Downgrade & Unbricken Xiaomi 1S & Pro2 ⛑️ Verflashten Roller wiederherstellen! (PC, ST-Link)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Anleitung erklärt nur das Flashen einer Firmware und erwähnt ein BLE - Flashen gar nicht. Also wie kommst du darauf, dass dann genauso funktionieren soll?

Oder mit anderen Worten, hier ist ausschließlich das Flashen des Controllers mit der DRV Firmware beschrieben. Egal was du für eine Firmware auf den Controller flashst, das Dashboard und somit der BLE bleibt damit unverändert, wie Böser alter Mann korrekt geschrieben hat.

Das Flashen des Dashboards ist je nach Hardwareversion auch via STLink fast unmöglich, da das Layout bei neueren Versionen verändert wurde und der Kondensator nicht mehr beschriftet und an anderer Stelle ist. Da ist es schon fast einfacher das Dashboard gegen ein anderes zu tauschen, dass noch BLE 129 drauf hat. An dieser Stelle hatten wir uns bereits darüber ausgetauscht, was dafür nötig ist via STLink: https://rollerplausch.com/threads/d...r-wiederherstellen-pc-st-link.1028/post-13925

Oder mit anderen Worten, hier ist ausschließlich das Flashen des Controllers mit der DRV Firmware beschrieben. Egal was du für eine Firmware auf den Controller flashst, das Dashboard und somit der BLE bleibt damit unverändert, wie Böser alter Mann korrekt geschrieben hat.

Das Flashen des Dashboards ist je nach Hardwareversion auch via STLink fast unmöglich, da das Layout bei neueren Versionen verändert wurde und der Kondensator nicht mehr beschriftet und an anderer Stelle ist. Da ist es schon fast einfacher das Dashboard gegen ein anderes zu tauschen, dass noch BLE 129 drauf hat. An dieser Stelle hatten wir uns bereits darüber ausgetauscht, was dafür nötig ist via STLink: https://rollerplausch.com/threads/d...r-wiederherstellen-pc-st-link.1028/post-13925
Ok ich verstehe nun leider gar nichts mehr.
Welche Methoden stehen mir nun noch offen?
Post automatically merged:

Dashboard ist die Platine unterm Display?

vielleicht geht es damit

ES GEHT WIEDER!!! BLE IST AUF 129

Anhänge

• A11705ED-C085-4556-A24B-4DF514DB241D.webp
    A11705ED-C085-4556-A24B-4DF514DB241D.webp
    119,9 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Kekz669
densein oder manuellem Hinzufügen einer bin-Datei....

Ich hab mir nochmal zig Anleitungen zu St-Link und ble365rec angesehen, sowie nochmal das Software-Paket und die Batch-Datei, die gestartet werden soll - kein Hinweis auf Vorhandensein oder manuellem Hinzufügen einer bin-Datei....

Somit glaube ich noch nicht an Theorie Nr. 2 😅

Hallo,

also ich hatte die 1.3.2 auf dem BLE. Ich habe die BLE ausgebaut, den Kondensator mit einem Cutter Messer entfernt und mit dem St-Link und dem Batch Tool geflasht.
Ich habe mir die Batch angesehen. Sie verändert wohl einige Stellen im Hex Dezimalcode. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert. Ich habe jetzt nach dem Flash die v. 1.3.1 drauf und die Kommunikation mit den verschiedenen Apps wie xiaoflasher oder GM hat sofort funktioniert.

Nähere Infos dazu findet ihr hier:

Von dort habe ich auch alle notwendigen Daten runtergeladen.

PS: ich habe vorher auch per ST-Link den ESC von v225 auf v221 geflasht. Da ich aber immer noch keine Kommunikation mit xiaoflasher und div. anderen Apps hatte bin ich im Internet auf diese Quelle gestoßen und diversen YouTube Video.

Falls jemand Hilfe und Infos darüber braucht kann sich gerne bei mir melden.

Anhänge

• Foto1.webp
    Foto1.webp
    437,7 KB · Aufrufe: 197
  • Screenshot1.1.webp
    Screenshot1.1.webp
    57,2 KB · Aufrufe: 162
  • Screenshot2.webp
    Screenshot2.webp
    60,8 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot3.webp
    Screenshot3.webp
    45,5 KB · Aufrufe: 137
  • Foto2.webp
    Foto2.webp
    110,8 KB · Aufrufe: 176
  • s1_ess_pro2_connection.webp
    s1_ess_pro2_connection.webp
    94,9 KB · Aufrufe: 188
Eine mehr als ausführliche Anleitung findet man hier- wozu das Rad neu erfinden, da reicht ein Link, ist ja für die Files sowieso erforderlich :

• Hilfreich!
Reaktionen: Kampfkartoffel
Hey wo kriege ich den ST-Link her???
Will den haben falls der fall mal eintritt und ich mir meinen roller zer backsteine 😂😂
Und welche Programme braucht man so dafür ist ja ne serielle schnitstelle über usb so wie ich es verstanden habe. würde auch direkt nen externen anschluss mit stecker direkt fest verbauen wollen damit ich nicht immer den ganzen controller ausbauen muss 🤪

Status
Für weitere Antworten geschlossen.