RP ✔️ CamiBLE - Alternative Dashboard Firmware mit Zusatzfunktionen

und das spoofing sollte ebenfalls funktionieren
Nein, angeblich funktioniert das nicht.
Hatte mal jemand im MiDu-Flasher Thread getestet.
Erinnere mich gerade nicht dran wer das war.

Ivj teste das nach Feierabend mal 🤣
Hmm.... Eigentor. Spoofing geht nur mit "Downgrade", nicht mit "write". Da ich zum Testen "nur" Clones habe, muss ich wg. dem Bootloader "Pro" auswählen und diese Auswahl lässt kein "Downgrade" zu, nur "Write" (warum ist das eigentlich so?).

Somit:sorry. Es sei denn, VooDooShamane VooDooShamane hat noch einen Trick auf Lager 😅. Gerne auch per PM, wenn es nicht öffentlich werden soll aufgrund Gefahren-Potential, geht ja nur drum, zu verifizieren, ob Spoofing mit Camible funktioniert.

Funktionieren wird es.
Nur wahrscheinlich nicht mit der spoofing Routine die ich in MiDu-Flasher rein programmiert habe.
Müsste man manuell tun.
Write flash geht natürlich, hab ja Camible drauf. Allerdings steht dabei, wie du korrekt sagst, kein spoofing zur Verfügung.
Downgrade hat die Spoofing-Routine, Funktion wird aber verweigert, wenn man Pro auswählt. So kommt man also nicht weiter.

Für manuell (perHexeditor) bin ich zu dumm zumzum 😇

Edit: hier ist der Post und im nachfolgenden meintest du, VooDooShamane VooDooShamane, es wäre auch nachträglich nicht möglich. Somit belasse ich es mit Unterstützung für den Fragesteller, ich brauche es eh nicht 😇

Beitrag im Thema 'MiDu-Flasher 🔌 ST-Link Downgrade & Unbrick' https://rollerplausch.com/threads/midu-flasher-st-link-downgrade-unbrick.5399/post-78176

Hab das spoofing mit der CamiBLE getestet per MiDu Flasher aber das bleibt leider ohne Erfolg. Der Aufbau scheint anders zu sein bzw. MiDu Flasher findet wohl die Versionsnummer nicht…

Mit Camible kann auch der Scootername nicht geändert werden, soweit ich das noch in Erinnerung habe.

Also meinen vor dem downgrade auf CamiBLE festgelegten Scooternamen habe ich noch. Ich hätte das spoofing nur gerne zum Nutzen der originalen App gehabt. Allein schon um ein Bluetooth Passwort zu vergeben

Ein Arbeitskollege hat auch den Pro2 und kann definitiv seinen Roller mit einem Passwort versehen. Könnt ihr mir glauben oder nicht aber mit der App kann sich keiner verbinden außer er. Vielleicht hab ich das doof ausgedrückt: das Passwort ist nicht allgemein für die Bluetooth Verbindung gültig, aber zum entsperren in der App braucht er es