RP ✔️ Android: German Maneuver FREE 🔥 GRATIS 30km/h UNLOCK! NINEBOT G30D (auch für XIAOMI 1S, PRO2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke! Welche App nutzt du dann als Alternative zur Herstellerapp?
Es gibt noch m365 Tools, das ist kompatibel mit dem G30D und zeigt Geschwindigkeiten etc. an. Es kann auch Fahrten aufzeichnen aber das muss Manuell gestartet werden. Bei NineDash passiert das auf Wunsch automatisch und ich finde die Einstellbarkeit des Tachos besser. Auch bietet Ninedash "Bestenlisten" und Wochenübersichten.

Die Nummerierung der FWs finde ich verwirrend. Ist die 1.2.6 der direkte Vorläufer der 1.4.5?
Jawohl, DRV 1.2.6 ist der direkte Vorläufer von DRV 1.4.5. Genau wie die BMS-Versionen auch eine komische Folge haben: 1.3.4 > 1.5.5, wer weiß was sich Ninebot da gedacht hat. Getan hat sich fast nichts bzw. es wurden nur Sachen eingeschränkt. 🤷‍♂️

• Hilfreich!
Reaktionen: bigger-brian
Danke! Welche App nutzt du dann als Alternative zur Herstellerapp? Oder nutzt du den Roller ohne Appbegleitung?

Die Nummerierung der FWs finde ich verwirrend. Ist die 1.2.6 der direkte Vorläufer der 1.4.5?
Benutze nur die App m365 und natürlich Xiaoflasher/Nineflasher.
Da hast du alles was du brauchst zum Einstellen.
Gegen Bezahlung ist die App m365 in der Premium Version Silber/Gold echt super in den Einstellmöglichkeiten, gleiches bei Xiaoflasher, da kannst du dann in Automation dein Gewünschtes Manouver Abspeichern, das wird dann nur beim Öffnen der App Automatisch Ausgeführt.
Klar, kostet ein bisschen, lohnt sich aber meiner Ansicht nach, und was sind schon 20/30€ im Vergleich zum Scooter.
Deine Andere Fragen wurden ja schon von Doragonnaito42 Doragonnaito42 beantwortet, der schneller war ich. 😊

• Hilfreich!
Hat die Herstellerapp nicht den Vorteil, dass sie ein Absperren (Diebstahlschutz) unterstützt?
Das unterstützen die andern auch, aber du bist doch nicht nur mit dem "Diebstahlschutz" unterwegs oder? Das ist eher eine Wegfahrsperre, nach 3h geht der Roller trotzdem aus und kann gefahren werden, wenn ihn jemand wegträgt.

• Hilfreich!
Hab meinen Roller noch nicht in Betrieb nehmen können. Danke für die Klarstellung. 🙂
Auf die Wegfahrsperre würde ich mich auch nicht gerade verlassen. Kleiner Tipp : Zündschloss am Lenker nachrüsten, Anleitung hier im Forum :
Benutze ich z.b.beim kurzen Einkaufen, schützt auch vor Unbefugten Rumfumeln am Dashboard.
Bei Längerem Abstellen benutze noch ein/mehrere gute Schösser.
Dann Mal viel Spaß beim rumdüsen bald.😁

• Hilfreich!
Apple sperrt doch Inhalte nur, wenn sie Malware beinhalten.
Apple sperrt alles, was nicht magisch genug ist oder zur Firmenpolitik passt. Und dinge die einfach so Bluetooth benutzen, sind ja auch auf der Abschussliste. Klar sperrt Apple auch Malware, genau wie Google, nur Apple nimmt es gerne auch mal aus Ausrede zur Hand und sperrt unnötig. Aber das wurde auch alles schonmal geschrieben in dem iOS-Thread zum German Manouver.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.