68 km/h mit dem Ninebot G30D?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wahnsinnig Interessant... ist jetzt auch mal gut hier.

Beim BMS Bypass sieht das exakt so aus! Der Roller fährt also tatsächlich einfach schnell und gut. Das hat ja auch bisher keiner ernsthaft angezweifelt, oder? Ich hatte nur erwartet, dass die Tachoungenauigkeit stärker sein müsste. Der BMS Bypass bestätigt aber was ich schon die ganze Zeit vermutet habe, die Power ist abnormal hoch die gebraucht wird beim Beschleunigen (in einem sehr alten Delta Video sieht man mal was mit 1300W oder mehr) und vermutlich dann auch beim Bremsen.

Interessant wäre auch zu wissen wie hoch der Stapel an kaputten Controllern wirklich ist, im Endeffekt muss aber jeder selbst wissen, ob er das umbauen will oder nicht. Ich sehe es so das man dafür am besten auch den Controller bulletproof baut, indem man Kondensatoren und Mosfets tauscht, nur dann ist es richtig was im Discord bei Scooterhacking gesagt wurde, wenn der Controller eh dafür umgebaut wird ist es einfach weniger aufwand und weniger gefährlich für die restlichen Komponenten, wenn man die Spannung erhöht auf 15S oder 20S. Dann spart man sich den "ach so schwierigen" Umbau des Motors für den es ja aufgrund Götterkomplex eh keinen Guide gibt.

Fake oder nicht, ich bin es leid zu diskutieren darüber, bis es dazu einen vernünftigen Guide gibt, ist Delta absolut undiskutabel bescheuert und gehört weg.
Und selbst, wenn es tatsächlich mal irgendwann einen Guide dazu gibt, ist es vermutlich aufgrund der angesprochenen Leistung nichts für den Original Akku oder Controller und viel zu aufwändig als das es sich lohnt für die 3 Leute, die den Umbau machen wollen, etwas zu erstellen.

mein senf mal wieder...
wie kannst du so selbstüberzeugt so einen Schwachsinn schreiben? hast du es ausprobiert und sprichst auf erfahrung? nein. also woher willst du es wissen?
Unterstelle mir nicht so einen Unsinn sonst melde ich mich hier gleich wieder ab, ist es das was du erreichen möchtest?

Fakten, ansonsten bitte nicht meine Zeit verschwenden mit Spekulationen die aus der Luft gegriffen sind, trollen lassen brauch ich mich nicht -.-

ich habe immernoch den ersten Controller habe bei 2040km umgebaut und nun 5633km auf dem Tacho

Alle Roller die ich umgebaut habe laufen ohne je ein Problem gehabt zu haben heute noch und werden es auch weiterhin

Bevor du nicht selber deine Erfahrungen damit gemacht hast brauchst du garnicht anfangen darüber zu so groß zu reden man sieht ja was bei raus kommt, nur unsinn und mich dazu noch beleidigt -.-

als ob ich so dumm bin und mehrere controller schrotte ich hab nichtmal 1 einzigen kaputt gemacht, im Gegenteil ich repariere immer alle möglichen Dinge oder mache sie besser!

Schau dir doch mal das letzte video an was ich gepostet habe, vom 22.ten Juli wieviel ampere und watt er da maximal zieht ;)

wie gesagt kann man auch mit weniger Ampere fahren als im letzten video oder eben mit mehr, probier es aus und rede nicht den Mod schlecht ohne Fakten, mach deine Erfahrungen oder mach sie nicht aber ohne es probiert zu haben kannst du nicht mitreden.

Ich lade jeden zu einer ausgiebigen Probefahrt ein, auch dich(!) dann können wir weiter reden, bzw erst richtig anfangen darüber uns zu unterhalten auf Fakten basiert nicht auf deinen Spekulationen und mal sehen wieviele nach der Testfahrt noch "normal" rum fahren wollen ;)

Ich bin wieder über 30std wach und hab ehrlich kein bock auf solche Unterhaltungen, um mir unterstellen zu lassen ich hab haufenweise controller gekillt?
Deine Art und Weise wie du schreibst ohne Fakten oder Erfahrung rein aus der Luft gegriffen und mir noch Sachen unterstellt,
kannst du nicht solange du es nicht ausprobiert hast.

deinen Beitrag finde ich:
absolut undiskutabel bescheuert und gehört weg.

und jetzt kannst mich auch gerne kicken oder was auch immer du willst wenn dir meine Meinung nicht passt, was du geschrieben hast ist einfach kompletter Schwachsinn und es gibt genug Leute die es wissen!
Post automatically merged:

Gerhard Gerhard ich habe den Communitygedanken und immer mehr in diese Richtung gedacht aber bei solchen Beiträgen wie von @Doragonnaito kann man sich nur aufregen und sauer werden, soviel Unsinn ohne Fakten oder Erfahrung zu haben zu behaupten ist schon mutig und mir Sachen zu unterstellen und mich zu beleidigen ist ziemlich frech. Ich will kein Streit oder Diskussion, also bitte lass keinem stress entstehen.

