RP ✔️ Zusatzakku verbauen Y-Methode 🔋 Xiaomi 1S (extra Beitrag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs hab da ma ne Frage..?
Kann ich ein extra Akku 24v20ah 480wh mit extra BMS mit mein scooter zusammen laden oder muss ich das extra laden...und ich weiß jetzt nicht weil ich so ein extra Stecker an mein Akku hab zum AN und AUS machen..lass ich den Akku an,wenn ich mein scooter aus mache oder mach ich den Akku auch mit aus...?

Darf man fragen, was Du mit einem Akku erreichen willst, der nur 24 V statt der für Deinen E-Scooter erforderlichen 36 hat?

Es soll ja nur ein Zusatz Akku werden.
Und wenn ich ein Größeren Akku nehmen tue muss ich den ja extra laden und das möchte ich eigentlich nicht

Zusatzakku wofür? :unsure: Fürs Verbinden per Y-Kabel taugt der ja nicht :(, weil er keine 36 V hat! Und zum "Ergänzen" des internen Akkus um auf mehr Volt zu kommen taugt er zwar, aber dann musst'e die gesamte Elektronik des 1S umbauen!

BTW: Berichtige doch bitte endlich mal den E-Scooter in Deinem Profil; es gibt nämlich keinen S1. Ein S1 war ein Smartphone von Samsung bzw. Xiaomi. Aber Du fährst wohl nicht mit einem Smartphone, sondern einem E-Scooter und der hört nun mal auf den Namen 1S!

Ach ja, und ein herzliches Willkommen hier im Forum! :)

Okay jip sorry hab ich geändert...

Okay und wie darf ich das umbauen verstehen.?ist das viel zum umbauen?

Also ist der Akku nix für mein 1S ?

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Y-Kabel verbauen, 36 V-Akku beschaffen (die Amperezahl ist nicht wichtig), auf gleiche Voltanzahl wie den internen Akku bringen (maximal 0,5 V Unterschied) und zusammenschließen, Lade-Bug-Mod per CFW installieren, los fahren und die größere Reichweite genießen. :)

Oder damit beschäftigen, wie man den E-Scooter mit mehr als 36 V betreibt. bis 44 V klappt das meist auch mit der verbauten Hardware, ab 48 V ist komplett neue Elektronik (Dashboard, Controller & BMS) erforderlich. Der Motor kann natürlich bleiben. Dafür gibt's natürlich schon einige entsprechende Threads.

ääh sorry - Hier sollte seit vorgestern (Startpost) dicht sein, bitte hier entlang.

Letzten 2 Beiträge von heute auch in den anderen Beitrag verschoben!

==========
Update 03/22
Extra Xiaomi1s Beitrag geschlossen, "alte Erkenntnisse" sind hier nachzulesen & im Hauptbeitrag zu diskutieren. 2 Posts zum selben Thema sind längst nicht mehr nötig.
Hier entlang:
==========

Status
Für weitere Antworten geschlossen.