich lohnen die anschlusskabel zu reparieren oder denkt ihr allein das einmal da ein kurzschluss vorhanden war sorgt dafür das ich die platine wegschmeißen kann, da wo die kontakte verlötet sind oben im bild war auch eine art mineral öl oder sowas auf jedenfall war es feucht. sieht man vlt minimal im bild.

unnnd denkt ihr ich habe meinen neuen roller damit nachhaltig geschadet? also fahren wollte der als es eingebaut war nicht vernünftig er hat die ganze zeit gepiepst und random gebremmst und immer wieder gas weggenommen bis stillstand.

lg

Anhang anzeigen 66932
Ich denke, es könnte behoben werden, wenn Sie den Kurzschluss reparieren und keine fehlenden Komponenten haben.

Hallo an alle die es sich nicht zutrauen das Dashboard mit ST Link zu Flashen. Erstens weil kein Windows Rechner zweitens kein Android Handy (alles Apple) und die Angst etwas falsch zu machen. Habe mir ein Dashboard bei AliExpress siehe Foto gekauft ca.52€ hat leider nur drei Anschlüsse (Lieferzeit ca. 1 Woche), Blinker fehlen.(US Model)da das Dashboard sowie so geöffnet werden muss, habe ich nur die Platine ausgetauscht und siehe da die Anschlüsse für die Blinker sind da.
Einfach nur alle Kabel anschließen und es funktioniert alles wie gewohnt,Blinker,etc.Auch die APP funktioniert in vollen Umfang.Bauzeit etwa 1,5 Std,das einzige was nervt ist das blöde Silikon zu entfernen.Video Anleitung zum Board Tausch auf( Service.Segway.com) Ich hoffe ich konnte mit meiner Beschreibung einigen helfen.Das positive bei dem Umbau das originale Dashboard bleibt erhalten.( V1.4.10 ist drauf)
Hallo

Ich habe 2 fragen:
1-Wenn ich das Dashboard tausche, merkt dies der controller ? Also kann segway im Garantiefall sehen wenn ich mit nem anderen Dashboard gefahren bin. Ist es besser dashbord und controller zu tauschen oder werden auf dem controller keine infos gespeichert. Möchte einfach sicher gehen, dass die Garantie nicht verfällt.
2- Bringt mir ein us oder china controller was, ist der anderst ? Ich habe gesehen dass es für ältere modelle controller gibt wo die geschwindikeits begrenzung raus ist. Bei Aliexpress gibt es ja auch controller und dashboard zusammen. Vielen dank für die Antworten