Downgrade & Unbricken Xiaomi 1S & Pro2 ⛑️ Verflashten Roller wiederherstellen! (PC, ST-Link)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich das richtig das ich mit dieser Anleitung mein mi pro 2 Downgrade.
Die Firmware ist aktuell 2.2.4 und die lässt sich ja nicht flashen. Wenn ich diese Anleitung anwende habe ich dann eine Firmware für den pro2 drauf die sich wieder flashen kann
Update: Da im Moment viele Personen leider die falsche Firmware auf ihren Xiaomi 1S und Pro2 flashen oder das neue Update einspielen und nicht mehr zurück kommen, hier eine Anleitung zum "Un-Bricken" bzw. "Downgrade". Mit dieser Anleitung könnt ihr euren verflashten Roller wieder in einen fahrbereiten Zustand bzw. zur den vorherigen Versionen wiederherstellen!

Ich würde mein pro 2 ebenfalls mit der FW 2.2.4 auch gern flashen. Hoffe es gibt bald einen Weg

Hallo und guten Morgen, also ich habe das Flashen hin bekommen. Leider komme ich ab dem Punkt

Starte XiaoFlasher, verbinde den Roller und direkt als erstes Aktiviere den Roller damit das Piepsen aufhört und danach stellst du die Region auf DE

Ich kann mich zwar mit dem XiaoFlasher verbinden aber das Aktivieren geht nicht. Ich hatte es gestern mit der "Home" App aktiviert aber dann komme ich auch nicht weiter. Ich kann mit keiner App irgendwas am Scooter ändern, es wird in den Apps auch nur angezeigt das ich verbunden bin aber es werden keinerlei Infos zum Scooter angezeigt.

hört sich an als ist daß Ding neu und noch nicht über die home app aktiviert wurde?? Das bugd manchmal ich hatte auch Probleme ihn überhaupt zu aktivieren. Mehrmals von Anfang wiederholen und dann sollte eine Verbindung möglich sein wenn die Fw stimmt und nicht upgedatet wurde!! Aber das hast du ja wohl schon.Liest er den über die 365dashboard deine Daten aus? Ich glaube das auch nur wenn nicht upgedatet ist und das wäre dann der Hinweis für keine Verbindung wegen FW update .

Also in der HomeApp zeigt er die Firmware 2.2.1 an aber in den besagten Apps werden keinerlei Daten angezeigt. Ich habe es jetzt noch einmal mehrmals geflasht, auch an anderen Rechnern aber ich komme immer zum gleichen Ergebnis. Ich habe auch schon die original FW geupdatet und dann wieder gedowngradet aber das hat auch nicht geholfen. Bei mir erscheint auch beim Einschalten kein Er27 sondern das Teil fängt sofort an zu piepsen das man es aktivieren soll. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende

Der Roller piepst nur am Anfang wenn neu und nicht mit der Xiamo Home app aktiviert wurde. Ist die Aktivierung durch, was manchmal etwas öfter wiederholt werden muss da es irgendwie nicht so will hört das piepsen auch auf. Und nur dann fährt der roller über 15 kmh. Kannst du im stand ebenfalls prüfen. Wenn du nun die FW vom Roller über die home app upgedatet hast dann ist es eh schon vorbei denn ein downgraden auf ältere FW funktioniert ja eben nicht und eine Verbindung zum flasher dann auch nicht mehr sonst könnte man ja zum downgrade zurückflashen
Post automatically merged:

Bluetooth incl GPS hast du aktiviert und das Symbol Stecker für verbinden gedrückt? In dashboard 365 ist zum verbinden unten rechts am Bildschirm Rand der app die Verbindung herzustellen sonst zeigt auch keine spp etwas an ausser das der toller erkannt wurde!!!!!

Ok, ich geh davon aus, das richtig gelötet wurde... Wenn St-Link durchgelaufen ist, MUSS der Controller 2 x Lang und 7 x Kurz blinken (Error 27)

Erst danach wieder einbauen, dann muß er auch auf dem Display die rote 27 zeigen.
Anschließend über xiaoflasher aktivieren und auf DE stellen.

Lol anscheinend habe ich gerade total an deinem Problem vorbeigeredet , DAS MEINTEST DU ok ich dachte du redest von den app's sorry

• Hilfreich!
Reaktionen: Jani
Status
Für weitere Antworten geschlossen.