- 13 Januar 2022
- 7
- 0
- E-Scooter
- G30D
Meinen G30D II lade ich ausschließlich mit dem Schnellladegerät. Funktioniert mit der Wegfahrsperre trotzdem tadellos. Hmmm.Ist das normal so oder lässt sich das Ganze irgendwie beheben?
Dann muss ich nochmal schauen. Vielleicht hab ich etwas übersehen und es liegt an etwas anderem.Meinen G30D II lade ich ausschließlich mit dem Schnellladegerät. Funktioniert mit der Wegfahrsperre trotzdem tadellos. Hmmm.
Ist an der Stelle ja auch unlogisch. Oder hast du eventuell die andere Variante nachgebaut, die den Stromkreis am Akku unterbricht?Dann muss ich nochmal schauen. Vielleicht hab ich etwas übersehen und es liegt an etwas anderem.
Nein, handelt sich um die Variante die zwischen Dashboard und Controller im Lenker sitzt. Hab das Schnellladegerät auch erst seit Freitag. Vor Einbau ging es, jetzt aber nicht mehr. Vielleicht liegt es auch am Ladegerät, bin gerade mal am schauen woran es liegen könnte.Ist an der Stelle ja auch unlogisch. Oder hast du eventuell die andere Variante nachgebaut, die den Stromkreis am Akku unterbricht?
Aber nachdem Einstecken des Ladegeräts hast Du den Roller mit der FFB angemacht oder „nur“ das Ladekabel eingesteckt?Hab das Ganze nun bei mir im Roller verbaut.
Nun funktioniert aber das originale Schnellladegerät von Segway-Ninebot nicht mehr.
Bin ich gerade dran.Kannst du doch ganz einfach testen. Bau die Wegfahrsperre kurz aus, steck das Ganze wieder normal zusammen und versuche den Roller aufzuladen. Dann weißt du ja, ob es an dem Empfänger oder am Ladegerät liegt.
Ich schätze mal das dürfte 1:1 gleich ablaufen. Ausnahme sind wahrscheinlich dann die Stecker, falls es andere Anschlüsse gibt. An sich ist das ja kein Ding das Herstellerabhängig nur nutzbar wäre.Hat das jemand bei einem Pro 2 hinbekommen?