Downgrade & Unbricken Xiaomi 1S & Pro2 ⛑️ Verflashten Roller wiederherstellen! (PC, ST-Link)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß jemand ob man den Kilometerstand wieder nach dem st-link Verfahren zurück bekommen kann? Kann man außerdem statt der .rec Datei mit einer Customfile schon direkt flashen?

Habe die Nordic edition (gekauft in Schweden) vom Pro 2 und die war halt beim Kauf schon auf dem neuesten Stand sodass ich nie eine CFW darauf laden konnte :/

Es gibt einen Register befehl dafür, ob es aber beim Pro2 schon bekannt ist welcher Register das ist oder wie der zu senden ist, ist mir nicht bekannt. Ich glaube, dir bleibt nur übrig, beim verkauf ehrlich zu sein und die vorherige Laufleistung mit anzugeben.

• Hilfreich!
Reaktionen: Weihnachtsbäckerei
Leider un-bricken PRO2 BLE hat nicht funktioniert. Ich habe das Prozess in m365 standard und Pro1 mehrmals erfolgreich gemacht aber in Pro2 die Schaltung ist ganz anders. Es gibt ein RF Modul N51822. Ich kann mit ihm nicht kommunizieren. Ist es möglich mit ST-link zu kommunizieren? Ich habe gelesen das auch ein Cortex-M0 hat...
IMG_20201112_171532.webp
IMG_20201112_175828.webp

Screenshot_20201112-180527_Chrome.webp

Das sieht aus wie der Anschluss für den st Link, da es dazu aber noch keine Infos gibt kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Vielleicht muss man auch über einen UART Adapter flashen 🤷‍♂️

Momentan sieht es aber eh danach aus als wäre es möglich mit downG auf Android ein downgrades zu machen. Allerdings ist das bisher unbestätigt.

Anhang anzeigen 4512
Das sieht aus wie der Anschluss für den st Link, da es dazu aber noch keine Infos gibt kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Vielleicht muss man auch über einen UART Adapter flashen 🤷‍♂️

Momentan sieht es aber eh danach aus als wäre es möglich mit downG auf Android ein downgrades zu machen. Allerdings ist das bisher unbestätigt.
Mehrfach bestätigt :

(Anmeldung in der Gruppe erforderlich)

Mehrfach bestätigt :

(Anmeldung in der Gruppe erforderlich)
Ich schrieb ja das es momentan ist, ich laufe meinen Posts aber nicht hinterher um die zu editieren, wenn sich was an der Lage geändert hat.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Dr.One
Ich habe die Kabel entsprechend verlötet und am STLink angeschlossen.
Alles wie in der Anleitung gemacht, jedoch sehe ich keine Code Zeilen oder sonst irgendwas wenn ich auf Start in "m365rec" drücke. Steht lediglich "Thanks to Ed01, Conejo" dort.
Was mache ich falsch?

Ich habe die Kabel entsprechend verlötet und am STLink angeschlossen.
Alles wie in der Anleitung gemacht, jedoch sehe ich keine Code Zeilen oder sonst irgendwas wenn ich auf Start in "m365rec" drücke. Steht lediglich "Thanks to Ed01, Conejo" dort.
Was mache ich falsch?
ok scheinbar ist das board nun defekt.
Wo bekomme ich ein neues her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.