RP ✔️ Aus Presse und Medien

Ich habe mir gerade Mal die Unfallzahlen angesehen. Ein Großteil der Unfälle wegen Alkohol, 5 Tote e-scooter Fahrer 2021 gesamt. Mietscooter sag ich da nur. Ich verstehe die Leute ja: wenn man zu besoffen ist heim zu gehen, dann braucht es einen Scooter... Beim Pedelec sieht das gelinde gesagt auch bescheiden aus. Also mal die Helmpflicht für e-scooter Fahrer einführen und so gut wie keinen Effekt erzielen. Ganz großes Kino, liebe Polizei. Lieber mal flächendeckend Alk Kontrollen bei allen und damit den größten Effekt erzielen.

Ich habe mir gerade Mal die Unfallzahlen angesehen. Ein Großteil der Unfälle wegen Alkohol, 5 Tote e-scooter Fahrer 2021 gesamt. Mietscooter sag ich da nur. Ich verstehe die Leute ja: wenn man zu besoffen ist heim zu gehen, dann braucht es einen Scooter... Beim Pedelec sieht das gelinde gesagt auch bescheiden aus. Also mal die Helmpflicht für e-scooter Fahrer einführen und so gut wie keinen Effekt erzielen. Ganz großes Kino, liebe Polizei. Lieber mal flächendeckend Alk Kontrollen bei allen und damit den größten Effekt erzielen.
Hast du einen link wo ich auch mal drüber schauen kann....

GdP will E-Scooter an die kürzere Leine nehmen, wegen Alkohol und Fahren auf dem Gehweg.

Aber man diskutiert darüber, ob man nicht die Promille Zahl auf 1,6 anhebt.

Sowas kann sich doch niemand ausdenken :ROFLMAO:

• Lachend
Reaktionen: Reiner und Olli_69
Genau den selben Link hatte ich auch. Eifach mal googeln nach Verkehrstote i dD oder Verkehrsunfälle in D… destatis hat da viel.
Post automatically merged:

Gerade jetzt auf pro7: 2022 57xx Unfälle der e-scooter, davon 18% wegen Alkohol….