G
Gast
Gast
NeinHallo,
wenn ich die Lötvariante benutze wird die neue mAh Anzahl in der App : "m365 Tools" angezeigt?
NeinHallo,
wenn ich die Lötvariante benutze wird die neue mAh Anzahl in der App : "m365 Tools" angezeigt?
Somit wird der externe voller als der interne? Dann würde die Y Methode keinen Sinn machenUnd nein , der externe wird so nicht gebalanced.
Der hängt einfach nur an der Leistungsseite vom internen und das BMS balanced da nichts
Ähm nein, die Spannung bleibt gleich bei beiden Akkus .Somit wird der externe voller als der interne? Dann würde die Y Methode keinen Sinn machen
?die Ladeschlussspannung war bei 41,60 Volt und das BMS hat bis runter auf 41,45 Volt gebalanced
?
Ein Spannungsabfall nach dem Ende des Aufladevorgangs ist ganz normal bei Li-Ion-Zellen.
Das wäre ein sehr ungewöhnliches BMS, das nach dem Aufladen (also nach dem Entfernen des Ladekabels) noch weiter balanciert.
Die Ladeschlussspannung mit dem internen Ladegerät meines G30 (ohne Zusatzakku) liegt bei 41,5 V (direkt nach dem Ladeende gemessen), was ja zw. Akkuschonung sinnvoll ist.