Hallo und willkommen im Club
Beim GM hast du ein blinkendes Bremslicht, und da die zumindest bei uns rigoros sind, empfehle ich grundsätzlich eine cfw. Bei
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
gibt es ein Preset "GM", das kannst du gefahrlos übernehmen, hat den Vorteil, dass du schneller als 25 kmh fährst, wenn du es mit K Toffels App startest und ohne blinkendes Rücklicht.
Alles andere ist wie gehabt - Roller aus, GM ist weg, Roller verhält sich wie Stock.
Noch gibt es kein Zwangsupdate von Xiaomi, somit kannst du die Update-Aufforderung immer abbrechen.
Ansonsten bietet auch der Xiaoflasher die Möglichkeit, den Roller zu aktivieren, aber da weiß ich nicht, ob das auch mit der freien Version geht-meiner ist bezahlt.
Kurze Frage zum Schluß : wo hast du gelesen, dass GM weg ist bei Unterbrechung am Dashboard??
Das wäre mir nämlich neu, denn die Firmware läuft unten im Controller weiter, wenn du oben unterbrichst- das dient lediglich als Sicherung, wenn du den Scooter irgendwo stehen lässt, damit keiner Blödsinn damit macht, z. B. den Roller sperrt, dir was anderes draufflasht, etc.
Controller = Firmware (wie der Tower eines PC)
Dashboard = Zubehör ( wie Bluetooth-Stick, Bildschirm und Tastatur in einem )... macht es vlt. deutlicher