Alles rund um den Forca Evoking 4

Hallo zusammen, ich habe einen Evoking 4 mit 600 watt. An sich bin ich zufrieden, nur die Berge zieht er net so hoch! Meine Frage: Kann ich den 600 Watt Motor mit dem 1000 Watt Motor ersetzen? Geht mir ja nicht um die Endgeschwindigkeit, sondern nur um die Kraft für die Berge! Vielen Dank vorab für Feedback :)

Hallo zusammen, ich habe einen Evoking 4 mit 600 watt. An sich bin ich zufrieden, nur die Berge zieht er net so hoch! Meine Frage: Kann ich den 600 Watt Motor mit dem 1000 Watt Motor ersetzen? Geht mir ja nicht um die Endgeschwindigkeit, sondern nur um die Kraft für die Berge! Vielen Dank vorab für Feedback :)
Moin, für mehr Kraft benötigst du einen stärkeren Controller. Ich kenn mich mit dem Evoking nicht aus, aber forcaman forcaman kann dir vielleicht weiterhelfen.

Vielen Dank für die Antwort, habe jetzt einen 1000 Watt Controller bekommen und musste feststellen, dass an dem 1000 Watt Controller viel mehr Anschlüsse dran sind als beim 600 Watt Controller! Wie muss ich da nun vorgehen um nix kaputt zu machen? Danke für eine Antwort im voraus.

Moin, isses ein originaler Controller für Forca oder irgendeiner?
Ich würde erstmal nur das Display und den Motor anschließen, und wenn die Kiste dann läuft den Rest mit einem Multimeter ausmessen.

Dann sollte meine vorgeschlagene Vorgehensweise ja klappen, und wenn irgendwelche Anschlüsse am Controller dann noch übrig sind einfach die Stecker isolieren.