RP ✔️ Der "Zeig her deinen Roller" Thread - Zeig uns deinen E-SCOOTER! 😍

Vielleicht sollte ich Fairerweise sagen daß es nicht die ORIGINALEN IOHAWK Reifen sind.
Es sind 10 x 2.75-6.5 Tubeless (Schlauchlose) Reifen, die vom Profil her dem IOHAWK aber gleich kommen.
Die Breite beträgt 78mm (was schon eine Menge ist)
Befüllt werden diese mit max. 2.5 Bar und einer Achsenreifenbelastung von 70kg.
Das sind Logischerweise dann 140 kg max. für Beide Achsen.
Man kann aber auch diese mit 3 Bar Problemlos füllen.

Eigentlich wollte ich hier nur schöne Bilder sehen.. geh aber mal davon das Fahrer und Geräte "nur" Abschürfungen und Prellungen haben, und wünsche schnelle Genesung.
Dankeschön! ja alles gut. Handy ist halt kaputt. Roller hat ne kleine Macke abbekommen. Es brennt wie Sau

ED6B559F-C126-492A-B407-26306DBB5943.webp

Sodele....wie Angekündigt, habe ich das Wetter gestern mal genutzt, um meine Off-Road Reifen einzufahren.
Es ist ja nicht so, daß ich nicht nur andere Reifen aufgezogen habe...nein, nein....um überhaupt den hinteren Reifen
aufzuziehen, ohne das er irgendwie am Schutzblech in Berührung kommt, war eine Menge mehr zu tun.
Um es Vereinfacht auszudrücken, habe ich den Radstand, als auch die Achshöhe um jeweils 1 cm ändern müssen.
Deswegen war es nicht nur eine Testfahrt der Reifen gewesen, sondern auch um den dazugehörigen Umbau auf
Herz und Nieren zu prüfen.
Es klappte aber alles Einwandfrei. Nichts was sich gelöst hätte Während der Fahrt.
Dabei hatte ich den Scooter nicht nur unter Normalen Off-Road Wegen bewegt, sondern auch gleich die
Hardcore Varianten einer Off-Road Strecke unterzogen.
20220528_160845.jpg
20220528_160856.jpg
20220528_160939.jpg

Den Test hatte er aber ohne Probleme bestanden.
Um auf das Fahrgefühl und den Sound der Reifen Einmal einzugehen...
Ein Traum ! Es fühlt sich an, als ob man jetzt Vorn und Hinten jeweils mit einem Mini Stoßdämfer unterwegs wäre....er gleitet weich über Stock und Stein.
Der Sound ? Ich sag mal so....ich hatte bis Dato noch nie so wenig die Klingel / Hupe nutzen müssen. Die Leute drehen sich 100 Meter vor mir schon
um und machen Brav Platz mit einem Lächeln im Gesicht.

Anbei noch ein Paar Bilder des hinteren Umbaus...
20220524_100004.jpg
20220524_100012.jpg

Die Verstärkungsplatte ist auf den Bildern noch nicht zu sehen.
Vor dem Umbau waren jeweils an der Achse Links und Rechts eine Schraube mit der Verstärkungsplatte verschraubt gewesen.
Nach dem Umbau ist es mit 3 Schrauben und der Platte in Dreiecksform zur Achse hin verschraubt und mit Hutmuttern (und Loctide mittelfest)
festgemacht worden. Die Achse Ansich kann nun auch aus ihrer jetzigen Position nicht mehr aus irgendeiner Seite mehr heraus gehn, da sie
an 4 Seiten eingeschlossen ist.
Ich musste diesen Weg des Umbaus machen, da das Schutzblech ja schon in meinen Arbeiten Vorher schon eingeengt gewesen ist.
Es kann aber Durchaus sein, daß die Reifen mit einem Normalen Schutzblech und ohne Achsaufnahmenumbau auch passen sollten.
Am Ende kamen noch die Abdeckkunststoffteile dran die alles schön verdecken.

Es fühlt sich jetzt Sicherer an, wenn man auf dem Scooter steht und Fährt. Zumal die Reifen auch jetzt eine Breite von 78mm aufweisen.
Standart CST Reifen haben eine Breite von 55mm.

Bei mir gabs auch ein paar Design Änderungen.

Neues Trittbrett.
PXL_20220529_153508067.webpPXL_20220530_055306810.webp

Lenker neu sortiert und neuen Schalter für Licht und Blinker. Bremshebel für die hydraulische Bremse

PXL_20220530_055257776.webpPXL_20220530_055313034.webp

Und der kleine Unterschied zwischen Chef und Angestellten

PXL_20220530_151429730.webp