Bogist Max Elektroroller

Sieht nicht schlecht aus.
Hat der einen Regler?
Sieht so aus als ob die Kabeln direkt vom Akku in den Motor gehn lol.
Nee der muss nen Regler haben
Jedenfalls ist die Elektronik anders als beim Ninebot. Wo da was sitzt, kann ich dir leider nicht beantworten.
Mit der Minirobot-App lassen sich diverse Einstellungen beeinflussen:
Höchstgeschwindigkeit, Tempomat und Zero-Start
Das Licht und die Fahrmodi (Gehmodus, Komfortmodus, Normaler Modus, Sportmodus) lassen sich ebenfalls mit der App wählen/switchen.

Anhänge

• Minirobot.webp
    Minirobot.webp
    134 KB · Aufrufe: 160
Aah cool. Ich glaube das ist so ähnlich wie bei meinem aovo pro. Da kann man auch von Haus aus alles in der App einstellen. Viel besser als bei Xiaomi

Das Teil geht jedenfalls gut vorwärts und das ohne Tuningmaßnahmen. Der Scooter ist nicht für den Straßenverkehr zugelassen, okay. Das trifft aber auch auf einen modifizierten Scooter ohne ABE zu. Die Bereifung ist nur etwas gewöhnungsbedürftig. Dadurch ist der Roller knüppelhart, für meinen Geschmack viel zu straff. Ich bin schließlich die Luftbereifung des G30D II gewöhnt.

Sind das Honeycomb-Reifen? Das wäre dann in der Tat grenzwertig, da ja keine Federung vorhanden ist. Das Profil sieht recht annehmbar aus.

Interessant wird es auch Punkto Reichweite, zumal der Akku ja ein Drittel mehr Kapazität haben soll.

Sind das Honeycomb-Reifen? Das wäre dann in der Tat grenzwertig, da ja keine Federung vorhanden ist. Das Profil sieht recht annehmbar aus.

Interessant wird es auch Punkto Reichweite, zumal der Akku ja ein Drittel mehr Kapazität haben soll.
Ganz genau. Den Reichweitentest kann ich aber leider nicht durchführen, denn der Scooter soll zeitnah wieder in den Verkauf gehen.

Color: Black

Motor: 720 Watt

Battery Capacity: 48V 15Ah

Waterproof Rating: IP54+

Hill Climbing: 18°

Scooter wheels: 10-inch Honeycomb tire

Max load Weight:150kg

Max Mileage: 35-45km

Max Speed: 35km(3 gear)

APP:MINIROBOT

Braking : electronic brake + front drum brake

Dimensions (folded):

1135 * 185 * 520mm

Dimensions (unfolded):

1135 * 185 * 1180mm

Package included:

1 x Max Electric Scooter

1 x charger

1 x user manual

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Optisch wenn man genau schaut sieht man schon das vieles nach gebaut ist, schrauben halt alle anders sind, wie halt so ein Clone mit Nachbau-teilen eben aussieht. Aber gar nicht mal so schlecht. Auf die Vollgummis hätt ich so gar keine Lust.
Jetzt noch die Reichweite wissen, das wäre eins der wichtigsten Dinge was die 48V so können. Glauben schenke ich nur ner Fahrtaufzeichnung mit GPS Speed.

Für 450-600€ was momentan aufgerufen werden, auch fürs Ösiland wo man keine ABE braucht viel zu viel. Allein das Reifenwechseln kostet Geld und Nerven, nen Originalen mit GEN2 Motor gabs schon unter 500€ beim Ali.

Nach wie vor für 300€ sicherlich nix verhaut.. jetzt aber eh nicht mehr um das Geld zu bekommen.

Die Elektronik scheint sich tatsächlich stark zu unterscheiden. Der verbaute Akku ist lt. der Beschriftung ein 13S5P mit 48V und 15,2 AH. Ein internes Ladegerät ist nicht verbaut.

Bis auf die megadünnen Batteriekabel zum Kontroller kann ich da nichts schlechtes entdecken. Dash und Controller könnten für einen 13-14S Umbau im G30 interessant sein, wenn der Preis stimmt.

Speziell das Dash würde ich gern mal sehen. Vielleicht bekommt man das an den neuen Flipsky VESC Controller "gelascht". Dann wären 20S mit Tacho etc. recht easy möglich.

Verkaufen die Hersteller sowas einzeln?

Das kann ich dir nicht beantworten. Bogist hat aber eine Webseite. Vielleicht schreibst du die einfach mal an?

Mittlerweile ist er seinem großen Vorbild optisch noch etwas näher gerückt. Natürlich verfügt der Scooter dadurch nicht über eine Straßenzulassung.

Anhänge

• 20211013_101316.webp
    20211013_101316.webp
    183,6 KB · Aufrufe: 127
  • 20211013_101416.webp
    20211013_101416.webp
    196,9 KB · Aufrufe: 114
  • 20211013_101539.webp
    20211013_101539.webp
    246,8 KB · Aufrufe: 110
  • 20211013_101547.webp
    20211013_101547.webp