68 km/h mit dem Ninebot G30D?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F Finn94 Ich habe nachdem ich geantwortet habe deine nachricht nochmals gelesen und gemerkt das es vielleicht garnicht negativ gemeint war von dir.. es tut mir leid ich hab oft Anfeindungen erlebt es kam im ersten moment so rüber..

Entschuldige bitte.
Post automatically merged:

Fahre selber seit Monaten mit 50A CFW herum (nicht weil man muss sondern weil ich es will) sind realwerte von bis zu etwas über 40Ampere evtl (kurzzeitig) etwas mehr)
und habe trotz Winter aktuell noch fast 30km Reichweite pro Akkuladung, trotz dem das ich wirklich auf jede Kreuzung /kurve mit Vollgas zufahre und im letzten Moment bremse, also noch sportlicher fahren und noch mehr Strom verbrauchen als mit meiner Fahrweise wird schwer ausser man fährt mit mehr zuladung oder erhöht die Werte in der CFW, habe auch noch den ersten Controller verbaut und den ersten Akku

der Akku lässt laut Zellen 48Ampere Entladung zu, nur das BMS würde ab 40ampere einen cut machen (merkst du nur wenn er zulange zuviel ampere zieht, also wenn du z.b. mit 150kg auf dem roller stehst und vollgas steilen berghoch willst mit zusatzakku macht er auch mit mehr zuladung bei steilen Bergen keinen cut.

Doragonnaito42 Doragonnaito42 für dich wäre der Mod erst richtig sinnvoll mit einem zusatzakku, ich bin mehr als sehr zufrieden mit dem mod ich fahre echt gerne und es macht soviel Spaß, freu mich immernoch jeden Tag darüber wie viele andere mittlerweile, mit originalcontroller und originalakku kein Problem, solange man nicht schwer übergewichtig ist (ab 1.80meter und 100kg, gilt man als übergewichtig) hat der mod aufjedenfall seinen sinn finde ich und haufenweise andere! Dem controller ist es egal ob du den motor in delta terminierung betreibst (vorausgesetzt man ist in der Lage eine Firmware für den mod zu erstellen) und dem akku darfst du nicht mehr Ampere entnehmen als die Zellen angegeben haben, sprich wenn man sich auskennt kann man die 40ampere grenze umgehen und bis 48Ampere raus ziehen, KANN, muss aber nicht

auf über 40ampere kommt der immer nur ganz kurz beim Beschleunigen, ich finde ich habe eine super Reichweite für die Leistung die ich habe und dazu noch von außen, bis auf einen schalter am lenker, komplett original mit allen Funktionen die der originalakku bietet ohne auf was verzichten zu müssen wie beim 48v (oder mehr) mod.

ich habe nicht einmal was kaputt gemacht an einem escooter, immer optimiert oder für andere repariert. Kannst du das auch von dir behaupten noch keinen Controller geschrottet zu haben ? will ich mal hoffen wenn du mir unterstellst controller zu Schrotten etc.

Kleine Info noch am rande: der 20s mod (richtig ausgeführt z.b. von Charles oder anderen bei SH (trace cut)) bringt den roller auf exakt die selben Geschwindigkeit (55kmh gen1), sogar der anzug ist identisch sagt charles.

bin auch nicht der erste der den akku umgebaut hat, solange man sich auskennt und weiß was es zu beachten gilt kann man das machen, hat eben nur den Nachteil das man die Werte in der app nichtmehr sieht. Ich denke es wird in Zukunft dafür eine Softwarelösung geben sodass man die Max amp cutoff grenze anheben kann und so das volle mögliche Potenzial des akkus nutzen kann ohne die Werte in der app zu verlieren.

