Default = Default
Reversed = blinkt immer während der Roller eingeschaltet ist. Wenn gebremst wird, leuchtet es durchgehend.
Strobel = blinkt immer während der Roller an ist.
Brake light flash frequency (0-254) ändert die blinkfrequenz von langsam bis schnell im jeweiligen Mode.
Der Teufel steckt hier im Detail... Folgendes haben meine Tests mit einem Pro 2 und DRV 2.23 ergeben...
Static, 254: Hier verhält sich der Scooter in jeder Situation so wie Original, d.h. wenn das Licht ausgeschaltet ist, ist auch das Rücklicht aus (auch beim Bremsen), wenn es an ist, ist das Rücklicht dauerhaft an, sowohl im deutschen als auch im internationalen Modus.
Default, 254: Ermöglicht teilweise das übliche Bremslichtverhalten von normalen PKW, allerdings nur im internationalen Modus und nur wenn das Licht aus ist. Dann leuchtet beim Bremsen das Rücklich auf (ohne Blinken). Sofern das Licht an ist, leuchtet das Rücklicht dauerhaft; beim Bremsen leuchtet es schwächer (!). Im deutschen Modus gibt es kein Aufleuchten beim Bremsen.
Reversed und Strobe funktionieren meiner Erfahrung nach nicht in einer sinnvollen Weise. Beispielsweise leuchtet das Rücklicht nicht, obwohl das Vorderlicht angeschaltet ist und auch in einer App das Rücklich dauerhaft anzuschalten, hat keinen Effekt.
Fazit:
Möchte man möglichst unauffällig (im Sinne von so wie der Scooter sich original verhält und wie es auch bei Fahrrädern ist) unterwegs sein, hat man jetzt mit dem Static-Setting die perfekte Lösung.
Möchte man dass das Bremsen durch ein (nicht blinkendes) Aufleuchten signalisiert wird, geht das derzeit nur im internationalen Modus (GM) und nur tagsüber (wenn das Licht des Scooters ausgeschaltet ist), indem man die CFW mit "Default, 254" konfiguriert.