F
Finn94 Ich habe nachdem ich geantwortet habe deine nachricht nochmals gelesen und gemerkt das es vielleicht garnicht negativ gemeint war von dir.. es tut mir leid ich hab oft Anfeindungen erlebt es kam im ersten moment so rüber..
Entschuldige bitte.
Fahre selber seit Monaten mit 50A CFW herum (nicht weil man muss sondern weil ich es will) sind realwerte von bis zu etwas über 40Ampere evtl (kurzzeitig) etwas mehr)
und habe trotz Winter aktuell noch fast 30km Reichweite pro Akkuladung, trotz dem das ich wirklich auf jede Kreuzung /kurve mit Vollgas zufahre und im letzten Moment bremse, also noch sportlicher fahren und noch mehr Strom verbrauchen als mit meiner Fahrweise wird schwer ausser man fährt mit mehr zuladung oder erhöht die Werte in der CFW, habe auch noch den ersten Controller verbaut und den ersten Akku
der Akku lässt laut Zellen 48Ampere Entladung zu, nur das BMS würde ab 40ampere einen cut machen (merkst du nur wenn er zulange zuviel ampere zieht, also wenn du z.b. mit 150kg auf dem roller stehst und vollgas steilen berghoch willst mit zusatzakku macht er auch mit mehr zuladung bei steilen Bergen keinen cut.
Doragonnaito42 für dich wäre der Mod erst richtig sinnvoll mit einem zusatzakku, ich bin mehr als sehr zufrieden mit dem mod ich fahre echt gerne und es macht soviel Spaß, freu mich immernoch jeden Tag darüber wie viele andere mittlerweile, mit originalcontroller und originalakku kein Problem, solange man nicht schwer übergewichtig ist (ab 1.80meter und 100kg, gilt man als übergewichtig) hat der mod aufjedenfall seinen sinn finde ich und haufenweise andere! Dem controller ist es egal ob du den motor in delta terminierung betreibst (vorausgesetzt man ist in der Lage eine Firmware für den mod zu erstellen) und dem akku darfst du nicht mehr Ampere entnehmen als die Zellen angegeben haben, sprich wenn man sich auskennt kann man die 40ampere grenze umgehen und bis 48Ampere raus ziehen, KANN, muss aber nicht
auf über 40ampere kommt der immer nur ganz kurz beim Beschleunigen, ich finde ich habe eine super Reichweite für die Leistung die ich habe und dazu noch von außen, bis auf einen schalter am lenker, komplett original mit allen Funktionen die der originalakku bietet ohne auf was verzichten zu müssen wie beim 48v (oder mehr) mod.
ich habe nicht einmal was kaputt gemacht an einem escooter, immer optimiert oder für andere repariert. Kannst du das auch von dir behaupten noch keinen Controller geschrottet zu haben ? will ich mal hoffen wenn du mir unterstellst controller zu Schrotten etc.
Kleine Info noch am rande: der 20s mod (richtig ausgeführt z.b. von Charles oder anderen bei SH (trace cut)) bringt den roller auf exakt die selben Geschwindigkeit (55kmh gen1), sogar der anzug ist identisch sagt charles.
bin auch nicht der erste der den akku umgebaut hat, solange man sich auskennt und weiß was es zu beachten gilt kann man das machen, hat eben nur den Nachteil das man die Werte in der app nichtmehr sieht. Ich denke es wird in Zukunft dafür eine Softwarelösung geben sodass man die Max amp cutoff grenze anheben kann und so das volle mögliche Potenzial des akkus nutzen kann ohne die Werte in der app zu verlieren.
Ist ein netter Umgang zuviel verlangt? Sollte doch normal sein. hab aufjedenfall die Lust wieder verloren hier an dem Forum auch wenn ich in privatnachrichten animiert werde doch hier zu bleiben hab ich mit solchen hassthreads wie dem von
Doragonnaito42 keine lust hier weiter was beizutragen, das Forum ist nicht das Problem der communitygedanke ist klasse aber sollte auch für jeden gelten auch wenn man nicht befreundet ist, du bist schließlich Moderator und hast somit eine Vorbildrolle.
