RP ✔️ Aus Presse und Medien

Würdest du ein leih Auto auch im Fluss versenken? Diese dummen mietaffen schei**en auf alle Regeln. Warum klappt das bei den Fahrrädern eigentlich so gut?

Hat zu Beginn auch mit den Fahrrädern nicht geklappt (wurden versenkt, gestohlen etc.) bis sie Andockstationen bekommen haben.
Verpflichtende Andockstationen würden auch bei den Leih-eScootern 90% aller Probleme lösen, aber das passt denen wohl nicht in ihr blödes Konzept.
Bei Mietwagen sind die Mietaffen auch nur disziplinierter weil man sie für jeden Schaden voll haftbar macht, und das gleich teuer wird. Eventuell können Zusatzversicherungen abgeschlossen werden.

Würden Autos auch so frei und offen, ohne Konsequenzen zum Rumfahren kreuz und quer rumstehen, na bumm, die Feuerwehr könnte ein Förderband in die Donau legen um die alle rauszuholen.

Dann muss das Problem mit der Haftung gelöst werden. Aber alle E scooterfahrer über kamm scheren bringt nix. Meiner steht auf keinen Gehsteig quer, und ich denke ihr alle als Scooter Besitzer denkt genauso. Am Gehsteig fahr ich auch nicht rum,aber Die bösen E scooterfahrer. Mietroller entweder abschaffen oder gps mässig drosseln am Gehsteig. Aber nicht den braven aufn Sack gehen