Bogist Max Elektroroller

Geil, und trotzdem Kennzeichen drauf🤣👌, irgendwie kenne ich das🙈😎….
Hat die Karre nen Typenschild, oder ist da einfach eine nur Nummer drauf..?
Nichts dergleichen. Das Kennzeichen ist ein Fake-Versicherungskennzeichen, welches nur zu optischen Zwecken für das Foto aufgeklebt wurde. Keine Sorge. Der Roller hat auch kein Typenschild.

Hauptsache dann erstmal den Fake zensiert :D
Schau doch mal auf den Rand des Fake-Signs. "CFW 2021" ist doch eine gute Versicherung, oder? Es ist in der Tat kein reales Kennzeichen, wie du daran erkennen kannst.

Ich finde mit offenen Akkudeckel sieht man schon die schlechten Schweisnähte vom Lenkrohr, gleiches beim Klapp Scharnier, nicht ansatweise wie beim Original.

Auch aufallig, beim Original wird die Auflagefläche des Akkudeckels Plan geschliffen und extre die Farbe entfernt ( Für die Dichtheit ) das ist hier auch nicht der Fall.

Kann mir kaum vorstellen, das das Scharnier und der Rahmen die Belastungen dauerhaft so aushalten wie beim Original.

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot und Gerhard
Da mir die Bremswirkung im Vergleich zum G30D etwas lasch vorkam, beschloss ich heute mal die Bremse in gewohnter Art und Weise nachzustellen.
Gott sei Dank hatte ich diese Idee. Der Bolzen, der letztendlich den am Bremshebel gegebenen Bremsbefehl mittels Bremszug an die Trommel weitergibt, war weder vernünftig arretiert noch in korrekter Position. Eine der nächsten Bremsversuche wäre höchstwahrscheinlich ins Leere gelaufen. Auch die Kontermutter existiert bei diesem Modell nicht. Der Scooter ist nicht nur sehr preiswert, er ist auch in meinen Augen brandgefährlich und verkehrsunsicher.

Anhänge

• Bolzen.webp
    Bolzen.webp
    127,6 KB · Aufrufe: 146
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Das ist krass, geht denn die Elektronische Bremse gut?
Nachdem ich Hand an den Scooter gelegt habe, funktioniert auch die mechanische Bremse wie sie soll. Es gibt keinen zweiten Hebel für eine separate elektronische Bremse, ähnlich wie beim G30D II.

Ja aber bremst er hinten auch mit, auch mit abs funktion, ist die Bremse am Hebel auch mit Hallgeber? Gewinnt er auch strom zurück beim Bremsen.

Ja aber bremst er hinten auch mit, auch mit abs funktion, ist die Bremse am Hebel auch mit Hallgeber? Gewinnt er auch strom zurück beim Bremsen.
Der Hersteller gibt dazu folgendes an:
"Elektronische Hinterradbremse und Trommelbremse vorne"
Näheres kann ich dir auch nicht sagen.

• Hilfreich!
Reaktionen: andygramm
Heute habe ich mal den Scooter auf den Einbau einer Federgabel vorbereitet. Das Ding ist einfach viel zu hart. Bei der Demontage der Gabel ist mir aufgefallen, dass die kleine silberne Inbus-Schraube, die normalerweise die Gabel vor dem Herausfallen sichert, gar nicht vorhanden war. Bin echt mal gespannt, was noch alles ans Tageslicht kommt. Der Bremszug scheint auch falsch montiert gewesen zu sein, zumindest unterscheidet sich die Art der Montage zu meinem Ninebot G30D II.
20211026_202326.jpg
Screw.webp

Zuletzt bearbeitet: