RP ✔️ [Anleitung] ST-Link Flash für den neuen Ninebot G3 (Modell 2026) mit Platine _DVT_V3 – Schritt für Schritt! [Ninebot G3, G3D - VCU MOD - 2026]

Ich habe ja leider keinen eigenen Dump, weil ich den Speicher nicht auslesen konnte. Die dumps waren immer leer. Nach dem Unlocken konnte ich nen Dump ziehen, aber das hilft natürlich jetzt nichts mehr. 🙈
Das ist ja das, was ich in meinem Beitrag beschrieben habe. Dein Lizenzcode-Dreck hat höchstwahrscheinlich die Ports für den ST-LINK deaktiviert, damit man die Firmware nicht per ST-LINK auslesen kann. Soweit ich das mitbekommen habe, kann man den Zauber auch wieder "deinstallieren". Möglicherweise hätte es dann funktioniert. Jetzt ist allerdings, wenn ich das richtig verstanden habe, dein Chip sowieso gelöscht.

Das Tuning kann man deinstallieren, ja. Aber das öffnet wohl den Leseschutz auch nicht mehr.
Auch wenn es "Dreck" ist hat es aber immer gut funktioniert. Auch die originale Segway App bleibt voll einsatzfähig und Updates gab es auch weiterhin. Ich wollte halt ursprünglich gar nicht mit ST-Link ran.

Gibt in der Segway app noch das service Menü um die Device Infos neu zuschreiben bei Display Tausch. Habe ich aber nur bei us Versionen gesehen welche Voraussetzungen benötigt werden k.a. würde es mal mit ner Standart us sn versuchen. Vielleicht werden die keys dann neu geschrieben.

• Hilfreich!
Reaktionen: Planqton
Das ist ja das, was ich in meinem Beitrag beschrieben habe. Dein Lizenzcode-Dreck hat höchstwahrscheinlich die Ports für den ST-LINK deaktiviert, damit man die Firmware nicht per ST-LINK auslesen kann. Soweit ich das mitbekommen habe, kann man den Zauber auch wieder "deinstallieren". Möglicherweise hätte es dann funktioniert. Jetzt ist allerdings, wenn ich das richtig verstanden habe, dein Chip sowieso gelöscht.
Ja das stimmt. Aber man kann mit einem beliebigen Stock Fulldump das ganze flashen. Hatte vor kurzem so ein Dashboard mit Lizenzcode. Backup und SHU Kompatibilität hat nicht funktioniert. Dann habe ich ein Stock Fulldump von einem anderen Scooter geflasht und siehe da: es hat alles funktioniert 👍