Zusatzakku + 48 Volt möglich ?

Das war aber nicht auf Dich bezogen, sondern auf meiner einer....
Warum soll ich Dich als Doof bezeichnen wollen ?
Wenn es so wäre , würde ich mich doch gar nicht erst mit Dir unterhalten ! ?:unsure:

Also Nochmal : Die von mir getätigte Äusserung hat NICHTS mit Dir zu tun ! OK ? :) Gut !

Machs am besten so wie ich wenn Du die Kabel da hast.....mach ein paar Bilder von und dann wird sich schon jemand melden ob es Richtig ist oder nicht.
Im Zweifel werd ich es sein....ist ja auch mein Thread hier ! :mad:
:D

• Hilfreich!
Reaktionen: Bastifantasti
Jap , so werde ich es auch machen;) hatte dem akkubauer bzw auch kabel bauer gesagt was dirk geschrieben hat und für ihn war das von vorne rein klar das es so sein muss mit dem minus an esc vom 36v akku.. also verlasse ich mich besser da auf ihn und das forum hier .

Das ist ja auch Richtig das der Minus vom 36 am ESC muss. Der plus kommt am Minus vom 12V und der Plus von diesem am ESC. Aber Du hast ja auch noch ein anderen Akku dran ? oder nur den 12er ? Sorry, ich scheine mich mit zu vielen über dieses Thema zu unterhalten, sodaß ich den Überblick zu verlieren beginne.

na dann musst halt bei den stecker, der im ESC eingesteckt wird noch ein parallelkabel dranmachen und dazu den 48V dran machen. und den stecker vom parallelkabel im ESC rein, FERTIG !
Post automatically merged:

und vorher (ja ich weiss schon 200x gesagt) die beiden 48V spannungen abgleichen....je geringer der unterschied desto besser.
zwischen 0,1-0,2 V bleiben dabei und nichts kann passieren.

Und Anfangs mal mehr auf das Temperaturverhalten achten, speziell bei belastungen....bergauf fahrten und so....je nachdem wieviel Ampere du eingestellt hast. ich würde erst mal auf 24 A bleiben.
Ich gebe nur das wieder ,, was mir auch hier geraten wurde.....

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Also das ist jetzt nicht mein Akku sondern ein Bild von fb , aber das ist ein 3s4p mit 21700zellen und so soll meiner auch werden. Vllt hast du dann ne Vorstellung der größe.. und wieso machst du ein 18650 zellen akku in 6p ? Das könnte dann echt eng werden
Diesen Akku fahre ich selber und ist meiner Meinung nach das einzige, was da unten rein passt. 3S4P 21700er Samsungzellen mit 4Ah. Damit hast Du nominell 16Ah am 12V Akku. Das geht sich wunderbar aus. Zusammen laden geht problemlos.

Diesen Akku fahre ich selber und ist meiner Meinung nach das einzige, was da unten rein passt. 3S4P 21700er Samsungzellen mit 4Ah. Damit hast Du nominell 16Ah am 12V Akku. Das geht sich wunderbar aus. Zusammen laden geht problemlos.
Guten Morgen , hast du dir den Akku bauen lassen oder von wem hast du den ? Du nutzt wahrscheinlich die 21700 40T mit 4000mah zellen richtig ? Bei mir werden es die 50 E mit 5000mah , deine haben einen höheren entladedtrom pro zelle aber denke bei der konfig ist das eigentlich egal 40A sollte das pack dann dauerhaft abgeben können im peak natürlich mehr . Bei dir sind die ja sogar mit 35a angegeben da muss aber nen gutes bms ran😳

Zuletzt bearbeitet:
So das kabel von dem kollegen ist heute angekommen und ich hab nochmal drübergeschaut , also ich bin der meinung das es doch richtig gepolt war ? Irgendwelche Einwände?

Anhänge

• 20220405_131101.webp
    20220405_131101.webp
    107,8 KB · Aufrufe: 74