RP ✔️ Android: German Maneuver FREE 🔥 GRATIS 30km/h UNLOCK! NINEBOT G30D (auch für XIAOMI 1S, PRO2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab nochmal kurz eine CFW mit MAX-Speed eingespielt um zu testen was es mit dem Display auf sich hat.
Im Leerlauf laut Display 28 unter voller Last (also meinem Gewicht) kommt er laut Display auf 24-27 je nach Strecke und das stimmt auch mit GPS überein (ok bis auf bisschen was hinter dem Komma).

Also ist das GM ja wohl eine kleine Mogelpackung. Bringt (in meinem Fall) 4 Km/h mehr an Geschwindigkeit, Plus 4 Km/h mehr auf dem Display, Plus weiter 4 Km/h mehr auf dem Display im Leerlauf…

Dem Tempomat bin ich leider noch nicht auf die Spur gekommen.

Gruß Karsten
 
Dem Tempomat bin ich leider noch nicht auf die Spur gekommen.
Tempomat ist in Deutschland verboten worden, somit mit 154 nicht mehr verfügbar in Region DE.

Willst du Tempomat für DE Region, musst du auf 126, dann ist das Licht aber nicht mehr schaltbar (wie du ja schon herausgefunden hast)

Also ist das GM ja wohl eine kleine Mogelpackung. Bringt (in meinem Fall) 4 Km/h mehr an Geschwindigkeit, Plus 4 Km/h mehr auf dem Display, Plus weiter 4 Km/h mehr auf dem Display im Leerlauf…
Ist bekannt, US Mode mogelt gerne 3-4km/h dazu. Kann aber auch mit der Zoll Angabe in der cfw angepasst werden.

V VRAGENT Lese dich mal besser hier durch, dass hat alles nichts mit der German Maneuver App zu tun.

 
Leute, bitte um Hilfe : kann ich meinen ninebot Max auf 30kmh mit einer App tunen ? Besitze ein iPhone … bitte um eure Unterstützung
 
Deine Frage wurde doch schon hier beantwortet. ;)

Das German Maneuver hat übrigens nicht tunen zu tun, und auch nichts mit Deinem Smartphone, sondern bezeichnet das temporäre Ändern der Seriennummer und dem daran festgemachten Laden der Einstellungen für die entsprechende Region.


Herzlich willkommen hier im Forum! :)
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Guten Tag Freunde, bin neu hier bei euch und seit neuestem ein stolzer Besitzer eines G30LD. Habe noch keine Erfahrungen was das Flaschen des Scooters angeht, habe jedoch bereits die "German Maneuver App" getestet und sie funktioniert einwandfrei. Meinem Verständnis nach, zwingt die App dem G30 eine Europäische Firmware auf, die auf dem Controller gespeichert ist. Nun zur meiner Frage:
Wird es denn funktionieren mit SHU die Firmware neu zu flaschen (und bei der EU-FW das blinkende Rücklicht rausnehmen), sodass im Nachhinein beim Anwenden der "German Maneuver App", das Rücklicht nicht mehr pulsiert?
Oder habe irgendwo einen Denkfehler?

Danke euch!
 
Meinem Verständnis nach, zwingt die App dem G30 eine Europäische Firmware auf,
Das steht genau ein Antwort vor dir das sie keine Firmware verändert sondern nur temporär deine Seriennummer auf EU/US stellt
Wird es denn funktionieren mit SHU die Firmware neu zu flaschen (und bei der EU-FW das blinkende Rücklicht rausnehmen), sodass im Nachhinein beim Anwenden der "German Maneuver App", das Rücklicht nicht mehr pulsiert?
Ja break light mode auf "static" und 255 rein dann hast das normale "Deutsche" Lichtverhalten in allen Modi
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One

