RP ✔️ Android: German Maneuver FREE 🔥 GRATIS 25km/h UNLOCK! XIAOMI 1S, PRO2 (auch für NINEBOT G30D)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, nach 16 „nur“ eine Frage zur Absicherung / Bestätigung / Verifizierung: Ist es richtig, dass das Static Brake Light beim Mi Pro 2 (immer noch) nur über eine CFW zu flashen geht damit es bei der Benutzung vom GM nicht blinkt? Also so einfach wie beim G30D (Staice Brake Light über Xiaoflasher flashen und gut ist) geht es nicht?

Ja ach und damit hast eine cfw drauf auch wenn nur eine Sache angepasst wurde, wobei im Hintergrund auch noch andere Sachen geändert wurden plus Verschlüsselungen beim xiaoflasher
Kann dir da aber die Vlt Firmware empfehlen da kannst auch nur das bremslicht anpassen und rest so belassen

Ja ach und damit hast eine cfw drauf auch wenn nur eine Sache angepasst wurde, wobei im Hintergrund auch noch andere Sachen geändert wurden plus Verschlüsselungen beim xiaoflasher
Kann dir da aber die Vlt Firmware empfehlen da kannst auch nur das bremslicht anpassen und rest so belassen
Danke; ich denke genau das versuche ich am WE mal mit dem ganzen Hexeditor usw.
Mache dann wohl 22km/h, Static Brake Light und 2 oder 3 km/h Start Speed
Blicke bei der VLT, Hexeditor und XiaoTea nur noch nicht ganz durch

Hallo, ich habe viel positives über die App gehört, jedoch wenn ich mein Scooter, 1s, ausgewählt habe. Steht und Stundenlang GM in Progress aber es ändert sich nichts an der Geschwindigkeit. Weiß jemand was ich machen soll

Hallo, ich habe viel positives über die App gehört, jedoch wenn ich mein Scooter, 1s, ausgewählt habe. Steht und Stundenlang GM in Progress aber es ändert sich nichts an der Geschwindigkeit. Weiß jemand was ich machen soll
Würde mal schätzen das du die neue BLE Version hast damit lässt sich (weil die app schon länger nicht supported wird) keine Verbindung herstellen.
Würde dir zur Shu App raten entweder um die BLE auf 129 down zu graden oder direkt damit das German Maneuver durchzuführen.
Bedenke auch das wenn du ohne eine selbst erstellte Firmware das GM benutzt dein Rücklicht verdächtig blinkt beim Bremsen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Es wird dringend davon abgeraten ein Downgrade der BLE-Version vorzunehmen nur um eine veraltete App nutzen zu können. Denn wenn die BLE-Version so alt ist, dass die App "German Maneuver" damit klar kommt, dann kann auch jeder Hinz und Kunz bei irgendeinem Halt (z.B. an der Ampel) Deinen E-Scooter flashen.

Also nutzt man aktuelle Software und die App "Scooter Hacking Utility", kurz SHU, mit der man ebenfalls das "German Maneuver" initialisieren kann.

Um auch bei bei Nutzung des "German Maneuvers" ein aus deutscher Sicht korrektes Rücklichtverhalten beim Bremsen zu erzielen, wirst Du eine CFW auf den E-Scooter flashen müssen, die man sich gleich mit dem SHU-Generator erstellen kann.

Herzlich willkommen hier im Forum! :)

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Es wird dringend davon abgeraten ein Downgrade der BLE-Version vorzunehmen nur um eine veraltete App nutzen zu können. Denn wenn die BLE-Version so alt ist, dass die App "German Maneuver" damit klar kommt, dann kann auch jeder Hinz und Kunz bei irgendeinem Halt (z.B. an der Ampel) Deinen E-Scooter flashen.

Also nutzt man aktuelle Software und die App "Scooter Hacking Utility", kurz SHU, mit der man ebenfalls das "German Maneuver" initialisieren kann.

Um auch bei bei Nutzung des "German Maneuvers" ein aus deutscher Sicht korrektes Rücklichtverhalten beim Bremsen zu erzielen, wirst Du eine CFW auf den E-Scooter flashen müssen, die man sich gleich mit dem SHU-Generator erstellen kann.

Herzlich willkommen hier im Forum! :)
Hello,
Ich habe versucht mit der SHU GM auszuführen allerdings stürzt die App bei mir jedes mal ab wenn ich es auswähle. Habe die aktuellste FW auf dem Scooter. Hast du vielleicht einen Tip für mich wie ich das richten kann?
Habe jetzt 2 Stunden einiges hier gelesen aber nichts wirklich gefunden.
Deshalb registriert, also bitte zaghaft sein bei meinem ersten Post :-)
Wird sicher mit der Zeit noch einiges Kommen.

Hallo, herzlich willkommen im RP Forum ;)

Hört sich für mich an, als hättest Du Dein Scooter mit der Xiaomi Mi Home App upgedatet. Das sollte man nicht machen.

Es kann aber auch am Handy liegen. Normalerweise zeigt Dir due App laute 0000 bei den Versionen, nach einer Verbindung oder man bekommt gar keine Verbindung zur App.

• Hilfreich!
Reaktionen: StonyD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.