68 km/h mit dem Ninebot G30D?

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hab ja eh 48V und deshalb immer über 30 km/h...
Mit vollen Akku erreiche ich ca 41/42 km/h (Fällt aber recht schnell auf ca 38 km/h). Fahre ihn meistens nie komplett leer aber am Ende müssten es schon immer noch so 34/35 km/h sein (absolut grob geschätzt, hab den Wert grad nicht im Kopf)...
Wenn jemand zufällig mit 2nd gen und 48V fährt würde mich dann doch interressieren ob er die 40 km/h über den kompletten Akkustand hält, vielleicht kann das ja jemand kurz hier reinschreiben wenn er das ließt..
Das wäre natürlich dann doch wieder ein Argument für den Gen 2..
 
hab ja eh 48V und deshalb immer über 30 km/h...
Mit vollen Akku erreiche ich ca 41/42 km/h (Fällt aber recht schnell auf ca 38 km/h). Fahre ihn meistens nie komplett leer aber am Ende müssten es schon immer noch so 34/35 km/h sein (absolut grob geschätzt, hab den Wert grad nicht im Kopf)...
Wenn jemand zufällig mit 2nd gen und 48V fährt würde mich dann doch interressieren ob er die 40 km/h über den kompletten Akkustand hält, vielleicht kann das ja jemand kurz hier reinschreiben wenn er das ließt..
Das wäre natürlich dann doch wieder ein Argument für den Gen 2..


;)

Nur wenn der Akku voll ist, erreicht er im Winter die 41/42 km/h bei mir. (Leerlauf 53 km/h)

Im Sommer wären dies um die 45 km/h. Mein G30D fährt bis er leer geht max. "nur" noch 33 km/h. Durchschnittsgeschwindigkeit sind 40 km/h im Sommer und 38 km/h im Winter, bei 110 kg.

Mit dem 1 Gen Motor wären es ~5 km/h insgesamt weniger, bei selben Setup. Bin mir aber nicht sicher, da ich kein 1 Gen Motor mehr habe. 😅
 
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Danke für deine Antwort..
Na mal schauen, jetzt erstmal den Winter überleben und dann im Frühling nochmal neu überlegen👍Vielleicht fällt ja der Preis von dem Motor noch etwas oder mein SKL Los gewinnt, es bleibt spannend🤣
 
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hab ja eh 48V und deshalb immer über 30 km/h...
Mit vollen Akku erreiche ich ca 41/42 km/h (Fällt aber recht schnell auf ca 38 km/h). Fahre ihn meistens nie komplett leer aber am Ende müssten es schon immer noch so 34/35 km/h sein (absolut grob geschätzt, hab den Wert grad nicht im Kopf)...
Wenn jemand zufällig mit 2nd gen und 48V fährt würde mich dann doch interressieren ob er die 40 km/h über den kompletten Akkustand hält, vielleicht kann das ja jemand kurz hier reinschreiben wenn er das ließt..
Das wäre natürlich dann doch wieder ein Argument für den Gen 2..
Ich bis ca 50 % Akku Kapazität.
 
Es gibt ein Video was mir dazu einfällt, Dual-Motor 2Gen auf 15S oder 16S? da kommt man vielleicht im Leerlauf auf solche Geschwindigkeiten, aber auf der Straße völlig unrealistisch.

Deine Tabelle ist wirklich spitze! Allerdings gelten bei Dual Motor komplett andere Spielregeln. Bei vollem Akku kam mein Dual 1Gen bei 13S die ersten 10 Km auf fast volle Endgeschwindigkeit. Teilweise war sogar die 41 zu sehen. Interessant ist der Einbruch am Berg: der Scooter fuhr dann mit 2-4 Km/h weniger, wo er vorher mit einem Motor erheblich weiter eingebrochen ist.

Oberhalb von 20A pro Motor war kaum ein Unterschied zu spüren. Klar sind das alles Tachoangaben, aber das sieht halt jeder vor sich auf dem Dash.

Interessant wird dieses Verhalten, wenn es um Verlustleistung im Motor geht. Die ist am größten, wenn die Differenz zwischen Ist- und Solldrehzahl am größten ist.

Wenn ich einen Motor mit einer anderen Wicklungszahl versehe, und sonst nichts ändere, also auch die Kupfermenge der Wicklung gleich bleibt, bringt der Motor bei gleicher Spannung und gleichem Strom auch die gleiche Leistung wie vorher.

Bildlich gesprochen ändert sich nur "die Übersetzung". Klar dass der Motor unter Umständen eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht, aber es hat auch Nachteile.

Der 1Gen ist mit seiner Wicklungszahl "unterfordert". Der 2Gen zeigt sich allerdings schon "überfordert", sonst würde er nicht bereits bei gerader Strecke mit 13S so stark einbrechen. Ich vermute ein leichtgewichtiger Asiate hat die Wicklungszahl entwickelt bzw. optimiert, oder er ist einfach von 10S ausgegangen.

Fakt: Je schwerer man ist, je höher die Spannung, desto weniger Sinn macht der 2Gen. Wenn der Motor nicht ausdreht, wird alle Leistung oberhalb der erreichbaren max. Geschwindigkeit, zwangsläufig in Wärme umgesetzt.

Wenn also jemand glaubt, die Drehmomentschwäche durch andere Einstellungen in der CFW auszugleichen, dann passiert genau das! Man kann das zwar durch "Russengas" etwas steuern, aber das ändert nichts an dem Prinzip.

Je schwerer, je mehr Berge, desto kritischer wird diese Wärmeentwicklung. Bei 10S dreht ein 2Gen noch relativ weit aus. Bei 13S wird dieser Einbruch prozentual deutlich größer. Damit steigt natürlich auch genau so die Verlustleistung!

Ich wette, dieser Effekt wird bei 15S noch größer, wenn das ESC überhaupt noch den notwendigen Strom liefern kann.

Die Tabelle ist wirklich gut, weil sie die ehrlichen Zahlen zeigt, nicht irgenwelche "schön gefärbten" Videos.

Der 1Gen ist noch lange nicht tot! Bis 15S verträgt der Controller die Leistung mit ein paar einfachen Mods.

Danach wird es aufwändiger, und irgendwann, je nach Gewicht, braucht man einen zweiten Motor.

R Red Speed wäre mit seinem 16S mit 1Gen jemand, der die Tabelle sinnvoll erweitern könnte.

Ich bin gespannt was meine Kiste laufen wird. Mal sehen ob 50 Km/h laut GPS drin sind.

Ich war gestern schon kurz davor einen Controller mal testweise auf Tracecut und 10S + 10S umzurüsten.

Das wären 66 Km/h Tacho im Leerlauf. Den Labortest hätte ich mit zwei originalen Akkus machen können.

Der Straßentest ist im Moment leider noch nicht drin, weil der Akku immer noch halbfertig rumliegt. Deshalb habe ich es gelassen. Ich möchte nix kaputtspielen.

Ich wiederhole mich sicher: für solche Spielerein könnte ich noch ein oder mehr defekte ESCs gebrauchen.
 
Selbst im Sommer kam ich mit den Gen1 Motor nie über 38 km/h. Er fuhr im Leerlauf auch nur 42 km/h.

Also da stimmt etwas bei deiner Aussage nicht.

;)

Nur wenn der Akku voll ist, erreicht er im Winter die 41/42 km/h bei mir. (Leerlauf 53 km/h)

Im Sommer wären dies um die 45 km/h. Mein G30D fährt bis er leer geht max. "nur" noch 33 km/h. Durchschnittsgeschwindigkeit sind 40 km/h im Sommer und 38 km/h im Winter, bei 110 kg.

Mit dem 1 Gen Motor wären es ~5 km/h insgesamt weniger, bei selben Setup. Bin mir aber nicht sicher, da ich kein 1 Gen Motor mehr habe.
 
Macht es ein Unterschied wenn ich bei mein gen1 motor 48v mod in der cfw einstelle? Beim Originalen akku aber?
 
Also wird der ned besser bei steigungen oder so? Und was nebenbei ist der gen2 motor für steigungen besser als der gen1? Aber ohne anlauf oder schwung.
 
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