RP ✔️ ZT3 PRO, UNLOCK 40/KMH - Dashboard tausch oder ST-Link VCU 1.4.8, 1.4.10 Max + Tempomat ( ZT3Scripts )

per STLink auf die US Seriennummer umgestellt
lies hier mal nach, gilt auch für den ZT3 bis auf die SHFW, die gibt es noch nicht.:

Als SHFW kannst du probieren.

Das klingt ziemlich kompliziert und ich habe weder ein Android Handy noch einen Telegram Account.

Gibt es keine Möglichkeit die Tuning Software aus dem Roller auszulesen und die Änderung die das Script macht wieder rückgängig zu machen ? So wie sich das liest macht das ja "nur" aus dem D in der Seriennummer ein U.

Sorry, ich steh gerade in bisschen auf dem Schlauch. Welche Variante soll ich mit anschauen und wo finde ich die. So wie es aussieht wurde mein Roller mit V3 geflasht.

Die Software habe ich ja, aber die benötigt wohl immer die originale Datei zum zurück schreiben. Die Frage wäre einfach ob es möglich ist aus der modifizierten Datei, die ich ja aus dem Roller auslesen kann, wieder eine deutsche zu machen.

Da steht ja in rot "*Bewahren Sie Ihren Dump,<<RAM>> und <<MEMORY>> sicher auf, das ist Ihre Garantie!"

Geht es irgendwie ohne die originalen Dateien ?

Zuletzt bearbeitet:
Geht es irgendwie ohne die originalen Dateien ?
Nein!

Die Software habe ich ja, aber die benötigt wohl immer die originale Datei zum zurück schreiben. Die Frage wäre einfach ob es möglich ist aus der modifizierten Datei, die ich ja aus dem Roller auslesen kann, wieder eine deutsche zu machen.
Genau so sollte das funktionieren.
Im ersten Schritt liest du aus, wobei das Ergebnis halt nicht das "originale Original" ist, sondern die Variante mit der auf US geänderten Seriennummer, so wie sie im Roller jetzt eben drinsteckt.
So wie es die Anleitung dir sagt, machst du davon am besten gleich eine Sicherungskopie sobald das auslesen erfolgreich war (Dateigröße überprüfen).

Dann veränderst du sie, so wie beschrieben, nur eben rückwärts wieder auf eine deutsche Seriennummer und schreibst sie per Script wieder auf den Roller.
Dann sollte er bestmöglich dem Originalzustand entsprechen.