Zusatzakku + 48 Volt möglich ?

und Akkumässig willst den 12V mit dem 36V zusammengesteckt lassen beim Laden ? nur mit 12v Ladenetzteil und 36v ladenetzteil getrennt laden ?
und 48 v auch abstecken und auch laden ?
Post automatically merged:

Ansonsten baust Du da gerade einen 24V Akku mit der Lizenz zum BMS töten und Fehler 21...
Also bevor ich alle Kabel gelötet habe mach ich nochmal ein Bild davon und setzt es hier rein.
Wenn ich nicht ganz Doof bin, komme ich mit einer " 1 " mit Sternchen dann hier raus ;)

Ist ja wie in der Schule hier......:ROFLMAO:

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Das ist jetzt hoffentlich ein Flüchtigkeitsfehler....
Anhang anzeigen 15825
Ansonsten baust Du da gerade einen 24V Akku mit der Lizenz zum BMS töten und Fehler 21...
😅🙈autsch ja da ist was falsch beim beschriften...nur muss ich mal den Kollegen fragen ob er das richtig gebraten hat , er hat mir das Bild der beschriftung gerade auf die schnelle geschickt und hängt auf der Arbeit

nur zur Info, die Du bestimmt schon weißt, aber die Runde Seite von so einem XT60 Stecker ist immer der Minupol.....Pluspol ist die grade Seite.

Das ist jetzt hoffentlich ein Flüchtigkeitsfehler....
Anhang anzeigen 15825
😅🙈autsch ja da ist was falsch beim beschriften...nur muss ich mal den Kollegen fragen ob er das richtig gebraten hat , er hat mir das Bild der beschriftung gerade auf die schnelle geschickt und hängt auf der arveit
und Akkumässig willst den 12V mit dem 36V zusammengesteckt lassen beim Laden ? nur mit 12v Ladenetzteil und 36v ladenetzteil getrennt laden ?

Also bevor ich alle Kabel gelötet habe mach ich nochmal ein Bild davon und setzt es hier rein.
Wenn ich nicht ganz Doof bin, komme ich mit einer " 1 " mit Sternchen dann hier raus ;)

Ist ja wie in der Schule hier......:ROFLMAO:
Haha also ich bin da ehrlich , diese dinge die ich nicht 100% kann lasse ich machen von leuten die es können, eigentlich wollte mir das kabel der Akkubauer gleich mit machen, da der kollege mit dem 3d druck ladeteil aber den selben mod wie ich macht ,hat er einfach dann direkt für sich und mich auch was gelötet und schickts mir per post bzw ist schon auf dem weg daher die fotos .

nur zur Info, die Du bestimmt schon weißt, aber die Runde Seite von so einem XT60 Stecker ist immer der Minupol.....Pluspol ist die grade Seite.
Jetzt übertreib mal nicht, ist mir auch klar, nur wenn ich das kabel nicht vor mir liegen habe kann ich genauso wekig die polung erkennen wie alle anderen hier.

Richtig

Also falls, aber auch nur falls, ich den 12 V Akku Intern rein bekommen sollte und das mit der Bestehenden verbindung zum 36 V Akku gehen würde.....dann könnte ich auch das Sternkabel (Reihenverbindung) und das Y-Kabel ja auch im Ninebot lassen und nur ein Kabel rausführen zur Tasche.

Aber ich weiß jetzt Leider schon, daß das mit den Anschlüssen da am Scooter nicht funktionieren wird, weil die im Weg sind. Und zwar beide !
Warum ?
Weil es ein 3S6P Akku ist !

Da müsste ich irgendwas Spezielles dann reinbauen um beide Akkus dennoch getrennt laden zu können.

Das wird am Ende noch eine ganz Knappe Kiste.....

Man das ist aber auch alles Doof jetzt.....wenn ich die Teile, die mir noch fehlen hier hätte, könnte ich Direkt alles Vor Ort sehen wie es am besten zu machen ginge.

