Ab wann ladet ihr euren Ninebot G30D ?

Dann wären das knapp 51 km Reichweite je Volladung, sauber. Die 491 Ladezyklen ergeben sich demnach aus 700 Teilladungen was wiederum bedeutet, dass du als ca. 70% geladen hast.

Top 👍

• Hilfreich!
Reaktionen: Jou2021
die Streuung ist von anfänglich 0,003V auf nun 0,02V angestiegen (zwei Blöcke weichen etwas ab)
Von der Kapa her sollten es noch gut 90% sein, 5-10TKM sollte der Akku aber noch locker machen.
Er wird (Taschentauglich) ein zweites Leben als Drittakku bekommen, wenn's Mal 160km+ sein sollen..... o_O

die Streuung ist von anfänglich 0,003V auf nun 0,02V angestiegen (zwei Blöcke weichen etwas ab)
Von der Kapa her sollten es noch gut 90% sein, 5-10TKM sollte der Akku aber noch locker machen.
Er wird (Taschentauglich) ein zweites Leben als Drittakku bekommen, wenn's Mal 160km+ sein sollen..... o_O
0,02Volt? Leer oder Voll?
Das ist Ehrlich gesagt garnix, bei 0,2Volt solltest du dir erst anfangen Sorgen zu machen.🤷🏼‍♂️

• Hilfreich!
Reaktionen: DrKrauselYT
voll und ich mach mir keine Sorgen wegen einem Akku, Dir sollte auch bewusst sein, wenn ein Akku anfängt zu driften (Faktor 10 zum Neuzustand)
dann geht es im Vergleich sehr schnell auf die besagten 0,2V

• Hilfreich!
Reaktionen: DrKrauselYT
voll und ich mach mir keine Sorgen wegen einem Akku, Dir sollte auch bewusst sein, wenn ein Akku anfängt zu driften (Faktor 10 zum Neuzustand)
Hoffe das ich auch irgendwann deinen Kilometerstand erreiche, ist schon ei heftig und beeindruckenden. Ich habe bis jetzt nur ca. 2100KM erreicht nach 6 Monaten mit den G30D II. Am Anfang ging der Tacho ziemlich schnell hoch, gegen Winter und viel gewesen ging es. Hatte immer so Täglich 30 / 35 KM gefahren. Jetzt sind es im Winter nur noch 15Km.

Bis 0,5 Volt Zellenabweichung wurde ich mir keine Gedanken machen, jedoch ab 1 Volt. Wie hier schon oft gesagt wurde; bevor der Akku aufgibt geht was anderes in die Knie 😜

das sind dann die Kandidaten denen dann die Bude abraucht.
1V Abweichung ist die schlechteste Zelle dann bei 40,5 V voll geladen und es geht immer schön weiter bis 41,5V und was meinst du was die besagte Zelle mit der Energie macht...sie wandelt sie in Wärme um, was irgendwann nicht mehr ausreicht und dann geht das Dingen explosionsartig über den Jordan mitsamt seiner Behausung. Bei 0,5V Drift ist definitiv Feierabend und ggf. die schlappen Zellen austauschen.