RP ✔️ Aus Presse und Medien

Na ja, der Fachhändler der nebenbei noch einen privaten Verkaufsaccount bei Ebay für seine ******-Artikel hat ist ja nun nicht soo selten, das dagegen vorgegangen wird find ich ok.
Der kleine Ebay Verkäufer der sein Gedöns im normalen Umfang anbietet ist davon eh nicht betroffen.

Kurz zusammengefasst:
Mein Einkommen wird versteuert -> kaufe ich etwas ein ist ebenfalls Steuer fällig - und wenn ich die von mir mit meinem versteuertem Einkommen gekaufte Ware (welche ebenfalls versteuert wurde) wieder verkaufen möchte, muss ich nochmals Steuer zahlen.
Ganz toll...

😡🤬🖕🏻🖕🏻

Würdest du einen E-Scooter privat kaufen für sagen wir 500€ und 1000€ müsste man es in der Theorie versteuern ;) Allerdings ist es ja meistens so, wenn gebrauchte Ware verkauft das hier ein Verlust entsteht. "Der Gesamtgewinn aus privaten Veräußerungsgeschäften ist nach § 23 Abs. 3 Satz 5 EStG nur steuerpflichtig, wenn er mindestens 600 EUR beträgt."
Post automatically merged:

Ist ansich kein Problem. Wer gewerblich auf ebay/Amazon und wo anderst Ware verkauft der gibt normalerweise eh seine richtigen Umsätzen an. Zwar gibt es dadurch mehr Bürokratie. Aber gibt schlimmeres. wie z.B die aktuelle ekFV 😅

Der Gladiator ist lebensgefährlich und im Unterhalt super teuer. Jedes Mal, wenn du nicht daran denkst und in deine Garage fährst… Helm kaputt, Schädelbruch und ein unbemannter Roller, der in die Wand einschlägt. 🤕😹
Denkt an die Folgekosten 😂😂😂

• Lachend
Reaktionen: G30...
Leinel Leinel Ach das sind doch alles sekundäre Argumente. ;P
Bei manchen Dingen geht es nicht so sehr um Sinn oder Vernunft, sondern viel mehr darum ob es machbar ist. Lol

• Hilfreich!
Reaktionen: S1m0n und Leinel