Interessant wäre auch zu wissen wie hoch der Stapel an kaputten Controllern wirklich ist, im Endeffekt muss aber jeder selbst wissen, ob er das umbauen will oder nicht. Ich sehe es so das man dafür am besten auch den Controller bulletproof baut, indem man Kondensatoren und Mosfets tauscht, nur dann ist es richtig was im Discord bei Scooterhacking gesagt wurde, wenn der Controller eh dafür umgebaut wird ist es einfach weniger aufwand und weniger gefährlich für die restlichen Komponenten, wenn man die Spannung erhöht auf 15S oder 20S. Dann spart man sich den "ach so schwierigen" Umbau des Motors für den es ja aufgrund Götterkomplex eh keinen Guide gibt.

Fake oder nicht, ich bin es leid zu diskutieren darüber, bis es dazu einen vernünftigen Guide gibt, ist Delta absolut undiskutabel bescheuert und gehört weg.
weisst du mich beleidigen und schlecht behandeln aber gleichzeitig nach einem guide rufen, du weisst ganz genau warum es keinen gibt, weil ich den Grund nochnicht sehe, wegen so Leuten wie dir!!!

Ist ein netter Umgang zuviel verlangt? Sollte doch normal sein. hab aufjedenfall die Lust wieder verloren hier an dem Forum auch wenn ich in privatnachrichten animiert werde doch hier zu bleiben hab ich mit solchen hassthreads wie dem von Doragonnaito42 Doragonnaito42 keine lust hier weiter was beizutragen, das Forum ist nicht das Problem der communitygedanke ist klasse aber sollte auch für jeden gelten auch wenn man nicht befreundet ist, du bist schließlich Moderator und hast somit eine Vorbildrolle.

Anhänge

• Screenshot_20210125-032844_m365 Tools.webp
    Screenshot_20210125-032844_m365 Tools.webp
    84,1 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_20210125-032810_m365 Tools.webp
    Screenshot_20210125-032810_m365 Tools.webp
    88,7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Finn94
Hätte der erste Kontakt zu RP, als Mr. Lithium mich in die Telegramgruppe eingeladen hat, nicht gleich so negativ inkl. ban geendet hätte hier vielleicht auch der ein oder andere kein Problem mit mir aber ich komm mir hier immernochnicht richtig vor wenn ich Nachrichten wie die von Doragonnaito42 Doragonnaito42 lese in denen mir unterstellt werden das ich in wirklichkeit controller Schrotte, eine Frechheit, da macht es nicht besser wenn man "mein senf" drunter schreibt, eine Meinung darf jeder haben aber das ist echt nichtmehr nett gewesen, bei den Fakten bleiben und nicht irgendwelche an den Haaren herbei ziehen.

Wenn ich mich hier willkommen fühlen würde hätte ich schon längst mehr Beiträge dazu geschrieben aber einigen bei RP passt es garnicht das ich hier bin wie man merkt und wie mir mitgeteilt wurde.

Ich hab manchmal kleine "Verständigungsschwierigkeiten" und es ist besser man lernt mich mal persönlich kennen, man kann aber auch weiterhin wegen einem abend in telegram ein schlechtes Bild von mir haben.

An dem Abend wurde in telegram in einer audio zu mir gesagt: "digga du bist so dumm, Dümmer als eine Fliege und wärst du noch Dümmer könntest du nichtmal bis 3 zählen"

kann mich nicht erinnern jemanden mit Absicht beleidigt zu haben!

vielleicht wäre ein Neuanfang mal ganz gut.
Ich bin auch in der Telegram Gruppen gebannt, komische Leute dort

• Hilfreich!
Reaktionen: Highend
F Finn94 Ich habe nachdem ich geantwortet habe deine nachricht nochmals gelesen und gemerkt das es vielleicht garnicht negativ gemeint war von dir.. es tut mir leid ich hab oft Anfeindungen erlebt es kam im ersten moment so rüber..

Entschuldige bitte.

