Mein Ninebot Max g30D wurde such gestohlen als ich bei einem Kumpel war und der war angeschlossen haben einfach das Schloss geknackt..Warum lässt man seinen scooter im Zug unbeobachtet stehen
![]()
Scooter im RE gestohlen: Polizei sucht junge Frau mit Fotos
Sie soll einen E-Scooter im RE11 bei Bochum gestohlen haben. Die Bundespolizei fahndet mit Fotos nach einer jungen Frau mit zwei Kleinkindern.www.waz.de
Post automatically merged:
![]()
Alkohol, E-Scooter: Mitfahrer können Führerschein verlieren
Alkohol am Steuer eines E-Scooters, das kann gravierende rechtliche Folgen haben. Auch für betrunkene Mitfahrer.www.zdf.de
![]()
POL-DO: Neunjähriger bei Zusammenstoß mit E-Scooter-Fahrerin verletzt - Polizei sucht Zeugen
Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 1296 Ein neunjähriger Dortmunder ist am Montagnachmittag (21. November) auf der Lütgendortmunder Straße beim Zusammenstoß mit einer...www.presseportal.de
![]()
GdP will-E-Scooter an die kurze Leine nehmen
Fahrerinnen und Fahrer sogenannter E-Scooter tragen nach Auffassung der Gewerkschaft der Polizei (GdP) „Wesenszüge der Anarchie in den Straßenverkehr“. „Mit dem Aufsteigen auf den E-Scooter blenden viele Verkehrsteilnehmende grundlegendste Regeln des sicheren Miteinander im öffentlichen...www.gdp.de
Hast du einen link wo ich auch mal drüber schauen kann....Ich habe mir gerade Mal die Unfallzahlen angesehen. Ein Großteil der Unfälle wegen Alkohol, 5 Tote e-scooter Fahrer 2021 gesamt. Mietscooter sag ich da nur. Ich verstehe die Leute ja: wenn man zu besoffen ist heim zu gehen, dann braucht es einen Scooter... Beim Pedelec sieht das gelinde gesagt auch bescheiden aus. Also mal die Helmpflicht für e-scooter Fahrer einführen und so gut wie keinen Effekt erzielen. Ganz großes Kino, liebe Polizei. Lieber mal flächendeckend Alk Kontrollen bei allen und damit den größten Effekt erzielen.
Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.destatis.de/DE/Presse/P...strierte die,Scooter-Fahrenden waren unter 25.Hast du einen link wo ich auch mal drüber schauen kann....