Wo hast Du das gelesen?
Hier der Beitrag aus März 2023: Dieser hatte mich doch etwas irritiert.
Offiziell
Es gibt doch die gepatchte DRV187 von SHU.
"Für Leute die einen Gen 4 Motor im Max haben gibt es jetzt die Möglichkeit nach vorherigem Downgrade eine gepatchte DRV 187 (Vielen Dank an Charles Lothean von Scooterhacking!) zu installieren, welche sowohl mit dem Gen 4 Motor funktioniert als auch nicht mehr restriktiv ist, also Regionsänderungen und zukünftige Firmware flashes zulässt."
Geobot schrieb:
Damit läuft der Motor und der Regionswechsel, richtig. Zudem ist die für den Downgrade gepatcht. Das ist aber trotzdem keine Lösung, die eine individuelle Konfiguration des Scooters zulässt.
Sie stammen aus:
Ninebot G30DII (aus 2022) original mit DRV 1.7.14 / BLE 1.1.7 / BMS1.7.4.2 - funktioniert hier die SHU (V2.1.1)
Hat sich da etwas geändert ? Kann ich eine normale nicht gepachte DRV 187 flashen und somit alle Funktionen in SHfW nutzen ?
Deswegen meine Frage nach Einschränkungen,weil ich diese Beiträge aus März 2023 gelesen hatte. Sorry , ich hatte soviel gelesen, bin so ein bischen verwirrt worden.
Ich möchte eigentlich nur die gleichen Funktionen wie bei meinem alten G30d Gen 1. nur jetzt mit PADH122 und ESC 1.1. Es soll eine normale DRV187 und keine VLT Version sein, falls möglich.
In der Anleitung steht:
Regular-Base187-v0.3.0 =
DRV1.8.7 - Ermöglicht die Nutzung des PADH122 / PAAH122 Motors.
Der Beitrag aus März 2023 ist wohl überholt. Es hies ja immer mit PADH122 und v1.1 ESC geht nichts, außer neuer (alter) Motor und Controller wechseln.