Downgrade & Unbricken Xiaomi 1S & Pro2 ⛑️ Verflashten Roller wiederherstellen! (PC, ST-Link)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe ich das jetzt richtig, wenn man mal auf 2.2.5 war ist der downgrade nicht mehr möglich? Oder so gesagt, man kann zwar auf 2.2.1 downgraden aber das macht keinen Sinn mehr weil nichts mehr funktioniert? Dann wäre ja diese Anleitung für Menschen die auf die aktuelle Firmware geflasht haben Sinnfrei. Ich kann ja mit dem Flasher auf 2.2.1 downgraden aber keine einzige App funktioniert dann mit der gedowngradeten Firmware.

Verstehe ich das jetzt richtig, wenn man mal auf 2.2.5 war ist der downgrade nicht mehr möglich? Oder so gesagt, man kann zwar auf 2.2.1 downgraden aber das macht keinen Sinn mehr weil nichts mehr funktioniert? Dann wäre ja diese Anleitung für Menschen die auf die aktuelle Firmware geflasht haben Sinnfrei. Ich kann ja mit dem Flasher auf 2.2.1 downgraden aber keine einzige App funktioniert dann mit der gedowngradeten Firmware.

Du antwortest nicht auf die die Frage du sagst selber, dass er den Code 27 nicht anzeigt- also ist vorher schon was falsch gelaufen... daher nochmal: wenn ST-Link durchgelaufen ist, blinkt die grüne LED am Controller 2 x Lang und 7 x Kurz?

Ich vermute es ist der Reiz am flashen. Bei anderen eher die Angst etwas falsch zu machen. Kann man denn nicht der Einfachheit halber ein neues Pro Dashboard und ein Motherboard/Controller montieren, den Xtra Bremshebel Stecker ausziehen.Wenn nötig mit Botox od. Xiaoflasher initialisieren. Kosten ca. 30-35 Euro.,Nerven geschont und wieder Fahrfreude.Als Zeichen der Legalität,funktionslosen Bremshebel rechts montiert lassen. Oder habe ich was übersehen ?

Böser alter Mann: Ja das flashen klappte ohne Probleme und der LED Code kommt auch am Schluss. Das ganze hat sich jetzt eh erledigt da ich wohl einen kurzen am Controller verursacht habe, hat nur noch kurz geknallt und jetzt lässt sich das Ding nicht mehr einschalten. Wenn ich den Powerknopf festhalte bleibt das Display eingeschaltet geht aber direkt wieder aus wenn ich den Knopf los lasse. SO EIN MIST

Denkt ihr wir erfahren in der nächsten Zeit, ob man die Firmware 2.2.4 bald wieder flashen kann?

Hallo, ich möchte das BLE von Pro2 mit ST-Link un-bricken, weil beim falschen Code es ist jetzt gebrickt.
Ich kann niergendwo etwas finden. Ich habe nur dieses thread hier gefunden aber es ist nur für den Kontroller.

• Hilfreich!
Reaktionen: DarkBrain
Die BLE-Firmware Dumps gibt es bei files.scooterhacking.org eine Anleitung jedoch nicht. Sollte aber ablaufen wie jeder andere ST-Link flash auch.

• Hilfreich!
Reaktionen: damak und Dr.One
Status
Für weitere Antworten geschlossen.