Fahre selber seit Monaten mit 50A CFW herum (nicht weil man muss sondern weil ich es will) sind realwerte von bis zu etwas über 40Ampere evtl (kurzzeitig) etwas mehr)
und habe trotz Winter aktuell noch fast 30km Reichweite pro Akkuladung, trotz dem das ich wirklich auf jede Kreuzung /kurve mit Vollgas zufahre und im letzten Moment bremse, also noch sportlicher fahren und noch mehr Strom verbrauchen als mit meiner Fahrweise wird schwer ausser man fährt mit mehr zuladung oder erhöht die Werte in der CFW, habe auch noch den ersten Controller verbaut und den ersten Akku

der Akku lässt laut Zellen 48Ampere Entladung zu, nur das BMS würde ab 40ampere einen cut machen (merkst du nur wenn er zulange zuviel ampere zieht, also wenn du z.b. mit 150kg auf dem roller stehst und vollgas steilen berghoch willst mit zusatzakku macht er auch mit mehr zuladung bei steilen Bergen keinen cut.

Doragonnaito42 Doragonnaito42 für dich wäre der Mod erst richtig sinnvoll mit einem zusatzakku, ich bin mehr als sehr zufrieden mit dem mod ich fahre echt gerne und es macht soviel Spaß, freu mich immernoch jeden Tag darüber wie viele andere mittlerweile, mit originalcontroller und originalakku kein Problem, solange man nicht schwer übergewichtig ist (ab 1.80meter und 100kg, gilt man als übergewichtig) hat der mod aufjedenfall seinen sinn finde ich und haufenweise andere! Dem controller ist es egal ob du den motor in delta terminierung betreibst (vorausgesetzt man ist in der Lage eine Firmware für den mod zu erstellen) und dem akku darfst du nicht mehr Ampere entnehmen als die Zellen angegeben haben, sprich wenn man sich auskennt kann man die 40ampere grenze umgehen und bis 48Ampere raus ziehen, KANN, muss aber nicht

auf über 40ampere kommt der immer nur ganz kurz beim Beschleunigen, ich finde ich habe eine super Reichweite für die Leistung die ich habe und dazu noch von außen, bis auf einen schalter am lenker, komplett original mit allen Funktionen die der originalakku bietet ohne auf was verzichten zu müssen wie beim 48v (oder mehr) mod.

ich habe nicht einmal was kaputt gemacht an einem escooter, immer optimiert oder für andere repariert. Kannst du das auch von dir behaupten noch keinen Controller geschrottet zu haben ? will ich mal hoffen wenn du mir unterstellst controller zu Schrotten etc.

Kleine Info noch am rande: der 20s mod (richtig ausgeführt z.b. von Charles oder anderen bei SH (trace cut)) bringt den roller auf exakt die selben Geschwindigkeit (55kmh gen1), sogar der anzug ist identisch sagt charles.

bin auch nicht der erste der den akku umgebaut hat, solange man sich auskennt und weiß was es zu beachten gilt kann man das machen, hat eben nur den Nachteil das man die Werte in der app nichtmehr sieht. Ich denke es wird in Zukunft dafür eine Softwarelösung geben sodass man die Max amp cutoff grenze anheben kann und so das volle mögliche Potenzial des akkus nutzen kann ohne die Werte in der app zu verlieren.

weisst du mich beleidigen und schlecht behandeln aber gleichzeitig nach einem guide rufen, du weisst ganz genau warum es keinen gibt, weil ich den Grund nochnicht sehe, wegen so Leuten wie dir!!!

Ist ein netter Umgang zuviel verlangt? Sollte doch normal sein. hab aufjedenfall die Lust wieder verloren hier an dem Forum auch wenn ich in privatnachrichten animiert werde doch hier zu bleiben hab ich mit solchen hassthreads wie dem von Doragonnaito42 Doragonnaito42 keine lust hier weiter was beizutragen, das Forum ist nicht das Problem der communitygedanke ist klasse aber sollte auch für jeden gelten auch wenn man nicht befreundet ist, du bist schließlich Moderator und hast somit eine Vorbildrolle.
Wie kannst eine Total Uptime von 119 Tagen haben, bei 10 Tagen Riding

