Downgrade & Unbricken Xiaomi 1S & Pro2 ⛑️ Verflashten Roller wiederherstellen! (PC, ST-Link)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo wir grade bei app sind 🤪 Wie siehts aus mit dem companion ios der gilt ja nur noch 7 Tage im Testflight. Kommt der in denn store oder wird der test verlängert???
Weiss das jemand von euch? Kartoffel antwortet mir leider nicht denke er hat zuviele mails deswegen 😘

Wo wir grade bei app sind 🤪 Wie siehts aus mit dem companion ios der gilt ja nur noch 7 Tage im Testflight. Kommt der in denn store oder wird der test verlängert???
Weiss das jemand von euch? Kartoffel antwortet mir leider nicht denke er hat zuviele mails deswegen 😘
Ich meine beim überfliegen hier gelesen zu haben das der rechtzeitig verlängert werden wird.

• Hilfreich!
Reaktionen: Coribee
Vielen Dank fuer diese Anleitung!

Es gibt da aber einen wichtigen Fehler.

GND
IO
CLK

ist falsch.

Richtige Sequenz:

GND
CLK
IO

Ein Kollege hat eine ZIP von irgendwem auf seinem 1S installiert, und jetzt geht da gar nichts mehr.
Reicht da einfach ein Controllertausch?
Habe den M365 Controller hier, der hat 4 Anschlüsse, der 1S aber nur 3.

Das ist davon abhaengig, was er installiert hat :-) Die Info, dass er "etwas" installiert hat, hilft nicht. Wenn es gar nicht mehr geht, ist es noetig BLE & DRV kontrollieren. Am besten mit jemandem umtauschen. Dann weisst du, welcher Teil kaputt ist. Beide koennen geflasht werden, mit dem ST-Link. Gestern hab ich das genau fuer einen Kollegen gemacht. Controller tausch ist nicht noetig. Mit dem ST-Link geht das echt einfach, wenn mann weisst , was man machen muss. Und mit dem richtigen SW kannst du auch KM beibehalten. Ansonst beginnst du wieder bei 0km.

Der Kollege hat eine falsche BLE installiert, jetzt leuchtet nur noch das Rücklicht.

Wenn er den Lenker auf einen anderen 1S schraubt, dann geht wieder alles.

Also brick-BLE :-) St-link hilft. Man muss aber einen kleinen Kondensator entloeten. Nach der St-link Reparatur wird alles wieder funktionieren.

Moment, er schreibt: wenn er den Lenker auf einen anderen 1S schraubt, dann geht es und nicht: wenn er einen Lenker von einem anderen 1S auf den Roller schraubt... Also mir ist das noch nicht klar ob es hier wirklich ein bricked BLE ist, nach der Aussage.
Vielleicht noch mal klar stellen, funktioniert der Roller wenn ein Lenker von einem anderen Roller angeschlossen wird nun wieder normal oder funktioniert der Lenker auf einem anderen Roller normal? :D Deutsche Sprache, schwere Sprache, ich weiss. :D

Achso :-) Ich mache mehrere Sachen zusammen und konzentriere mich nicht :)
Dann sieht es als ein DRV-brick Problem. Gleiche Loesung, st-link... Diese Probleme sehe ich sehe oft. Die Leute flashen ‘irgendwas’ um schneller zu fahren. Da gibt es aber wenig Kompatibilitaet zwischen M365 und 1S/PRO2. Mindestens bei BLE wenn du 090 flashst, bekommst du Brick. Mit DRV hab ich keine Ahnung, wie sie das schaffen :-)))

wenn du sicher im umgang mit löten bist kannst du es versuchen selbst zu machen ... sonst lass es einen profi ran ...
ps: lupe und sehr feiner lötkolben und vorzugsweise eine sehr ruhige hand sind minimum voraussetzung
Post automatically merged:

Der Kollege hat eine falsche BLE installiert, jetzt leuchtet nur noch das Rücklicht.

Wenn er den Lenker auf einen anderen 1S schraubt, dann geht wieder alles.
ich bin mir nicht sicher aber ich glaub ich hatte das gleiche fehlerbild als ich nenn m365 BLE Platine (die die am lenker verbaut ist) am p2 angeschlossen hatte
ich denke es wurde die BLE firmware vom m365 geflasht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.