RP ✔️ 9bot-Flasher G30 v1.1 ESC & F-Serie v0.9 ESC Artery Downgrader

Es gibt eine Möglichkeit, die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Firmware 18X mit dem Motor der 4. Generation zu überwinden.
1) Sie blinken einfach den neuen Controller nach diesen Anweisungen
2) blinken SHFW an den neuen Artery-Controller, dann ändern (in SHFW) die Seriennummer als "Speedboost SN"
3) Blinken dann durch Scooterhacking die original 173 Firmware zurück (obwohl sie mit dem neuen Motor nicht kompatibel ist).
4) Schließlich ist der letzte Schritt, die Firmware auf DRV1.8.X zu aktualisieren durch die Segway-Ninebot app.
Leider ist es nicht möglich, die Ströme einzustellen, aber zumindest können Sie den 4er-Motor mit dem neuen Artery-Controller mit einer Geschwindigkeit von 30 km / h verwenden
Ich habe diese Methode gestern persönlich verwendet.

Das ist auch schon klar, da hast du mir nichts neues erzählt, nur lassen sich nicht alle Controller nach dem Downdrade wieder per Segway APP aktualisieren.

Danke nochmal für deine Arbeit VooDooShamane VooDooShamane , hat jetzt alles geklappt. Die bootloader Datei die da zum Download bereit steht, wird erkannt aber als nicht brauchbar angezeigt. Habe mir das dump dann selber erstellt. Die gepatchte DRV, die man via Scooterhacking auf einen 1.7.3 Controller Flashen soll, wird als fehlerhaft erkannt. Auch xiaoflasher und Scootercompanion haben da nichts machen wollen.
Habe es dann via TTL geflasht, danach den bootloader gedumpt und Zack, alles funktionier wunderbar.🥳
Großen Respekt.
186017B2-DE32-4B20-8346-7AAC9FA4D89F.webp

Die bootloader Datei die da zum Download bereit steht, wird erkannt aber als nicht brauchbar angezeigt.
Hab die natürlich vor dem Link posten untersucht.
Kann nicht sein, denn sie hat exakt die richtige md5 summe.
Dann wird wohl beim Downloaden der Datei bei dir etwas schief gelaufen sein.
Die gepatchte DRV, die man via Scooterhacking auf einen 1.7.3 Controller Flashen soll, wird als fehlerhaft erkannt.
Auch das wurde vorher ausgiebig getestet und funktioniert.
Welches programm erkennt sie denn deiner Meinung nach als fehlerhaft ?
Habe es dann via TTL geflasht, danach den bootloader gedumpt und Zack, alles funktionier wunderbar.
Haha ja sehr geil!
Man muss sich nur zu helfen wissen. (y)

EDIT:
Wenn die zip Datei so wie in der Anleitung beschrieben erstellt wird:
Hier geht ihr oben auf den "Durchsuchen" Button und wählt die zuvor erstellte DRV173_BTLD2RAM.bin aus.
Alle weiteren Einstellung genau so vornehmen wie in dem Bild und auf "Pack" klicken.

1674873430802.png

Muss die in der .zip Datei enthaltene info.json Datei folgenden Inhalt haben:
Code:
{
    "schemaVersion": 1,
    "firmware": {
        "displayName": "DRV173_BTLD2RAM",
        "model": "max",
        "enforceModel": false,
        "type": "DRV",
        "compatible": [
            "max_DRV_AT32F415CxT7"
        ],
        "encryption": "both",
        "md5": {
            "bin": "35e830b2e3562117eba1e71d3e24763e",
            "enc": "3bfb542663995b6a626689311066226c"
        }
    }
}

Dann wurde sie richtig erstellt und sollte ganz normal per SHU flashbar sein.
Allerdings auch NUR per SHU da andere Flashing Apps wie downg etc das neue zipv3 Packformat von SH noch nicht kennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: rosie
uch das wurde vorher ausgiebig getestet und funktioniert.
Welches programm erkennt sie denn deiner Meinung nach als fehlerhaft ?
Scooterhacking nimmt die Datei erst garnicht, ist grau hinterlegt. Xiaoflasher sagt Datei zu groß und Scootercompanion datei fehlerhaft. Habe es 5 mal von Anfang an getestet.

Hab die natürlich vor dem Link posten untersucht.
Kann nicht sein, denn sie hat exakt die richtige md5 summe.
Dann wird wohl beim Downloaden der Datei bei dir etwas schief gelaufen sein.
Auch das habe ich bestimmt 10 mal geladen, hin und her kopiert. Immer md5 Summe rot und dann Abbruch. Hat erst funktioniert, nachdem ich die Datei via TTL geflasht habe. Hatte schon Angst den Controller geschrottet zu haben, da nichts mehr funktionierte. Habe dann einfach weiter gemacht und sieht da, Controller lebt wieder.🥳
Habe dann direkt noch 2, einen mit 1.8.3 und einen mit 1.8.7 gemacht. Ü
Post automatically merged:

EDIT:
Wenn die zip Datei so wie in der Anleitung beschrieben erstellt wird:
213063DD-F506-4762-B2E7-062BD2530985.webp

Scooterhacking nimmt die Datei erst garnicht, ist grau hinterlegt. Xiaoflasher sagt Datei zu groß und Scootercompanion datei fehlerhaft. Habe es 5 mal von Anfang an getestet.
Möglicherweise ist bei dem Kopiervorgang vom PC auf das Handy etwas schief gelaufen.
Wie wurde die .zip Datei übertragen ?
Es gab im VLT-Firmwares Thread schon des öfteren Meldungen das wenn man per google drive überträgt dann genau diesere Fehler auftritt das man die Datei in SHU nicht auswählen kann.
Deswegen hab ich in der Anleitung auch explizit darauf hingewiesen die Datei per USB auf das Handy zu schieben.

Auch das habe ich bestimmt 10 mal geladen, hin und her kopiert. Immer md5 Summe rot und dann Abbruch.
Wie gesagt, die Datei ist der Bootloader.
Du brauchst sie nicht zum dumpen des Bootloader.
Sondern damit kannst du direkt zum Downgrade übergehen.

Weil es mir keine Ruhe lässt habe ich eben die Datei nun auch extra erneut überprüft.
Das ist definitiv die richtige.✅

1675197802775.webp

1675197397812.png

• Hilfreich!
Reaktionen: Mc Kuc
Möglicherweise ist bei dem Kopiervorgang vom PC auf das Handy etwas schief gelaufen.
Wie wurde die .zip Datei übertragen ?
Es gab im VLT-Firmwares Thread schon des öfteren Meldungen das wenn man per google drive überträgt dann genau diesere Fehler auftritt das man die Datei in SHU nicht auswählen kann.
Deswegen hab ich in der Anleitung auch explizit darauf hingewiesen die Datei per USB auf das Handy zu schieben.
Via USB und email.
Wie gesagt, die Datei ist der Bootloader.
Du brauchst sie nicht zum dumpen des Bootloader.
Sondern damit kannst du direkt zum Downgrade übergehen.
Das ist mit klar! Aber wie gesagt, es kam nichts grünes. War rot und dann konnte ich es nur noch beenden.
Hat ja aber letztendlich dann doch alles geklappt. 😎
Wie du schon schriebst, man muss sich nur zu helfen wissen.
Und danke nochmal für deine Mühen.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane