KrassMein Akku hat nun 491 volle und 700 Teilladungen bei 25.000km Laufleistung bekommen.
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KrassMein Akku hat nun 491 volle und 700 Teilladungen bei 25.000km Laufleistung bekommen.
Wie schaut dein Zellendrift aus? Wie hoch ist er?Mein Akku geht nun langsam seinem Nutzungsende zu (Zellendrift und etwas Kapaverlust) und wird demnächst ersetzt.
0,02Volt? Leer oder Voll?die Streuung ist von anfänglich 0,003V auf nun 0,02V angestiegen (zwei Blöcke weichen etwas ab)
Von der Kapa her sollten es noch gut 90% sein, 5-10TKM sollte der Akku aber noch locker machen.
Er wird (Taschentauglich) ein zweites Leben als Drittakku bekommen, wenn's Mal 160km+ sein sollen.....![]()
Hoffe das ich auch irgendwann deinen Kilometerstand erreiche, ist schon ei heftig und beeindruckenden. Ich habe bis jetzt nur ca. 2100KM erreicht nach 6 Monaten mit den G30D II. Am Anfang ging der Tacho ziemlich schnell hoch, gegen Winter und viel gewesen ging es. Hatte immer so Täglich 30 / 35 KM gefahren. Jetzt sind es im Winter nur noch 15Km.voll und ich mach mir keine Sorgen wegen einem Akku, Dir sollte auch bewusst sein, wenn ein Akku anfängt zu driften (Faktor 10 zum Neuzustand)
dann geht es im Vergleich sehr schnell auf die besagten 0,2V
Bis 0,5 Volt Zellenabweichung wurde ich mir keine Gedanken machen, jedoch ab 1 Volt. Wie hier schon oft gesagt wurde; bevor der Akku aufgibt geht was anderes in die Knievoll und ich mach mir keine Sorgen wegen einem Akku, Dir sollte auch bewusst sein, wenn ein Akku anfängt zu driften (Faktor 10 zum Neuzustand)
dann geht es im Vergleich sehr schnell auf die besagten 0,2V