Entschuldige bitte.
Post automatically merged:
Fahre selber seit Monaten mit 50A CFW herum (nicht weil man muss sondern weil ich es will) sind realwerte von bis zu etwas über 40Ampere evtl (kurzzeitig) etwas mehr)
und habe trotz Winter aktuell noch fast 30km Reichweite pro Akkuladung, trotz dem das ich wirklich auf jede Kreuzung /kurve mit Vollgas zufahre und im letzten Moment bremse, also noch sportlicher fahren und noch mehr Strom verbrauchen als mit meiner Fahrweise wird schwer ausser man fährt mit mehr zuladung oder erhöht die Werte in der CFW, habe auch noch den ersten Controller verbaut und den ersten Akku
der Akku lässt laut Zellen 48Ampere Entladung zu, nur das BMS würde ab 40ampere einen cut machen (merkst du nur wenn er zulange zuviel ampere zieht, also wenn du z.b. mit 150kg auf dem roller stehst und vollgas steilen berghoch willst mit zusatzakku macht er auch mit mehr zuladung bei steilen Bergen keinen cut.

auf über 40ampere kommt der immer nur ganz kurz beim Beschleunigen, ich finde ich habe eine super Reichweite für die Leistung die ich habe und dazu noch von außen, bis auf einen schalter am lenker, komplett original mit allen Funktionen die der originalakku bietet ohne auf was verzichten zu müssen wie beim 48v (oder mehr) mod.
ich habe nicht einmal was kaputt gemacht an einem escooter, immer optimiert oder für andere repariert. Kannst du das auch von dir behaupten noch keinen Controller geschrottet zu haben ? will ich mal hoffen wenn du mir unterstellst controller zu Schrotten etc.
Kleine Info noch am rande: der 20s mod (richtig ausgeführt z.b. von Charles oder anderen bei SH (trace cut)) bringt den roller auf exakt die selben Geschwindigkeit (55kmh gen1), sogar der anzug ist identisch sagt charles.
bin auch nicht der erste der den akku umgebaut hat, solange man sich auskennt und weiß was es zu beachten gilt kann man das machen, hat eben nur den Nachteil das man die Werte in der app nichtmehr sieht. Ich denke es wird in Zukunft dafür eine Softwarelösung geben sodass man die Max amp cutoff grenze anheben kann und so das volle mögliche Potenzial des akkus nutzen kann ohne die Werte in der app zu verlieren.
Post automatically merged:
weisst du mich beleidigen und schlecht behandeln aber gleichzeitig nach einem guide rufen, du weisst ganz genau warum es keinen gibt, weil ich den Grund nochnicht sehe, wegen so Leuten wie dir!!!Interessant wäre auch zu wissen wie hoch der Stapel an kaputten Controllern wirklich ist, im Endeffekt muss aber jeder selbst wissen, ob er das umbauen will oder nicht. Ich sehe es so das man dafür am besten auch den Controller bulletproof baut, indem man Kondensatoren und Mosfets tauscht, nur dann ist es richtig was im Discord bei Scooterhacking gesagt wurde, wenn der Controller eh dafür umgebaut wird ist es einfach weniger aufwand und weniger gefährlich für die restlichen Komponenten, wenn man die Spannung erhöht auf 15S oder 20S. Dann spart man sich den "ach so schwierigen" Umbau des Motors für den es ja aufgrund Götterkomplex eh keinen Guide gibt.
Fake oder nicht, ich bin es leid zu diskutieren darüber, bis es dazu einen vernünftigen Guide gibt, ist Delta absolut undiskutabel bescheuert und gehört weg.
Ist ein netter Umgang zuviel verlangt? Sollte doch normal sein. hab aufjedenfall die Lust wieder verloren hier an dem Forum auch wenn ich in privatnachrichten animiert werde doch hier zu bleiben hab ich mit solchen hassthreads wie dem von

Anhänge
Zuletzt bearbeitet: