Zusatzakku + 48 Volt möglich ?

Und ein weiterer Tag vergeht und ich warte auf noch "fehlende" Sachen....
Bevor nicht alles Komplett da ist und ich nicht Sicher weiß wie ich das letzendlich mit der Taschenbefestigung machen soll, werde ich nicht anfangen.

Überlege gerade über eine "Elegante" Lösung nach, Eventuell die Tasche DOCH am Querrohr zu befestigen, oder aber wenn alles nichts hilft die
Gepäckträgervariante (auch wenn´s Doof aussehen wird) zu wählen. Dabei müsste ich den Gepäckträger auch noch anders modifizieren, damit er mit der
Befestigung des Schutzbleches hinten passt.
Tja und dann wäre noch die Frage zu klären, wie ich das mit der Verlegung der Leitungen dann machen werde. Sind immerhin 2 Paar 12AWG Kabel.
Könnte mir Vorstellen diese nochmal gesondert in einem flexibelen Metallkabelschutzschlauch (ähnlich wie die Kabelführung des Motorkabels aussen) zu führen
und zum Kasten hinein mit einer Verschraubung einzuführen. Das wird dann nochmal Extra von Innen gesondert abgedichtet Natürlich.
Um dort an den Stellen besser dran zu kommen entferne ich das Hinterrad dann erst Einmal.

Hoffe aber mehr darauf auf eine Vernünftigere Lösung für die Taschenanbringung Vorne zu kommen.

Ich denke mal das die Lenkstangenvariante erst mal Geschichte bleiben wird, da die Gesamtmasse, die ich dort verbauen wollte, doch eher zu hoch ist und es sich bei der Fahrt im Lenkverhalten "stark" bemerkbar macht.

Ich halte Euch Natürlich weiterhin auf dem Laufenden....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es an der Querstrebe machen , egal wie groß die tasche wird , das kannst du abfangen mit einem Größeren Trittbrett und sieht dann nicht so schlimm aus , ausserdem wäre es der viel einfache weg , wenn man die Halterung aus Harz druckt wie ich meine sollte das kein problem sein und locker halten, oder im besten fall machst du den 12v akku wirklich in das case vom ld akku, du musst ja nicht zwingend gleichzeitig laden und somit wäre dann immer nur ein Ladegerät verbunden
 
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ich hab kein G30LD....ich hab nen Richtigen ! :LOL:
...son Tussie-Roller kommt mir nicht ins Haus...
 
Das hängt von dem 12Volt Akku jetzt ab, ob ich den Intern verbauen kann oder nicht. Wird eine Enge Kiste werden....ich rede da von Millimetern.
Falls ich Ihn reinbekommen werde, sind Verkabelungs und/oder Lademässig mehr Kabel nach Aussen hin zu verlegen, bzw. mehr Verkabelung insgesamt
zu tätigen. (Möchte ja Vor dem Laden alles Allpolig abstecken können)
Hätte auch den Vorteil, daß ich ohne den 48Volt Akku trotzdem auf 48Volt (unsichtbar) unterwegs wäre.

Also momentan hängt es davon ab, wie Groß :
1. Die Tasche ausfallen wird
2. Wie Groß der 12V Akku sein wird bei 3S6P

Erst dannach kann ich Endgültige Entscheidungen darüber treffen, wie ich alles verbauen werde.

Die Lenkerstangenvariante wird aber nicht zu meinen Entscheidungen gehören, da man mit Sicherheit 7 kg das Lenkverhalten während der Fahrt spüren wird.
 
Den 36+12V kannst du eventuell laden ohne die zu trennen. Ich hatte da kürzlich an anderer Stelle etwas zu geschrieben.
Dann müsstest Du nur Masse und +48V rausführen, fertig.
 
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Dank Dir Der Dirk Der Dirk, aber ich werde es Lieber auf der ganz Sicheren Seite machen. Ob da jetzt ein Paar Kabel mehr,oder weniger rausragen
macht den Kohl auch nicht mehr Fett.
 
So ich gebe dann auch nochmal ein kleines update :

-Akku ist noch in der mache :/ voraussichtlich bis Ende der Woche🙏

-Motorstecker sind angekommen

-Halterung befindet sich im Druck und wird eine von Frank Ahrens werden(STL käuflich erworben)damit ich sie in ABS drucken lassen kann

-Mein kabel für das vorhaben ist fertig gelötet (gerne bitte mal drüber schauen falls ich was übersehen habe)

-sowie ein Ladeanschluss für den 12v akku ist auch fertig.
✌️
 

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Der alte 36V Akku muss unbedingt der sein, der die Masse zum ESC verbunden hat. Also 36V Masse zum ESC, 36V Plus zum 12V Minus, 12V Plus zum ESC.
Anderenfalls kann das BMS Schaden nehmen oder im einfachsten Fall Fehler 21 liefern.
Kann die Stecker Beschriftung und Polung auf dem Foto nicht richtig erkennen...
 
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