Fakten, ansonsten bitte nicht meine Zeit verschwenden mit Spekulationen die aus der Luft gegriffen sind, trollen lassen brauch ich mich nicht -.-
Schau dir doch mal das letzte video an was ich gepostet habe, vom 22.ten Juli wieviel ampere und watt er da maximal zieht ;)
1300Watt.webp

Er zieht über 1300W, was ich auch geschrieben habe.

Auf den Rest muss ich dann wohl gar nicht mehr eingehen, oder? Zumindest werde ich es nicht, weil ich die Diskussion endgültig leid bin. Wer dich hier aus dem Forum entfernt, können ja auch noch andere als ich, werde ich bestimmt nicht entscheiden. Ich bin zu oft der dumme bei sowas.

Gerhard Gerhard ich habe den Communitygedanken und immer mehr in diese Richtung gedacht aber bei solchen Beiträgen wie von @Doragonnaito kann man sich nur aufregen und sauer werden, soviel Unsinn ohne Fakten oder Erfahrung zu haben zu behaupten ist schon mutig und mir Sachen zu unterstellen und mich zu beleidigen ist ziemlich frech. Ich will kein Streit oder Diskussion, also bitte lass keinem stress entstehen.

Ich halt mich da ohnehin raus, wollts nur gesagt haben, ich weis nicht mit wem ich Spreche, neue Accounts hat man ja schnell gemacht heutzutage. :)

Ich lade jeden zu einer ausgiebigen Probefahrt ein, auch dich(!) dann können wir weiter reden, bzw erst richtig anfangen darüber uns zu unterhalten auf Fakten basiert nicht auf deinen Spekulationen und mal sehen wieviele nach der Testfahrt noch "normal" rum fahren wollen ;)
Das ist ja schön und gut, was bringt mir und allen anderen Usern die Probefahrt, ich bin schon ebikes gefahren die 140km/h mit WYE/Delta auf den Tacho bringen.

Wir wollen sehen wie und was du umbaust.

Wenn du das nicht teilen möchtest, deine Entscheidung, damit anzugeben das du es kannst: Für mich persönlich fragwürdig.
Schreib doch mal welche Komponenten du für den Umbau benutzt, so als ersten Step!

Meine Meinung: Wem es nur darum geht Kunden für einen kostenpflichtigen Umbau zu finden, der sollte einen Marktplatz nutzen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S.
ich habe über 50 roller umgebaut und davon existieren nur 2 mit bms bypass

Anhang anzeigen 5877

Er zieht über 1300W, was ich auch geschrieben habe.

Auf den Rest muss ich dann wohl gar nicht mehr eingehen, oder? Zumindest werde ich es nicht, weil ich die Diskussion endgültig leid bin. Wer dich hier aus dem Forum entfernt, können ja auch noch andere als ich, werde ich bestimmt nicht entscheiden. Ich bin zu oft der dumme bei sowas.
wow er zieht einen kurzen Moment über 1300w, musste das Video mehrmals auf 0.25fache geschwindigkeit schauen um es zu sehen, hast du recht ;) ist aber auch einer der wenigen Punkte

die 1300w hat er gezogen wegen der FW die eingestellt war, man kann auch schwächere fahren, wie gesagt habe auf dem soflow eine 17Ampere Firmware gehabt und ihn dem Freund meiner Schwester ausgeliehen ein paar Wochen und er lief noch gut mit der FW, derjenige fuhr vorher kein escooter, mir wäre es zu schwach für andere ist es optimal, deswegen fahre ich höhere Werte und fas hab ich auch schon vor dem mod getan! Der durchschnittliche Dscooter fahrer wiegt 75kg, ist klar das er umso mehr Ampere braucht umso mehr zuladung drauf ist, jemandem der 150kg wiegt empfehle ich den mod ehrlich gesagt auch nicht weiter.

mit 42A in der FW eingestellt fuhr er zu zweit mit 145kg zuladung über den ganzen Weg noch 47/48 statt 55 (gen1)

mit mehr Ampere kommst du THEORETISCH wieder auf die Vmax von 55, ist aber nicht zu empfehlen. deswegen finde ich bis 100-110kg macht der Mod echt Sinn, für schwerere Personen eher nicht (der ninebot ist nur bis 100kg zuladung zugelassen und ich bzw wir haben den mod nur mit max. 100kg zuladung auf dauert getestet, mit mehr Gewicht nur kurzzeitig

Die Amperewerte die man in der Fw setzen kann sind nicht die realwerte sondern die welche in der app angezeigt werden

bin wirklich nicht auf stress aus

ich schreibe morgen wieder in Ruhe bin schon sehr lange wach und sollte schlafen

Das ist ja schön und gut, was bringt mir und allen anderen Usern die Probefahrt, ich bin schon ebikes gefahren die 140km/h mit WYE/Delta auf den Tacho bringen.

