- 5 Februar 2023
- 8
- 0
- E-Scooter
- eFlux Vision X2 hub
Hello nochmalTachcheneFluxy
Ja,das mit dem verdrahten ist halt wie gesagt kein Hexenwerk. Es kommt zwar wirklich alles in Einzelteilen an,sprich Steckergehäuse,Pins....Aber man macht es ja im Idealfall nur einmal
Der Akku ist wirklich der etwas schwierigere Teil,wenn man nicht vor hat seinen Akkukasten umzubauen. Ich habe bei einigen Anbietern nachfragen müssen,zwecks anpassen. Letzten Endes ist es leider nur einer mit 30Ah und 50A BMS geworden. Alles andere hätte von den Maßen her einfach nicht gepasst.
Ich habe mich dann auch für einen aus dem mittleren Preissegment entschieden,da ich keine 800-1000€ ausgeben wollte. Ich hoffe das ich das nicht bereue,denn eigentlich sollte man sich doch schon nach namenhaften Zellen umschauen. Aber Versuch macht kluch![]()

Ich hab jetzt mal auf Ali nachgefragt, ob die mir einen Akku zusammenbauen können, beim Seller, wo

die haben mir gesagt, Akku mäßig lässt sich nur 72v mit 24ah, 40er BMS und Bluetooth bei 330 x 190 x 110mm Platzvorgabe einbauen.
Ich habe jetzt nachgehakt, ob es einen unterschied macht, wenn man 1cm bei länge und breite freigibt, was ich stark bezweifle.

Was hast du denn für eine Batterie bei dir eingebaut und was sind die maße von dem guten teil.