Der Seat Kickscooter sieht verdammt gut aus, aber...

Kommt der wirklich mit roten Reflektoren seitlich? Gibt es da nicht automatisch Stress?
Hatte ich meine ich schonmal im TG erwähnt, die Ninebot Sticker reflektieren nicht nach DE-Norm oder eigentlich gar nicht. Solange die vorgeschriebenen Reflektoren mit der Gravur dran sind, können die Ninebot-Sticker eine beliebige Farbe haben, solange die nicht oder in der richtigen Farbe reflektieren dürfte es OK sein. Zudem die Verordnung sich diesbezüglich auch nicht ganz sicher ist. Reflektierende Ringe in Weiß(zb. auf Felge oder Reifen) sind an der Seite OK, aber wehe alle anderen Reflektoren sind nicht gelb ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Auch hier im SEAT Thread nochmal der Hinweis:

Für das erfolgreiche Flashen war es nötig beim SEAT g30d die Seriennummer MANUELL im ** Bezahlsoftware ** zu editieren.

Sie beginnt im Original mit:
N4YCC
und wurde erst durch ändern auf
N4GEA "deutsch"

Sonst hängt man bei flashs mit Auto-Region im worldwide Modus fest.

• Hilfreich!
Reaktionen: Matze und Mahiro
seat.webp
Eben schnell angekommen, und der Preis ist wahrlich günstig

• Hilfreich!
Reaktionen: AllstarTheGerman
Habe ihn auch seit gestern, jedoch das Problem, dass er immer in der Region der Flasher App WorldWide anzeigt. Dadurch funktioniert das GM nicht. Gefühlt habe ich bereits alles ausprobiert mit der ** Bezahlsoftware ** App und ihn auch nun wieder im deutschen Modus, heißt Vorderlicht an, Rücklicht blinkt nicht, fährt 20. Die Region wird aber immer noch auf WorldWide angezeigt. ..... Kann mir jemand sagen, wie ich den auf Deutschland bekomme, damit das GM läuft? LG
Post automatically merged:

Auch hier im SEAT Thread nochmal der Hinweis:

Für das erfolgreiche Flashen war es nötig beim SEAT g30d die Seriennummer MANUELL im ** Bezahlsoftware ** zu editieren.

Sie beginnt im Original mit:
N4YCC
und wurde erst durch ändern auf
N4GEA "deutsch"

Sonst hängt man bei flashs mit Auto-Region im worldwide Modus fest.
Bei mir ist die Seriennummer N4YCB (auch Seat Scooter) und nicht CC ..... Bedeutet das irgendwas? Wie ändere ich die Seriennummer mit dem ** Bezahlsoftware **?

Habe ihn auch seit gestern, jedoch das Problem, dass er immer in der Region der Flasher App WorldWide anzeigt. Dadurch funktioniert das GM nicht. Gefühlt habe ich bereits alles ausprobiert mit der ** Bezahlsoftware ** App und ihn auch nun wieder im deutschen Modus, heißt Vorderlicht an, Rücklicht blinkt nicht, fährt 20. Die Region wird aber immer noch auf WorldWide angezeigt. ..... Kann mir jemand sagen, wie ich den auf Deutschland bekomme, damit das GM läuft? LG

Bei mir ist die Seriennummer N4YCB (auch Seat Scooter) und nicht CC ..... Bedeutet das irgendwas? Wie ändere ich die Seriennummer mit dem ** Bezahlsoftware **?
Wenn du im Tab wo du das GM einstellst drauf gehst, dann steht unten "Custom Serial" oder so. Dort kannst du die Seriennummer ändern.

Ich habe mal 5 Seat Händler per Email angeschrieben. Mal schauen, ob davon was zurück kommt. Finde die Basis gegenüber Xiaomi echt super!

10" Räder, breites Trittbrett, besseres design, Netzteil integriert, deutlich mehr Reichweite, stärkerer Motor mit Heckantrieb +++ sprechen für den Ninebot.

• Hilfreich!
Reaktionen: AllstarTheGerman
Hab meinen G30D als auch Pro2 verkauft, der 1S ist für mich persönlich die perfekte Wahl und Lösung. Aber das muss jeder für seinen Anwendungszweck selbst entscheiden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Bernd2021
Ich brauche Ihn aktuell nur für ne kurze Strecke 2-3x die Woche 5 km. Aber würde ihn gerne im Sommer öfters nutzen. Der Pro 2 wäre schon super, der S1 ist momentan echt günstig zu bekommen.(300 Euro) Durch Zufall eben die Seat Aktion gesehen. Denke mal, qualitativ sollte der G30D besser sein als der Pro 2. Der S1 ist eben leichter, handlicher. Ich bin 1.92m und 85KG.

Hab meinen G30D als auch Pro2 verkauft, der 1S ist für mich persönlich die perfekte Wahl und Lösung. Aber das muss jeder für seinen Anwendungszweck selbst entscheiden.
Ich würde jeden Scooter, außer den Dualtron verkaufen, wenn dieser Legal wäre...
Der 1S hat mir zu wenig Reichweite, da würde ich mir mindestens den Pro 2 kaufen.
Wenn das Geld reicht, dann den G30D.
Kompromisslos der beste.

• Hilfreich!
Qualitativ, also von der Verarbeitung hab ich bei den dreien keinen Unterschied festgestellt. Vom Fahrgefühl ist der G30D mit dem Heckantrieb sportlicher, mochte aber die Bremse daran nicht leiden, fühlt sich komisch an, rein subjektiv. Die finde ich beim Pro2 und 1S besser.

Das Kompromisslos beste kann ich nicht unterstreichen, gerade wenn man den G30D 4x am Tag die Bahnhofstreppen hoch und runter getragen hat kommt man ins grübeln und die paar cm die der 1S kürzer als der Pro2 ist, machen tatsächlich einen Unterschied wenn man den Roller unter den Sitz in der Bahn stellt.

• Hilfreich!
Ich brauche Ihn aktuell nur für ne kurze Strecke 2-3x die Woche 5 km. Aber würde ihn gerne im Sommer öfters nutzen. Der Pro 2 wäre schon super, der S1 ist momentan echt günstig zu bekommen.(300 Euro) Durch Zufall eben die Seat Aktion gesehen. Denke mal, qualitativ sollte der G30D besser sein als der Pro 2. Der S1 ist eben leichter, handlicher. Ich bin 1.92m und 85KG.
Der G30D ist in jedem Bezug besser.
Bin auch über 1,90, da sind mir die Xiaomis schon bisschen zu klein.
Generell sind die Xiaomis eher Kinderroller, wegen der Maße.
Für größere und schwerere Leute sollte es schon der G30D sein.

Qualitativ, also von der Verarbeitung hab ich bei den dreien keinen Unterschied festgestellt. Vom Fahrgefühl ist der G30D mit dem Heckantrieb sportlicher, mochte aber die Bremse daran nicht leiden, fühlt sich komisch an, rein subjektiv. Die finde ich beim Pro2 und 1S besser.

Das Kompromisslos beste kann ich nicht unterstreichen, gerade wenn man den G30D 4x am Tag die Bahnhofstreppen hoch und runter getragen hat kommt man ins grübeln und die paar cm die der 1S kürzer als der Pro2 ist, machen tatsächlich einen Unterschied wenn man den Roller unter den Sitz in der Bahn stellt.
Bei uns im HBF gibt es Aufzüge, sonst die Rolltreppe.
Ich setze mich meistens mit dem Roller ins Fahrradabteil, sonst mit dem Roller zu einem 4er Platz.
Ich kann den Roller nicht mehr beim Zusammenklappen einrasten, wegen meiner Hupe.

• Hilfreich!
Schwere Entscheidung, merke ich schon. Werde ich wohl doch noch ein wenig abwarten, auch wenn das Angebot von Seat interessant ist.

Was meint Ihr zu dem Scooter. Wenn ich den kaufe und doch merke, er ist zu groß und unhandlich, werde ich den für den Preis wieder los? In welchem Bereich liegen die sonst so von ninebot?