Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe gestern Mal die Monorim V4 verbaut.
Es ist ein deutlicher Gewinn an an Fahrkomfort aber leider ist der Dämpfer totaler Schrott und ich werde mir einen Rock Shox Monarch RI besorgen .
Der Einbau gestaltet sich auch schwierig weil die Federung zuviel spiel hat und an fast jeden Gelenk mit Unterlegscheiben dieses ausgeglichen werden muss
Zufällig jemand einen plan woher man das Originale Audi Trittbrett bekommen kann?
Hinten mal zu einem Exa Feder Gas / Öl dämpfer gewechselt, weil mein sehr alter Rock Shox Sid eine undichte Negativkammer hat. Ist zwar sehr schwer der Exa, aber auch ziemlich stabiel. Abstimmung ist und bleibt eine schwierige Sache. Die besten Ergebnisse erziele ich anders als gedacht mit 4 Bar Luftdruck, erst dann arbeiten die Dämpfer wirklich gut. Naja Win win aus Komfort und Reichweite.
Bald mal umschrauben und testen woe sich der Exa Dämpfer vorne verhält.
Der sieht echt sexy aus mit der Federung
Bringt die einen wirklich spürbaren Unterschied im Fahrkomfort? Und wie ist das mit der ABE? Ist die dann noch gültig?
Schwierig, da du die Außenmasse des Fahrzeugs veränderst. In der Datenbestätigung ist ja Länge (18) und Höhe (20) des Fahrzeugs angegeben. Diese müsste man in Theorie "neu eintragen" lassen. Gleiches gilt für die Leermasse (G), die ja deutlich zunimmt, mit beiden Federungen.
Unsere Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies. Diese helfen dabei, Inhalte anzupassen und deine Anmeldung nach dem Login zu speichern. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.