Also das ist jetzt nicht mein Akku sondern ein Bild von fb , aber das ist ein 3s4p mit 21700zellen und so soll meiner auch werden. Vllt hast du dann ne Vorstellung der größe.. und wieso machst du ein 18650 zellen akku in 6p ? Das könnte dann echt eng werden

Anhänge

• Screenshot_20220404-200448_WhatsApp.webp
    Screenshot_20220404-200448_WhatsApp.webp
    70,6 KB · Aufrufe: 83
weil ich einen 18650 pack haben möchte und weil der 12V eine gleiche, oder höhere Ah haben soll als der Interne, sonst kannste den Internen nicht voll ausfahren, weil der 12V vorzeitig abschalten würde.
BMS hin oder her, ob das so gut ist beide zusammengeschaltet mit 2 getrennten netzteilen zu laden ? 21700 und 18650 Zellen ?

Okay du bist auf der ultra sicheren seite aber ob 18650 oder 21700 , strom bleibt strom , sag ich jetzt mal mit meinem gefährlichen halbwissen ...und die ah würdest du halt leichter mit 21700 erreichen in angemessener baugröße naja egal

kleines update halterung wird aus petg gedruckt nach vielem hin und her , falls es nicht hält nehme ich den anderen Kram abs

• Hilfreich!
Reaktionen: RoAdRuNnEr1973
Mag sein das ich auf einer "Ultra Sicheren" Seite unterwegs bin die Eventuell unbegründet ist.
Dennoch sollte man sich immer im klaren sein, daß 1 Fehler eine unkontrollierte Katastrophe auslösen könnte, die man selber nicht mehr im Stande ist zu kontrollieren.
Und da Spreche ich jetzt nur nicht für mich, sondern für alle hier die das Lesen und im Forum unterwegs sind.

"SEID EUCH STETS BEWUßT, WAS IHR MACHT B E V O R IHR ES MACHT"

ich könnte jetzt aus meinen Privatleben erzählen und sagen, daß ich Eigentlich nicht mehr Leben sollte, da ich einen Stromunfall hinter mir habe, mit Herzkammerflimmern und allem drum und dran. Aber das gehört jetzt hier nicht hin und möchte auch nicht den Moralapostel hier raushängen lassen.

Ich habe vor meinem Projeket allergrößten Respekt ! Und möchte schon im Ansatz Fehler vermeiden. Deshalb Informiere ich mich auch Vorab darüber,
worauf man alles zu Achten hat und stelle womöglich auch für den einen, oder anderen "Dumme" Fragen, aber das nehme ich in Kauf !
Weil ich mich dann besser fühle, etwas geklärt zu haben von einer Sache die mir Vorher Unklar war.
Deshalb möchte ich mich auch schonmal für alle Beteiligten dafür bedanken, daß sie mir geholfen haben Etwas zu verstehen....DANKE !💓

Ok, soviel dazu...

Ich habe Fertig !

• Hilfreich!
Reaktionen: Bastifantasti
Mag sein das ich auf einer "Ultra Sicheren" Seite unterwegs bin die Eventuell unbegründet ist.
Dennoch sollte man sich immer im klaren sein, daß 1 Fehler eine unkontrollierte Katastrophe auslösen könnte, die man selber nicht mehr im Stande ist zu kontrollieren.
Und da Spreche ich jetzt nur nicht für mich, sondern für alle hier die das Lesen und im Forum unterwegs sind.

"SEID EUCH STETS BEWUßT, WAS IHR MACHT B E V O R IHR ES MACHT"

ich könnte jetzt aus meinen Privatleben erzählen und sagen, daß ich Eigentlich nicht mehr Leben würde, da ich einen Stromunfall hinter mir habe, mit Herzkammerflimmern und allem drum und dran. Aber das gehört jetzt hier nicht hin und möchte auch nicht den Moralapostel hier raushängen lassen.

Ich habe vor meinem Projeket allergrößten Respekt ! Und möchte schon im Ansatz Fehler vermeiden. Deshalb Informiere ich mich auch Vorab darüber,
worauf man alles zu Achten hat und stelle womöglich auch für den einen, oder anderen "Dumme" Fragen, aber das nehme ich in Kauf !
Weil ich mich dann besser fühle, etwas geklärt zu haben von einer Sache die mir Vorher Unklar war.
Deshalb möchte ich mich auch schonmal für alle Beteiligten dafür bedanken, daß sie mir geholfen haben Etwas zu verstehen....DANKE !💓

Ok, soviel dazu...

Ich habe Fertig !
Da ziehe ich eins zu eins mit ;) aber hey meine kabel frage wurde von dir leider auch nicht so nett beantwortet:

Ist ja schon ein kleiner wink gewesen ;)