Anhänge

  • Screenshot_20211228-201340_Google Play Store.webp
    Screenshot_20211228-201340_Google Play Store.webp
    43,8 KB · Aufrufe: 48
Über den PC wird die App nicht im GooglePlay Store gefunden, über den GooglePlay Store auf Android ebenso.
Über die Google-Suche wird die App gefunden und zeigt eine Aktualisierung an. Führt man diese durch, startet die German Maneuver Free App nicht mehr.
GMPlayStore.jpg Google Play Store.webp
Edit: Unter "Neue Funktionen" wird angezeigt, dass die App rechtlich geprüft wird und aktuell keine Funktion hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt mal so Frei und Teile Euch Folgendes mit;
(Text kam von @
Doragonnaito42
Doragonnaito42 im TG Chat),
bevor es jetzt hier Endlos Diskussionen gibt :


Leute die Android haben, verwenden einfach jetzt Scooterhacking Utility mit den Automate Funktionen... GM Free war eine übergangsapp aus der Zeit als ** Bezahlsoftware ** noch der heiße Scheiss war, aber das GM hinter die paywall gesetzt hat.

Scooterhacking Utility tut das nicht und wird es auch nie, bietet noch mehr Features und ist werbefrei.

Leute die iOS nutzen haben erstmal verloren, noch mehr als sowieso schon mit Apple devices, nun aber auch im Rollerapp bereich Mal wieder.

Das verteilen von APK und IPA wird hier nicht geduldet!

Nein es gibt keine ETA wann die KToffel Apps wiederkommen, wenn überhaupt. Die Apps befinden sich in rechtlicher Prüfung, deswegen sollen diese auch hier nicht als Install-File verbreitet werden.
 
Das Verteilen der Android-Package-Datei würde auch nicht zielführend sein, denn die Installation schlägt fehl.
GM_PI.pngGM_Package installer.pngGM_OMG.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Update mal zu Testzwecken gemacht. Zuvor hatte ich aber die App als APK gesichert. Nach dem Update habe ich die App dann komplett deinstalliert, ja sogar den Cache des PlayStore gelöscht. Keine Chance!
Bei mir funktioniert die App gar nicht mehr. Die BLE hat aber auch keinen Einfluss auf die Installation der App.
 
Ich habe das Update mal zu Testzwecken gemacht. Zuvor hatte ich aber die App als APK gesichert. Nach dem Update habe ich die App dann komplett deinstalliert, ja sogar den Cache des PlayStore gelöscht. Keine Chance!
Bei mir funktioniert die App gar nicht mehr. Die BLE hat aber auch keinen Einfluss auf die Installation der App.
Richtig, aber über BLE 129 funktioniert die App sowieso nicht, daher hab ich es erwähnt, um unnötige Diskussionen zu vermeiden.

Ich guck mir das nachher mal an, irgendwo schreibt das Update dann was rein und sperrt die Nutzung
 
So, getestet, erst mal upgedatet - App startet nicht mehr, aber ich hatte auch nicht die schönen Meldungen wie du, nur ein kurzes Zucken und weiter passierte nichts.
Dann wieder deinstalliert, direkt die vor dem Update gesicherte App wieder installiert (ohne Reinigung odrr Cache löschen) und tja, hier funktioniert sie direkt wieder. S21 mit Android 11. Danach nochmal deinstalliert, von apkpure die GM- apk runtergeladen - funktioniert auch. Also wer die App nutzen will, kann sie noch nutzen- aber SHU ist die bessere Wahl , da damit auch die neuen BLE Versionen funktionieren.
 
Hier benötige ich mal Hilfe. Ich habe ein Samsung S10+ mit Android 11. Ich habe Google Play Protect deaktiviert.
Unter Biometrische Daten und Sicherheit habe ich auch unter Unbekannte Apps installieren die Eigenen Dateien mit dem "Aus dieser Quelle zulassen" Status versehen. Trotzdem bekomme ich immer wieder die Meldung "App wurde nicht installiert". Wo habe ich da den Fehler gemacht?

Edit: Auf einem Samsung S9 alles kein Thema. Alle APK's lassen sich problemlos installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
war mal eine vorherige Version installiert?

Ich nehm damit auch meinen dummen Spruch im anderen Thread zurück ;) nfu .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.