Wir wollen sehen wie und was du umbaust.

Wenn du das nicht teilen möchtest, deine Entscheidung, damit anzugeben das du es kannst: Für mich persönlich fragwürdig.
Schreib doch mal welche Komponenten du für den Umbau benutzt, so als ersten Step!

Meine Meinung: Wem es nur darum geht Kunden für einen kostenpflichtigen Umbau zu finden, der sollte einen Marktplatz nutzen.

Ich möchte keine Kunden finden im Gegenteil ich habe schon immer mehr Anfragen als ich Zeit habe und mache mit Absicht keine Werbung dafür damit ich nicht in stress gerate weil ich so schon viel zutun habe ;) möchte auch nicht nurnoch umbauten machen weswegen ich meine Zeit auch noch anders verbringe, ich schlage vor man lernt sich erstmal kennen bevor man über andere spekuliert?

Jau, bin ich voll bei dir Doragonnaito42 Doragonnaito42 . Den Umbau des Stators auf Delta ist ja nu echt kein Problem und seit Jahren aus US ebike Foren bekannt.

Motor aufmachen, die drei zusammengezwirbelten Spulen auseinanderfriemeln und entsprechend die drei weiteren Spulen-Enden nach außen führen.
Relais/Switch übernimmt dann die Umschaltung von WYE auf Delta, nach dem Schema U1 V1 W1 zu ESC; U2 V2 W2 zusammengeschaltet; Umschaltung U2 zu V1, V2 zu W1, W2 zu U1 (hoffe hab mich gerade nicht vertan, seh schon den Shitstorm :D )

Whatever, ich finde diese Geheimnistuerei (persönliche Herausforderungen hin oder her) auch mehr als fragwürdig, da dieser Umbau weder etwas besonderes (aus Sicht der ebike Szene) noch sonderlich schwer ist. Herausforderungen sind eher das ESC wirklich stabil zu bekommen, Die Kabel durch die Achse zu fummeln, sowie überhaupt Kabel in angemessenem Querschnitt da durch zu bekommen. On top Platz für die Schaltung zu finden und das ganze auch noch mit nem ausreichend starkem und Dauerbelastbarem Akku zu kombinieren.

Es bringt auch nix darüber zu diskutieren ob und was rechnerisch möglich ist oder wie auch immer. Wenn man nach Communitygedanken geht, dann teilt man in Wort und Bildern welche Komponenten genutzt wurden. Wie die Kabel und die Querschnitte gestaltet wurden, etc. pp. Das würde allen helfen und man könnte den Mod auch weiterentwickeln zu eventuell was brauchbaren, so wie es die Jungs in US mit den ebikes machen und gemacht haben.

So what, have fun!

ich habe kein ebike und hatte auch nie eins, hast du vorher einen Escooter mit Star / Delta Schaltung gesehen? ich glaube kaum, habe im gesamten Internet nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
ich schlage vor man lernt sich erstmal kennen bevor man über andere spekuliert?
Ich habe dich bewusst nicht persönlich angesprochen H Highend , sondern meine persönliche Meinung formuliert. Ich erkläre dies, weil ich den Thread sehr aufmerksam gelesen habe und um deine Herausforderung weiss.

Nun kannst du die Komponenten nennen, die du für die Umschaltung benutzt. Wie gesagt, den Stator zu modifizieren, wie von mir in Beitrag #69 beschrieben ist soweit klar.

Ich habe dich bewusst nicht persönlich angesprochen H Highend , sondern meine persönliche Meinung formuliert. Ich erkläre dies, weil ich den Thread sehr aufmerksam gelesen habe und um deine Herausforderung weiss.

Nun kannst du die Komponenten nennen, die du für die Umschaltung benutzt. Wie gesagt, den Stator zu modifizieren, wie von mir in Beitrag #69 beschrieben ist soweit klar.

ich moment bin ich einfach nur genervt wieder soetwas wie von Doragonnaito42 Doragonnaito42 lesen zu müssen:
"Der BMS Bypass bestätigt aber was ich schon die ganze Zeit vermutet habe, die Power ist abnormal hoch die gebraucht wird beim Beschleunigen"

bei meinem Roller und bei einem Freund haben wir den BMS bypass gemacht sonst bei keinem anderen.

werd heute nicht auf jede Zeile eingehen ich geh jetzt schlafen!
ich überlege mir bis morgen ob ich hier noch weiter aktiv bleibe oder mich besser wieder abmelde, so trollen zu lassen brauch ich mich wirklich nicht.

