Da scheinen so manche einen Konstruktionsfehler zu haben, aber gibt's da nicht auch was bei AliExpress?@ all:
Das Problem ist vorallem der Mensch. Dies leider nicht nur beim Thema (Leih)Scooter...![]()
Mal sehen wie Rollerplausch das umsetzt![]()
Neue Meldepflichten auf Online-Plattformen
Digitale Plattformbetreiber müssen seit Jahresbeginn zahlreiche Informationen von Verkäufern sammeln und dem Fiskus übermitteln.www.ey.com
Die EU braucht wohl Geld
Würdest du einen E-Scooter privat kaufen für sagen wir 500€ und 1000€ müsste man es in der Theorie versteuernKurz zusammengefasst:
Mein Einkommen wird versteuert -> kaufe ich etwas ein ist ebenfalls Steuer fällig - und wenn ich die von mir mit meinem versteuertem Einkommen gekaufte Ware (welche ebenfalls versteuert wurde) wieder verkaufen möchte, muss ich nochmals Steuer zahlen.
Ganz toll...
![]()
Neue Meldepflichten auf Online-Plattformen
Digitale Plattformbetreiber müssen seit Jahresbeginn zahlreiche Informationen von Verkäufern sammeln und dem Fiskus übermitteln.www.ey.com
Voi gibts hier neben einigen anderen seit ca. einem dreiviertel Jahr, sind ganz nett, leider noch ohne Alko-Tester![]()
Neuer E-Scooter-Anbieter will mit Alko-Tests überzeugen | Heute.at
Heute.at bringt es auf den Punktwww.heute.at
Da gibt es nichts umzusetzen. Oder bietet RP bspw. Zahlungsfunktionen ...Mal sehen wie Rollerplausch das umsetzt
Die EU braucht wohl Geld![]()