CFW (Custom Firmware) für den G2 D

Auf dem ersten Bild kann man sehen, wie ein 21700er 70 Zellen Akku reinpassen würde. Selbst meine selbst gedruckten Akkuhalter hätten sogar nach oben genug Platz, sowie natürlich auch seitlich (2. Bild.). Auf dem 3. Bild wäre ein mögliches Layout für den 5*14 angeordneten Akku. etwas unorthodox, aber geht. Auf dem letzten Bild mal ein Gedankenspiel für ein 21700 80 Zellen Akku. Sogar der würde passen. Wären dann satte 40AH. Die durchgeixten kleinen Kreise sind die Schraubenlöcher. Für das Minerals und Daly BMS müsste man eines Wegdremeln. Aber es gibt noch andere BMS, da könnte man es sogar lassen. Ich hab alles da zum bauen. Ich mach morgen mal einen fertig..

Anhänge

• DSCN8331.webp
    DSCN8331.webp
    190,6 KB · Aufrufe: 109
  • DSCN8332.webp
    DSCN8332.webp
    182,9 KB · Aufrufe: 109
  • DSCN8333.webp
    DSCN8333.webp
    181,8 KB · Aufrufe: 110
  • DSCN8330.webp
    DSCN8330.webp
    213,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Offtopic: hat jemand mittlerweile herausgefunden welchen Zweck die beiden Kippschalter erfüllen?
Post automatically merged:

Achso....hat jemand schon einen Controller von Ali eingebaut und den regionswechsel erfolgreich durchgeführt....danke im vorraus

Offtopic: hat jemand mittlerweile herausgefunden welchen Zweck die beiden Kippschalter erfüllen?
Post automatically merged:

Achso....hat jemand schon einen Controller von Ali eingebaut und den regionswechsel erfolgreich durchgeführt....danke im vorraus
Ich habe den seit Vorgestern eingebaut, ging alles ohne Probleme.
Xiodash war ein wenig zickig, musste Region und Seriennummer ein paar mal flashen, bevor es übernommen worden ist.
Aber alles funktioniert...

• Hilfreich!
Reaktionen: fast_mec
übrigens 80 Zellen akku passt nicht, weil ich den etwas schräg stellen müsste um den rein zu bekommen (am deckel ist es etwas schmaler) und dann passt er nicht mehr rein, aber 70 zellen geht.

• Hilfreich!
Reaktionen: OrreWombell
mein us controller kommt am 28.09...ich bin schon soooo ungeduldig...kann mir jemand evtl ne schritt für schritt erklärung geben wie das dann alles abläuft mit umbau/app...? denke den umbau werde ich schon hinne bekommen aber xiaodash oder wies heisst macht mit meinem android bissl dumm...zumindest mit dem aktuellem controller...weil shu kann ich nicht connecten mit dem g2d
offen hatte ich ihn aber schon um was zu checken also wird der umbau kein prob sein denk ich mal

Anhänge

• PXL_20230726_142758417.webp
    PXL_20230726_142758417.webp
    98,1 KB · Aufrufe: 61
  • PXL_20230726_142743796.webp
    PXL_20230726_142743796.webp
    92,7 KB · Aufrufe: 60
XiaoDash hatte ein Update die Tage und soll jetzt flashbar sein. Gibt auch eine Anleitung auf deren Seite. Aber an STlink kommt man jetzt nicht mehr herum und der Preis von 50€ muss jeder für sich entscheiden.

Da warte ich lieber auf die Jungs von Scooterhacking. Da ist auch was in der mache und das kostet keine 50€. Ich hatte es auch bewusst nicht gepostet da das absoluter Wucher ist. Normal sind Preise bis 10€. Aber jedem das seine. Ich werde schon mal meinen G2D Controller aus seinem Gehäuse befreien. Das ist ja auch net ohne..

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: ph3x