RP ✔️ CamiBLE - Alternative Dashboard Firmware mit Zusatzfunktionen

Ein Arbeitskollege hat auch den Pro2 und kann definitiv seinen Roller mit einem Passwort versehen. Könnt ihr mir glauben oder nicht aber mit der App kann sich keiner verbinden außer er. Vielleicht hab ich das doof ausgedrückt: das Passwort ist nicht allgemein für die Bluetooth Verbindung gültig, aber zum entsperren in der App braucht er es
Ja, das schon, aber jeder andere kann sich halt auch mit dem Scooter verbinden und Blödsinn machen. Das ist kein Schutz des Scooters 🙃

Ach so ist das. Ich hätte gedacht der wäre dann wirklich geschützt. Na ja war wohl ein Irrglaube. Die App Nutzung wäre trotzdem für mich als iOS User manchmal ein Zugewinn.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Welchen sinn hätte es CamiBLE mit 'nem spoofing zu versehen?

Mit Camible kann auch der Scootername nicht geändert werden, soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Quatsch, das geht bloß bei einigen clone-boards mit entsprechender CamiBLE nicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Chrischon Chrischon weil ich gerne die Xiaomi App mit meinem iPhone nutzen würde. Es gibt für iOS keine Alternativen und ein weiteres Smartphone möchte ich nicht mitnehmen wenn ich Roller fahre.

Dann bleibt bloß die Stock-Firmware.
Spoofing ruiniert den Support für div. Tools.

Apple Geräte sind einfach keine gute Grundlage für solche Firmware Mods.
Wer mit veränderter Firmware hantiert, sollte eh abstand von OEM Software nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Apple ist da leider wirklich eine richtige Bremse für sämtliche Veränderungen. Mal abgesehen von dem Scooter. Wenn irgendwann ein neues Smartphone fällig wird wird es wohl ein Android…
Vielleicht bleibt ja die Hoffnung und irgendwann kommt so etwas wie Scooter Companion

hi all

bitte Rücksicht mit mir,bin ganz neu hier,wollte nur fragen,kann man diese FW hier die Angeboten wird,über die originale flashen oder bedarf es dazu ein neues anderes Dashboard ?
danke und LG Cyber

Chrischon Chrischon weil ich gerne die Xiaomi App mit meinem iPhone nutzen würde. Es gibt für iOS keine Alternativen und ein weiteres Smartphone möchte ich nicht mitnehmen wenn ich Roller fahre.
Schau dir mal Darknessbot an, ich weiß nicht wie die Unterstützung mit Xiaomi ist.

Aber allemal besser als die Hersteller App.