Bogist Max Elektroroller

Was macht man nicht alles aus Langeweile. Meine Frau sagt immer, wer keine Arbeit hat, macht sich welche... Rear-Fender-Halter aus dem 3D Drucker. Jetzt ist alles bombenfest.
20211027_125452.webp

Nice die Monorim! Kenn ich so gar nicht mit den Reflektoren. Meine hat noch keine. Weil du zwecks den Gummireifen schreibst. Wieso tauscht du die nicht noch? Wie kleinen Vibrationen werden von der Monorim nicht gefedert und hinten geht auch alles direkt auf dich.

Die Reflektoren habe ich angebracht. Das Vorder- und Hinterrad zu tauschen, würde den Rahmen sprengen. Zudem unterscheidet sich die Elektronik des Rollers zu einem G30. Keine Ahnung, ob man da einfach einen G30 Hinterradmotor adaptieren könnte. Aber ich habe mit der Gabel noch ein weiteres Problem. Die Lenksäule hat Spiel und lässt sich ein paar Millimeter nach Vorne und Hinten bewegen. Das halte ich nicht für normal.

Update: Vorderradaufhängung Monorim V3
Der Hersteller Monorim bietet zu seinen Produkten Montagevideos an. In dem Hersteller-Video des Monorim V3 sollen die Original-Zentrier-Ringe gegen den höheren Monorim Ring getausch werden. Andere Montagevideos im Netz verwenden hingegen die Original-Ringe. Bingo! Verbaut man die Original-Ringe ist das Spiel in der Lenksäule Geschichte.

Die Reifen wechseln ist zwar etwas Arbeit aber wird belohnt glaub mir.
Die Gummis gehen mit Montageeisen leicht runter, einfach in einen Schraubstock rein und hebeln.
Beim Aufziehen den Schlauch erst rein und ganz wenig aufpumpen und dann mit Wasser + spüli benetzen, gleichmäßige uberziehen

Die Reifen wechseln ist zwar etwas Arbeit aber wird belohnt glaub mir.
Das ist so leider nicht möglich, denn die Felgen haben überhaupt keine Bohrung für das Ventil. Ich arbeite bereits an einer anderen Lösung!