Naja, technische Hintergründe hinterfragen wird man wohl noch dürfen.

So wie ich die Community erlebe, sind es 90% Hilfestellungen und Support für "Anfänger". Meist erstellt von den 10% der Leuten, die ans Eingemachte gehen und sich in das System reintigern.

Die etwas mehr erfahrenen Schrauber würden dann allerdings gerne Lösungen sehen inkl. technischen Background.
Damit wir voneinander lernen können. Manchmal gibt's verschiedene Meinungen, das ist zu akzeptieren.

Youtube Videos, wo ein paar Knöpfchen gedrückt werden, sind einigen hier nicht ausreichend um in Huldigung zu zergehen.

Um etwas Öl ins Feuer zu gießen: Nur zum großen Macker raus hängen lassen und uns dumm sterben lassen, dazu sollte die Community nicht da sein.

Schau dir mal meine Anleitungen an. Die sind jetzt technisch nicht alle auf höchstem Niveau, aber damit können hoffentlich andere was anfangen.

Naja, technische Hintergründe hinterfragen wird man wohl noch dürfen.

So wie ich die Community erlebe, sind es 90% Hilfestellungen und Support für "Anfänger". Meist erstellt von den 10% der Leuten, die ans Eingemachte gehen und sich in das System reintigern.

Die etwas mehr erfahrenen Schrauber würden dann allerdings gerne Lösungen sehen inkl. technischen Background.
Damit wir voneinander lernen können. Manchmal gibt's verschiedene Meinungen, das ist zu akzeptieren.

Youtube Videos, wo ein paar Knöpfchen gedrückt werden, sind einigen hier nicht ausreichend um in Huldigung zu zergehen.

Um etwas Öl ins Feuer zu gießen: Nur zum großen Macker raus hängen lassen und uns dumm sterben lassen, dazu sollte die Community nicht da sein.

Schau dir mal meine Anleitungen an. Die sind jetzt technisch nicht alle auf höchstem Niveau, aber damit können hoffentlich andere was anfangen.

Hätte der erste Kontakt zu RP, als Mr. Lithium mich in die Telegramgruppe eingeladen hat, nicht gleich so negativ inkl. ban geendet hätte hier vielleicht auch der ein oder andere kein Problem mit mir aber ich komm mir hier immernochnicht richtig vor wenn ich Nachrichten wie die von Doragonnaito42 Doragonnaito42 lese in denen mir unterstellt werden das ich in wirklichkeit controller Schrotte, eine Frechheit, da macht es nicht besser wenn man "mein senf" drunter schreibt, eine Meinung darf jeder haben aber das ist echt nichtmehr nett gewesen, bei den Fakten bleiben und nicht irgendwelche an den Haaren herbei ziehen.

Wenn ich mich hier willkommen fühlen würde hätte ich schon längst mehr Beiträge dazu geschrieben aber einigen bei RP passt es garnicht das ich hier bin wie man merkt und wie mir mitgeteilt wurde.

Ich hab manchmal kleine "Verständigungsschwierigkeiten" und es ist besser man lernt mich mal persönlich kennen, man kann aber auch weiterhin wegen einem abend in telegram ein schlechtes Bild von mir haben.

An dem Abend wurde in telegram in einer audio zu mir gesagt: "digga du bist so dumm, Dümmer als eine Fliege und wärst du noch Dümmer könntest du nichtmal bis 3 zählen"

kann mich nicht erinnern jemanden mit Absicht beleidigt zu haben!

vielleicht wäre ein Neuanfang mal ganz gut.

Anhänge

• Screenshot_20210125-031334_Discord.webp
    Screenshot_20210125-031334_Discord.webp
    62,3 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen Leerlauf du siehst doch die Koordinaten auf dem Video, man sieht ganz genau das und wohin ich mich bewege?!?

Prüf doch mal die Fakten bevor du gleich trollst, habe nicht umsonst ein Video mit Koordinaten hochgeladen.
Ich habe mich darüber gewundert. Mehr nicht.
Im Leerlauf zeigt mein Scooter genau die gleichen Werte an und das hatte mich verwundert.
Und zwar darüber warum die App nur so wenig anzeigt, wo du doch so schnell fährst bzw beschleunigst.

Aber nun weiß ich ja bescheid. Thx

• Hilfreich!
Reaktionen: Highend
Status
Für weitere Antworten geschlossen.