RP ✔️ Android: German Maneuver FREE 🔥 GRATIS 25km/h UNLOCK! XIAOMI 1S, PRO2 (auch für NINEBOT G30D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, herzlich willkommen im RP Forum ;)

Hört sich für mich an, als hättest Du Dein Scooter mit der Xiaomi Mi Home App upgedatet. Das sollte man nicht machen.

Es kann aber auch am Handy liegen. Normalerweise zeigt Dir due App laute 0000 bei den Versionen, nach einer Verbindung oder man bekommt gar keine Verbindung zur App.
Leider habe ich tatsächlich gestern Abend noch auf die neuste FW geupdatet. Die Xiaomi Home App ist bereits deinstallieren ;-)
Hilft mir aber wahrscheinlich jetzt auch nicht mehr weiter. Da bleibt wohl Tee trinken und abwarten oder?
Downgraden geht soweit ich das gelesen hab nur in Verbindung mit Scooter öffnen und löten etc wenn ich es richtig verstanden habe?
Grüße

Ne, das ist st-link, was Du meinst. Das wird nur beim verflashten Scooter empfohlen.

Du kannst es mir DownG App und der älteren ble Version downgraden.

...oder Du warst, bis SHU ein neues Update kriegt, der dieses Problem wieder behoben kann.
Post automatically merged:

Da bleibt wohl Tee trinken und abwarten oder?
Würde ich auch empfehlen ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: StonyD
Ninebot / Xiaomi hat bei seinen ganz aktuellen Software-Versionen für BLE und DRV offenbar nicht nur die Downgrade-Möglichkeit gesperrt (BLE) sondern offenbar auch noch jenen Bug beseitigt (DRV), der bisher fürs German Maneuver (aus)genutzt wurde.

Wer also kein ST-Link nutzen möchte, wird daher warten müssen, bis die Community ein gepatchtes (vermeintliches) Update für die BLE anbietet das eben keine Downgrade-Sperre enthält, und zudem warten müssen wie es nun beim SHU und anderen Apps punkto des German Maneuvers weitergeht, oder eben auch ein DRV-Downgrade durchführen müssen.

Na dann warte ich ab. Werde wahrscheinlich hier erfahren sobald es eine neue Version von SHU gibt oder? :)

DownG ist in meinem Fall nicht empfehlenswert oder? 😬

Ne, das ist st-link, was Du meinst. Das wird nur beim verflashten Scooter empfohlen.

Du kannst es mir DownG App und der älteren ble Version downgraden.

...oder Du warst, bis SHU ein neues Update kriegt, der dieses Problem wieder behoben kann.

Würde ich auch empfehlen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: StonyD und mhdot
Gibt es so eine App auch für den Mantis 10 Pro+?

Eher nicht, denn zum einen wird fürs German Maneuver ein Bug in der Controller-Software ausgenutzt, um auf diesem Weg den "ganz offiziell" vorhanden Aufbau derselben mit dem automatischen (Nach)Laden der hinterlegten Länderprofile / -einstellungen entsprechend der Seriennummer des Fahrzeuges zu nutzen. Da andere Hersteller ihre Software also wohl anders aufbauen, werden auch die allfällig möglichen Tricksereien andere sein (müssen).

• Hilfreich!
Reaktionen: SilbernerSurfer
German Maneuver funktioniert leider nicht mehr. Im App Store steht, dass die App gesetzlich geprüft wird und somit zur Zeit ohne Funktion ist. Seit Ende Dezember schon. Schade. War eine tolle Möglichkeit für Leute wie mich, die kein Interesse an einer CFW haben.

German Maneuver funktioniert leider nicht mehr. Im App Store steht, dass die App gesetzlich geprüft wird und somit zur Zeit ohne Funktion ist. Seit Ende Dezember schon. Schade. War eine tolle Möglichkeit für Leute wie mich, die kein Interesse an einer CFW haben.
Wahrscheinlich liege ich falsch, aber kann man nicht mit der SHU auch GM Aktivieren? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.