RP ✔️ Zusatzakku verbauen, bis zu 100km Reichweite! 🔋 ( Ninebot G30, G30D )

Also ist es absolut problemlos möglich am Batterieausgang auch aufzuladen. Demnach kann man den Zusatzakku wirklich die ganze Zeit angeschlossen lassen und via BMS des G30D aufladen? (Ab und natürlich getrennt wegen Balancing)

du solltest das lesen:

im Quellverzeichnis sind noch über 100 weitere Links, wenn dann noch Fragen sind................

Woher kann ich diese auf dem Bild erkennbare Spannungsanzeige erhalten?

1626258471239.webp

Danke, aber finde dort nicht genau das abgebildete Modell.
Probier es mal "Ladestecker rund mit Abdeckung". Das ist keine Batterieanzeige.

Ansonsten gäbe es noch den "Gardena auf 380V" Adapter - der passt auch.

Hallo da ich hier neu bin und auch erst seid einer Woche den Scooter habe kenne ich mich noch nicht so aus. Ich habe mir alles bestellt um meine Reichweite zu vergrößern. Aber egal wie oft ich mir alles durchlese oder die Videos anschaue, ich verstehe das mit dem Laden des Zweitakkus nicht. Brauche ich jetzt ein zweites Ladekabel für den Zusatzakku und wenn ja wie schließe ich es an oder kann ich alles mit dem originalen Ladegerät aufladen über denn normalen Anschluss? Was Elektrik stehe ich da voll auf der Leitung. Vielleicht gibt es ja auch jemanden in Berlin oder Umgebung der mir das einbauen kann. Habe den Ninebot G30d Max 2. Mfg Swen

Wie oft soll es denn noch erwähnt werden? Ja, man kann beide Akku über einen einzigen Port gemeinsam laden. Der Ladevorgang dauert dann eben entsprechend länger.

Vor dem allerersten Zusammenschließen muss man aber darauf achten, dass der Spannungsunterschied sehr klein ist. Dann zusammenschließen und erst mal ein paar Kilometer "Vollgas" fahren, damit sich alles "einpendelt". Und von dort an reicht ein Ladekabel und natürlich mehr Zeit.

Übrigens, herzlich willkommen im Forum! :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Hallo ich mal wieder und danke für den herzlichen Empfang hier. Also nachdem ich alles Eingebaut habe genau wie in vielen Videos beschrieben. Habe beim zusammenstecken der Akkus nochmal gemessen. Der eine 39.02 der andere 39,07. Habe Software eingestellt und trotzdem passiert nichts. Bin jetzt gefahren und die Reichweite ist die selbe wie vorher. Woran kann das liegen wer kann mir helfen damit es funktioniert? Auch gerne am Telefon. Er zeigt beim Laden auch nichts mehr an.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering