Gefällt mir gut der Umbau.

Zwei Dinge würde ich anders machen, die Befestigung des Extender und der Box wären schwarz (z.B. durch einen Fahrradschlauch den ich drüber ziehen würde) und den blauen Kabelbinder würde ich so eng machen das die Kabel nicht mehr zu sehen sind.
Der Extender ist doch schwarz, unter der Box ist dämpfendes und federndes und grippendes Neoprentape, die Box sitzt jedenfalls fest drauf und rappelt auch nicht.
Zu dem Kabelschutz das habe ich bewusst so gemacht, denn wenn man das zu stramm wickelt kann es auch Kabel zerscheuern.
Zumindest im Schwertransport, Bagger, Gabelstaplerbereich wickelt man das genauso, bei Kfz original Verbaut wird es auch so gemacht. Ist schon richtig so.
Okay optisch geschmackssache, ich finde das sieht nicht aus wenn es komplett zu gewickelt ist und man nur blau sieht. Verliert dann auch an Beweglichkeit kann an viel bewegten stellen die Kabel beschädigen anstatt zu schützen.
Habe früher Ganz dicke Kabelpakete gewickelt, z.b 10 Hydraulikschleuche, viele Elektrokabel u.s.w am Knickstück eines Baggers, würde man es machen wiebdu sagst, wäre schnell alles kaputt...
Ist nicht sinn und zweck solcher Schützer stramm drum zu wickeln.
Bei meinem Volvo ist das im Motorraum nicht anders gemacht. Vorallem dünne Käbelchen sind extra ganz locker in solchen schützern und die sind da auch nicht dicht gewickelt sondern noch lockerer, kenne das auch nicht anders aus dem Fahrzeugbau.
Edit: Achso du meinst wo der Extender gegen den Lenker geschraubt ist?
Ja das macht Sinn.
Nochmal zu dem Kabelschutz, hatte den auch einmal Komplett stramm um das Kabel und den Stecker vom Akku, fand aber das es nicht aus sah.
Um die Bremsleitung hatte ich es auch, das war mir aber to much und bei dem Dünnen Datenkabel war ich mir nicht sicher ob der Kabelschutz nicht eher das Kabel sogar beschädigt, dieses Dünne Kabel kann lieber für sich alleine hängen wie ich finde.
Hinten an der Achse das Kabel habe ich extra nicht so stramm, das bewegt sich ja ständig bei jeder Federbewegung und zu stramm kann das dann am Knickpunkt scheuern und verliert auch an Beweglichkeit. So wie auf dem Bild ist sowas eigentlich vorgesehen, eben nicht zu stramm. Zumindest im Fahrzeugbau wo Bewegung drin sitzt.
Ein Weiteres Beispiel mit mehreren Kabeln und Hyrdraulik, da macht man es auch wie auf dem Bild und nicht anders.
Habe das Jahre lang an gelenkten Schwertransportern gemacht wo extrem wenig Platz ist, da wird jeder kleine Fehler schnell bestraft, denn die Hydraulikleitungen bewegen sich durch doe Druck beaufschlagung, genauso sind da Luftschläuche zwischen die sich ausdehnen. Stramm gewickelt hält nicht lange, geht alles kaputt.