Ja auf Telegram sind ja auch Atilla Hildmann, Xavier Naidoo usw. 😆
Wenn die im Rollerplausch Chat gewünscht sind 🤷🏻‍♂️

ich lasse den roller oft abgesperrt unten im Hausflur stehen damit ich ihn nicht jedes mal bis ins vierte Stockwerk hoch tragen muss, manchmal steht er dort dann die ganze Nacht bis zum nächsten Tag.

ich kenne alle Nachbarn seit ich klein bin, hier im Haus(flur) Brauch ich mir keine Sorgen machen das der Weg kommt.
Wie kannst eine Total Uptime von 119 Tagen haben, bei 10 Tagen Riding

Wenn die im Rollerplausch Chat gewünscht sind 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

bin auch nicht der erste der den akku umgebaut hat, solange man sich auskennt und weiß was es zu beachten gilt kann man das machen, hat eben nur den Nachteil das man die Werte in der app nichtmehr sieht.
Nichts anderes wurde hier von anderen Usern bestätigt, mehr Spannung ist sinnvoller als der Umbau des Stators und die zusätzliche Schaltung für den Delta Mod.

Man muss sich nicht auskennen, man beschreibt wie der Akku Mod geht: Hier ein Abgriff direkt an den Zellen.

Du schreibst Riesen-Romane H Highend , aber ich habe immer noch nicht gelesen, welche Komponenten du nutzt. Es ist kein persönlicher Angriff auf dich. Wir möchten wissen wie du den Mod technisch umgesetzt hast.

Danke und Grüße!

• Hilfreich!
Reaktionen: Rastafabi328
Wird eh nichts Posten und wenn doch, dann nur um mir eins auszuwischen. Vielleicht sehe ich das alles zu pessimistisch, das sehen wir ja dann.

Ich schreibe in diesem Thread nichts mehr dazu.

Finde es aber noch interessant, dass dem Team unterstellt wird hier und in Telegram mit unterschiedlichem maß zu messen, was das Bannen angeht, vielleicht ist es aber auch einfach dem Medium geschuldet. Im Telegram fühlt man sich halt noch anonymer und postet vielleicht auch einfach größeren Schwachsinn. Immerhin werden ja momentan hier gebannte aus dem Telegram geduldet und ihnen wird die Chance gegeben etwas Sinniges zu posten.

Goodbye Thread!

Ich hab mich hier nicht angemeldet damit Stress entsteht, ich bin lieber mit allen im frieden.

Damals wurde ich von dem "Mr.Lithium" einfach in die Telegram Gruppe eingeladen und sollte dort den Mod vorstellen, das war überhaupt nicht meine Idee oder in meinem Interesse und es kam an dem Abend schnell zu Streitigkeiten in der Gruppe.

Bitte dies zu Entschuldigen!
Er hatte keinen moment daran gezweifelt an meiner Idee, hat mich zu sich nach Hause eingeladen, bin 6std. mit dem Zug zu ihm nach Bonn gefahren als ich mit dem Mod schon 700km gefahren bin. Wir haben dort dann zusammen Scooter umgebaut und Videos gemacht (Electro Maniacs Youtube), war 4tage dort war echt cool.

Ich hab echt starkes ADHS welches ich selbst behandle sogut es geht und bin dadurch leider etwas anders..
man kann sagen etwas "Sozialbehindert", ich bitte die Startschwierigkeiten auf Telegram zu entschuldigen..

Dafür hab ich andere Stärken, mit denen man Gemeinsam bestimmt noch mehr erreichen könnte.
Ich bin echt nicht auf stress aus aber fühl(t)e mich teilweise echt angegriffen... deswegen teils so reagiert.

Hi, Ich bin neu hier lese aber selber schon länger mit. Ich finde es zeigt von Größe was du hier geschrieben hast. Hut ab.
Ich hoffe dein Mod ist mal soweit, dass du ihn auch teilen wirst mit uns.

Kann das Thema bitte irgendwer schließen? Hier kommt nix mehr sinnvolles. Gerhard Gerhard ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.