Was ein Blödsinn- wie viele von der anderen Hälfte ohne Helm hätten vlt.überlebt, wenn sie einen getragen hätten?Von den 20 im Vorjahr tödlich verunglückten Radfahrenden mit E-Bike trug genau die Hälfte einen Helm – was in etwa auch der allgemeinen Radhelm-Tragequote von E-Bike-Fahrenden in Österreich entspricht.Um Links zu sehen, melde dich bitte anHelme machen statistisch gesehen also wenig Unterschied,
Noch mehr Blödsinn- wenn ich die Autopapiere vergesse, kostet das.Würde eine Helmpflicht umgesetzt, wird aus einem strittigen Einzelfall geltendes Gesetz. Spontanes E-Bike fahren oder ein vergessener Radhelm würden somit auch zum finanziellen Risiko,
Oder "vergesse", mich anzuschnallen, den Blinker zu setzen oder die Brille vergesse und "mal eben spontan" ne Spritztour mit dem Auto mache und es passiert was, bekomme ich zumindest eine Teilschuld.
Warum sollte das beim E-Bike/Scooter anders sein? Dummheit muss bestraft werden, "selber Schuld". DAS ist fair.
Was kommt als nächstes - Blinkerpflicht macht keinen Sinn, Bremslicht macht keinen Sinn aus den gleichen hirnrissigen Gründen??