RP ✔️ Zusatzakku verbauen, bis zu 100km Reichweite! 🔋 ( Ninebot G30, G30D )

Hi, ich fahre zur Zeit auch fast täglich relativ lange Touren zur Arbeit und mir ist aufgefallen dass sich die Reichweite deutlich erhöht wenn ich immer ein paar km/h unter der tatsächlich möglichen Geschwindigkeit fahre.

Wenn du zB 30kmh in der Firmware eingestellt hast, aber der Akku Spannungsbedingt nur noch 26 kmh liefert, kannst du deine Reichweite stark erhöhen wenn du einfach nur noch zB 24kmh im Autopilot einloggst.
Dein Roller versucht bei Vollgas immer den eingestellten Wert zu erreichen „koste es was es wolle“ und erhöht deswegen den Strom zu stark.
Wenn er einfach nur eine niedrigere Geschwindigkeit “halten“ muss hast du deutlich spürbar mehr Reichweite👍

Zuletzt bearbeitet:
Heute muss ich mich auch mal zu Wort melden. Ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und lese fleißig mit. Eigentlich gibt es kaum Fragen für einen Einsteiger wie mich. Naja fast. Mein G30D hatte so seine Mühen mit meinen 110kg und seiner Reichweite. 🙈 Ab 18C und nicht allzuviel Berge habe ich ca. 37KM maximal geschafft. Da aber eine Freundin immer fast das doppelte hatte brauchte ich für gemeinsame Touren einen Zusatzakku. An dieser Stelle geht ein fettes Dankeschön an michi_gecko michi_gecko! Von ihm habe ich mir einen Reichweiten Akku bauen lassen. Und ich muss sagen Wahnsinn! Letztes Wochenende sind wir eine Tour gefahren am Bodensee von knapp 78KM. Und die m365 App zeigte immer noch 24km Reichweite an. Wenn ich richtig liege müsste es ja noch mehr sein weil der zweite Akku wird ja nicht registriert. Egal, es ist hammer was es für einen Unterschied macht. Nur in S gefahren und auf den Landstraßenfahrradwegen dann mit GM. Der Ninebot schaffte selbst unter 40% immer noch die 29 mit meinen 110kg. Alles was ich hier schreibe ist nicht irgendwie schöngeschrieben sondern das waren die Werte zum Schluss als wir den Scooter wieder ins Auto geladen haben. Unter 30% gingen immer noch 25-26 km/h. Wenn jemand weiter fahren möchte und nicht mehr darauf achten will wie weit kann ich überhaupt noch fahren dann einfach einen Akku bei michi_gecko michi_gecko ordern. Geile Arbeit!
37 km sind doch schon top. Ich wiege 20 Kilo weniger und komme auf 35-40 km.

Komisch ich besitze seit 1 Woche g30 DII wiege 106 Kilo habe mit meinem 42 km Geschafft hab aber nur auf d gefahren 2 mal Brücke hoch und runter und nicht immer auf voll Gas in meinem Fall 20 km/h also bin auch Teil 15/17 km/h gefahren

Ja die schaffe ich mit 90 KG auch knapp mit original Akku.

Klingt interessant, ich brauche zwar (bis jetzt) kein Reichweiten-Upgrade aber mein Onkel hat eins aus der Facebook Gruppe erworben. Bis jetzt kommt er um die 50-60 KM mit dem Zusatz-Akku … und versucht seit Tagen durch fahren und Ent- bzw. Laden Kapazität zu erreichen.

Bietet michi_gecko michi_gecko auch komplett Pakete an?

Sprich Akku, Ladegerät und y Kabel und Co. so das man alles via „Plug&Play“ anschließen kann?

Welche CFW verwendet ihr mit dem Zusatz-Akku … kann es ggf. damit zusammen hängen?

Bietet michi_gecko michi_gecko auch komplett Pakete an?

Sprich Akku, Ladegerät und y Kabel und Co. so das man alles via „Plug&Play“ anschließen kann?

Welche CFW verwendet ihr mit dem Zusatz-Akku … kann es ggf. damit zusammen hängen?
Ja, das tut er ;)
Auf jeden Fall Akku und Y-Kabel und so Zeug. Tasche, Ladegerät usw gibts nur mehr verzeinzelt.

Ja, das tut er ;)
Auf jeden Fall Akku und Y-Kabel und so Zeug. Tasche, Ladegerät usw gibts nur mehr verzeinzelt.
Hallo

Michi_Gecko

ich hab mich überreden lassen auf Zusatzakkus aber was ich gelesen habe das man die auf gleiche Volt und und und bringen muss hatte ich wieder keine Lust mehr aber ich hab auch gelesen was du geschrieben hattest das du eine Lösung hast die für immer geht und mit der original Ladekabel geladen werden kann und so alles angesteckt bleiben kann also das wäre der Hammer dann baut man einmal um oder baut das zusatzakku an und fertig für immer
Packet bietest du so an hab ich gelesen können wir mal über preis reden ?

Bei der Y-Methode werden Zusatz- und Originalakku ja parallel geschaltet. Dadurch müssen beide Akkus vor dem Zusammenschalten auch das selbe Spannungslevel haben.

Kann man die Akkus auch so schalten dass entweder der Original- oder Zusatzakku benutzt werden. Also nicht parallel sondern einzeln und nacheinander?

Gibt es dazu auch eine schöne Anleitung? Durch die Rahmenöffnung müssten ja dann noch mehr Kabel durch. Richtig?

Nein da gibt's keine spezielle Anleitung, um zwischen parallel und seriell zu wechseln, extern in einer Tasche, musst du sowohl den Controller Eingang bis in die Tasche verlängern als auch den Akku Ausgang. In der Tasche kannst dann die beiden verschiedenen Adapter und Akkus anschließen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021 und Kandaules